Samsung Galaxy S — Mitgeliefertes Kabelheadset NUR MUSIK KEINE TELEFONIE

  • Antworten:12
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

01.11.2010, 09:58:16 via Website

Hallo,

ich verwende das mitgelieferte original Samsung Kabel Headset. Musik hören kann ich damit SUPER. Sobald ein Anruf kommt, kann ich so oft auf das Hörersymbol auf dem Headset drücken wie ich möchte es geschieht NICHTS. Sobald ich das Headset anstecke u. auf dieses Hörersymbol drücke, schaltet sich sofort der MP3 Player ein. Man kann sogar damit Musikstücke auswählen.

Aber ich möchte damit auch telefonieren. Was wäre das für ein Unfug, wenn ich die Kopfhörer weglegen u. Bluetooth Headset anstecken müsste. Übrigens funktioniert mit Bluetooth alles problemlos zumindest das telefonierien. Mit dem Bluetooth SAMSUNG WEP495 kann wiederum NUR TELEFONIEREN nicht Musik hören. Ist doch ganz seltsam.

Mit dem Kabelheadset nur Musik hören. Mit dem Bluetooth Headset nur telefonieren. Ich habe mir das Kebelheadset ja ganz genau angesehen. Erst dachte ich vielleicht sind es nur Kopfhörer u. kein Headset. Aber auf der Rückseite des Knopfes ist ein Schlitz u. MIC steht auch drauf. Also ist es ein Headset. Wieso kann es nicht einfach funktionieren. Müssen jetzt sogar die elementarsten Funktionen auch noch Schwierigkeiten machen.

1. Ich habe alles versucht. Habe den Knopf lange gedrückt gehalten
2. Ich habe den Knopf kurz angedrückt
3. Ich habe den Knopf mehrmals kurz hintereinander gedrückt.
4. Ich habe das Gespräch am Telefon angenommen. Ich höre nichts u. Gegenseite warscheinlich auch nicht
5. Ich habe das Gespräch am Telefon angenommen u. am Telefon Headset ausgewählt. Obwohl Kabel angeschlossen möchte er Bluetooth einschalten

Für Hilfe wäre ich super dankbar.
Vielen DANK im Voraus.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.11.2010, 10:28:26 via Website

Hallo Aydins,

gerade eben habe ich die Funktion des Telefonierens mit dem beiliegenden Headset des Galaxy meiner Frau ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei so wie es im Handbuch beschrieben ist. Die MP3 Player Funktion konnte ich auch bestätigen.

Sobald ein Anruf kommt kann ich durch Druck auf die Hörer Taste am Headset, diesen annehmen. Stimme des gegenüber ist zu hören genaus wie umgekehrt. Ein weiterer Druck auf die Hörer Taste am Headset beendet das Gespräch dann.

Die Frage wäre, hast Du das Bluetooh Headset angeschlossen und gepaired während Du das Kabelheadset verwenden willst? Das würde nicht funktionieren. Es kann, soweit mir bekannt, nur jeweils ein Headsettyp zum Telefonieren verwendet werden, da die interne "routing funktion" von Android nicht darauf ausgelegt ist.
Bluetooth könntest Du auch noch mal ausschalten, auch wenn kein Headset verbunden ist.

Ich vermute, dass bei Deinem Headset oder Device etwas defekt ist. Tippen würde ich zunächst auf das Headset. Hier halte ich die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt persönlich für höher. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, würde ich mal zu einem "Telefonshop" gehen und versuchen kurz mit einem anderen Original-Headset die Funktionalität zu verifizieren. Funktioniert es dann, wird es sicher das Headset sein. Dann könntest Du jedenfalls davon ausgehen das es wohl das Headset ist.

Bei allem gesagten bin ich jetzt davon ausgegangen, dass Du die Original Firmware auf dem Device hast und nicht gerootet hast. (Beim betrachten Deiner Handydaten bin ich mir allerdings im Moment etwas unsicher .. )

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

01.11.2010, 15:32:44 via Website

Hallo,
Denke nicht das es an dem Kabel Headset liegt, denn ich habe ja seit dem Kauf das gleich Problem.
Musik hören einwandfrei, telefonieren geht nicht.
Er möchte auch bei mir ständig Bluetooth einschalten obwohl ja kein Bluetooth Headset verwendet wird.
Das ist das was ich nicht begreife, habe schon einige Zeit damit verbracht , aber Null Erfolg damit zu telefonieren.

Habe auch ein Mail an den Support von Samsung mal geschrieben und das Problem erläutert ,
mal schauen was die Antworten.

Verwende eben erst einmal das Bluetooth Headset das ja super funktioniert bei Rufannahme und auch wenn ich eine
Nummer wähle wird das Gespräch automatisch auf das Bluetooth Headset gelegt.

Zum testen des mitgelieferten Headset war natürlich Bluetooth abgeschaltet.

Bin ja gespannt was der Support dazu schreibt.

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

01.11.2010, 17:54:39 via Website

Hallo Jörg,

keine Ahnung woran es liegt oder lag. Ich habe die original Software drauf. Ich habe extra Bluetooth ein- u. ausgeschalten. Habe mich selbst gerade angerufen u. es geht. Woran es nun lag keine Ahnung. Ich war Unterwegs u. es war schrecklich wenn Anrufe kamen weil ich das Ding auch noch als Navi bei der Fahrt benutzt habe. Aber wie gesagt es geht u. ich bin glücklich. Vielleicht sollte man auch Programme wie Taskkiller usw. auch mal deaktivieren wobei die solange sie nicht deinstalliert sind ja beim Neustart sich selbst starten u. somit evtl. Systemprogramme killlen.

Hoffe das es beim Claus auch irgendwann läuft. Ich glaube ich hatte meins damit es schneller aufgeladen werden konnte, komplett ausgeschalten. Beim Internetradio hören, hat er sich aufgehangen A-Online Radio unterbricht so oft ist echt schrecklich. Gibt es keine Online Radio das etwas mehr in den Buffer speichert so das solche Aussetzer nicht vorkommen. Oft schaltet es sich auch komplett aus. Dann muss man es erst starten Sender erneut wählen usw. echt super mühselig.

Vielen Dank lieber Jörg u. Danke lieber Klaus das Du hier Dein Problem mit uns geteilt hast. Hoffentlich klappt es bei Dir auch evtl. nach nem Neustart. Wie es Jörg beschreibt. Kaump Hörer Knopf gedrückt schon nimmt er das Gespräch an.

Viele Grüße

— geändert am 01.11.2010, 17:57:04

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

01.11.2010, 18:36:26 via Website

Hallo,
das freut mich für Dich das es bei Dir geht.
Ich habe meines bei Seite gelegt und versuche es auch nicht mehr.
Benutze das Bluetooth Headset, damit funktioniert anrufen in beiden Richtungen, kann Musik hören und auch
UKW Radio anschalten.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem Headset und hoffe das es so bleibt.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

01.11.2010, 22:03:25 via Website

nun ja, aber das Problem haben wir damit nicht gelöst....bei mir funkt das heartseat auch nur zum Musik hören. I.O. ist das jedenfalls nicht...:angry:

Leben und leben lassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

01.11.2010, 22:10:51 via Website

Hallo,
Das stimmt schon, mir wäre es auch lieber wenn man wüsste an was das nun liegt.
Wenn das im Preis beim Kauf mit bei ist muss es auch funktionieren.
Leider tut es das nicht beim telefonieren.
Deswegen habe ich ja noch einmal 60 € investiert und mir ein Funktionierendes Bluetooth Headset gekauft.

Ich werde Morgen aber noch einmal bei Samsung Support anrufen uns nach fragen.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

02.11.2010, 20:15:20 via Website

:#:wub::vader:....aaaallllsssooo, EDV und Technik für Anfänger...das hat mir ja keine Ruhe gelassen, dass das Kabel bei einigen funktioniert und bei mir nicht. Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Beim Musikhören ist es mir nicht aufgefallen, da mag es auch mit nicht ganz gestecktem Stecker funktionieren. Als Headseat zum Telefonieren muss man den Stecker quasi mit Gewalt bis zum Anschlag einstecken. Dann kann man damit auch Gespräche führen. Es fühlt sich an, als ob da noch ein winzig kleiner Wiederstand ist der noch überwunden werden muss.

Na ja, zumindest war das bei meinem Galaxy so...jetzt kann ich es auch für Anrufe verwenden.:grin:

Leben und leben lassen!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.11.2010, 20:21:37 via Website

Margret W.
:#:wub::vader:....aaaallllsssooo, EDV und Technik für Anfänger...das hat mir ja keine Ruhe gelassen, dass das Kabel bei einigen funktioniert und bei mir nicht. Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Beim Musikhören ist es mir nicht aufgefallen, da mag es auch mit nicht ganz gestecktem Stecker funktionieren. Als Headseat zum Telefonieren muss man den Stecker quasi mit Gewalt bis zum Anschlag einstecken. Dann kann man damit auch Gespräche führen. Es fühlt sich an, als ob da noch ein winzig kleiner Wiederstand ist der noch überwunden werden muss.

Na ja, zumindest war das bei meinem Galaxy so...jetzt kann ich es auch für Anrufe verwenden.:grin:

Das kann ich so nur zu 100 % bestätigen Margret, bei meinem Headset hatt ich am Anfang Sorge (hab sogar nen Thread hier geschrieben), dass es kaputt wäre, weil es so schwer in die Buchse ging, aber es ist genau wie du sagst, man muss es richtig fest reindrücken, dann geht auch das Telefonieren ohne Probleme...nach öfterem Verwenden "flutscht" es dann etwas leichter - so zumindest mein Empfinden...
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2010, 20:34:45 via Website

Hallo,
Danke für den Hinweis, das werde ich Morgen mal testen wenn ich mein Gerät zurück habe.B)
Kumpel will sich das mal anschauen und bei Gefallen dann kaufen.
Wenn es geht, dann kann ich das ja auch verwenden.
Nur für unterwegs und auf Arbeit ist das Bluetooth Headset besser geeignet, da es ohne jeglichen
Kabel auskommt.


Das muss man aber dann im Handbuch dazu schreiben , Bitte den Headstecker bis zum Anschlag in die dafür
vorgesehen Buchse einstecken ansonsten geht nur Musik hören aber kein telefonieren. :):)

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

02.11.2010, 20:38:17 via Website

ich denke, das Handbuch sollte eh von Benutzern und Lesern der kommuniti neu geschrieben werden :-) so wie es ist, ist es für die Tonne!

Leben und leben lassen!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.11.2010, 20:42:18 via Website

Margret W.
ich denke, das Handbuch sollte eh von Benutzern und Lesern der kommuniti neu geschrieben werden :-) so wie es ist, ist es für die Tonne!
Margret, gibts schon nen Fanclub für dich :smug: ? Ich gründ gleich einen....
Kann deine Aussage wieder nur 100 % bestätigen...die Druckkosten für das Handbuch hätten sie sich sparen können und dafür den Support ein wenig pushen :lol::lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

02.11.2010, 20:46:56 via Website

tja Betty, wie immer im Leben, die die damit umgehen sollen werden nie gefragt....so etwas sollten eben Praktiker und keine Theoretiker machen :#

Leben und leben lassen!

Antworten