Frage zu Lauchnern (Launcher Pro, ADWLauncher)

  • Antworten:22
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2010, 11:41:26 via Website

Hallöchen!

Ohne Lauchner kann ich die Apps auf meinem Galaxy sortieren wie ich möchte (im Appbereich).

Ich hatte kurz Launcher Pro auf meinem Handy und es hat mir an sich sehr gut gefallen - nur sind die Apps dann nach dem ABC sortiert und
ich habe irgendwie keine möglichkeit gefunden diese nach meiner Ordnung zu reihen. Ist das bei den beiden Lauchnern irgendwie möglich???

LG
Kathi

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.11.2010, 11:46:21 via Website

Leider nein. Das ist eine Besonderheit des Samsumg-Standard-Launchers (Touchwiz heißt er, glaube ich, oder?). :(

Vielleicht kommt es in einer der nächsten Versionen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2010, 11:50:01 via Website

Das finde ich echt schade...naja..ich werde dann am Nachmittag nochmal mit Launcher Pro herumspielen - aber irgendwie fehlt mir diese Funktion :(

Was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe, wie ändere ich mit dem Launcher Pro diese Home-App-Taskleiste (keinen Plan wie man das wirklich nennt)

Da gibts ja andere Icons und eigene Hindergründe dafür. - aber wie man das dann dorthinbekommt - bin ich irgendwie noch nicht draufgekommen.

JaJa Frauen und Technik *seufz*

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2010, 11:52:16 via Website

Menütaste-Preferences-Appearence-Settings-Dock Background :)

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2010, 11:53:41 via Website

Simon V
Menütaste-Preferences-Appearence-Settings-Dock Background :)

Ohh..danke Simon :*)

Es kommen im laufe des Tages sicherlich weitere "blöde" Fragen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.11.2010, 11:54:50 via Website

Drück mal lange auf ein Symbol, das du ändern wilst dort unten. Dann kannst du alles ändern. App, Icon usw.

Den Style der ganzen Leiste änderst du über die LauncherPro Settings - Appearance Settings - Dock background. Da kannst du dich dann nach Herzenslust austoben.

Offiziell heißt das Ding "Dock Bar". :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2010, 11:56:52 via Website

Kathi


Es kommen im laufe des Tages sicherlich weitere "blöde" Fragen

Bin gespannt^^ - frag ruhig!

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2010, 11:59:24 via Website

Simon V
Kathi


Es kommen im laufe des Tages sicherlich weitere "blöde" Fragen

Bin gespannt^^ - frag ruhig!


Sonst wird das ja nie was mit meinem neu gestalteten Handy - und wenn sich hier schon "Opfer" anbieten *gg*

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2010, 14:41:18 via Website

so weit so gut.....

wo bekomme ich schöne edle schriftIcons?????

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2010, 14:48:38 via Website

Simon V
Meinst du solche Icons hier?

Danke...naja...sooooooooooooo sehr gefallen mir die noch nicht :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2010, 14:51:11 via Website

Also Icons gibt es auf dieser Seite ohne Ende, aber weiß nicht ob dort auch welche mit Schrift dabei sind...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.11.2010, 15:00:22 via App

Hi
also was du am Appdrawer ändern kannst, ist, welche apps angezeigt werden. Guck mal in die LauncherPro Einstellungen, da gibt es den Punkt irgendwo.
Und such mal nach Token Icons zb
Ich kann die aber auch gerne 3 verschiedene Icon packs als zip Dateien zuschicken, wenn du magst ;)

— geändert am 01.11.2010, 15:02:14

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2010, 15:05:08 via Website

ich hab mir schon die unwichtigesten apps rausgegeben per launcher - schon entdeckt =)

wäre superfein wenn du mir paar icons zusenden könntest - ich such mir da schon gerade die finger wund .....

rohfuetterung@gmx.at


daaaaaaaaaaaaaaaaanke

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 42

01.11.2010, 15:16:12 via Website

Bastian Siewers

Ich kann die aber auch gerne 3 verschiedene Icon packs als zip Dateien zuschicken, wenn du magst ;)

Kannst du mir die bitte auch zukommen lassen?
Wäre nett.

info123@win-page.de


Danke ;-)

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2010, 15:16:38 via Website

Danke Dir. Ich übe mich im Gedulden *gg*

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2010, 16:31:59 via Website

Wo wir gerade bei Icons sind - kennt jemand ein Iconpack, wo auch ein Icon für die "Androidpit-App" bzw. das App Center bei ist? Sowas fehlt nämlich bei quasi allen Packs...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.11.2010, 16:36:30 via Website

Email abgeschickt, falls es irgendwelche Probleme geben sollte, einfach melden :)

Viele coole Sachen findet man unter anderem auch hier (hier habe ich die Simple Word Icons von Manup456 her): www.digitalstylewars.com

— geändert am 01.11.2010, 16:36:40

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.11.2010, 16:37:57 via Website

@Simon: schau mal auf www.launcherpro.droidicon.com. Da findet man sehr viele Icons, unter anderem auch AndroidPIT. Leider sind alle Icons in einem bestimmten Stil, da sie vor allem für die Dock gedacht sind.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2010, 16:46:05 via Website

@Bastian: Hab' mich nicht ganz klar ausgedrückt, sorry. Die Seite kenne ich schon, allerdings hätte ich gerne eines dieser "Schrift"-Iconpacks, wo auch ein Icon für das App Center dabei ist.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.11.2010, 17:19:12 via Website

leider gibt es AndoidPIT nicht als WordIcon. Kannst ja Manup456 über seinen Twitter Account fragen, ob er das nicht schnell hinzufügen könnte ;)

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2010, 17:33:36 via Website

Danke Danke für das Mail.......

hab schon einige ausgetauscht und sieht echt super aus :grin:

Antworten