Samsung Galaxy S — Probleme mit dem GPS??!!Bitte lesen!!Tips und Trick´s für´s Galaxy

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.10.2010, 23:12:20 via Website

Hallo Androidbürger:lol:
Ich habe in den letzten Monaten ein paar Codes gefunden,die euch sicher auch interessieren,wenn ihr sie nicht schon habt!?!?Den haupt Augenmerk
solltet ihr auf die Einstellung des Skyhooks von OFF auf ON richten(nur bei 2.1),das war die eigentliche Idee dies alles hier zu schreiben!!
Bei dem GPS und Service-Code, solltet ihr aufpassen das ihr nix verstellt weil sonst Fehlfunktionen auftreten!Aber das ist euch sicher klar,
will es nur erwähnen!!Ich übernehme natürlich keine Verantwortung!!:what:
Beim GPS-Code für 2.1 solltet ihr den Menupunkt "Skyhook" suchen und ihn von off auf on stellen!!Nicht immer aber in den meissten Fällen,wie
bei mir und vielen anderen hat das Navi um einiges besser,bzw überhaupt erst funktioniert:blink:
2.1 eclair-code=*#*#1472365#*#*
2.2 froyo- code=*#*#3214789650#*#*,(
lbsTestMode) der Trick mit dem Skyhook ist bei 2.2 nicht mehr möglich,habe
ich jedenfalls nicht gefunden!!Eventuell gibt es eine andere Lösung um positiv ins Menü einzugreifen,mir aber nicht bekannt!!Ausserdem könnt ihr nun einen
LCD Test machen und sehen und hören ob euer Gerät heile ist, oder eventuell eins kaufen wollt und es damit testen!!Es kommt ein graues Feld und ihr
könnt Farben,Ton,Vibration usw testen!!Gebt den Code immer auf dem Wählfeld ein,als wenn ih einen Anruf tätigen wollt!:lol::blink::blink:
LCD Test= *#0*#
Im Service Mode könnt ihr alle Daten eures SGS sehen,Einstellungen vornehmen,die aber nur von Profis oder Leute gemacht werden sollten die wissen
was sie tun!!Ich fand es intereeant dort mal reinzuschauen,kann euch nur warnen etwas zu ändern!!!:cold::wacko::wink::what:....Erst wollte ich den Code für mich behalten,aber eventuell kann der eine oder andere was damit anfangen,auch seid ihr alles alt genug um zu wissen was ihr tut,
.........noch den Service Code.=*#*#197328640#*#*(Service Mode,konnte ich nur bei 2.2 testen,ob das bei 2.1 auch geht weißich nicht).....

Ich hoffe das mit dem Skyhook dem einen oder anderen geholfen ist und das Navi arbeitet,überhaupt oder besser!!!Ich habe mittlerweile JPK+root+oclf
drauf und mein Navi funktioniert fast einwandfrei!!Ich hoffe natürlich auf bessereung durch die offizielle FW die ja in den nächsten Tagen kommtB):lol:B):blink:

Ich hoffe das ihr Spaß beim "fummeln" mit den TOP SECRET CODES habt und natürlich das Navi geht!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Feiertag!!!:)


mfg..Micha:D

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

31.10.2010, 23:40:56 via Website

Ich weis nicht ob das zusammenhängt, könnte aber ein Grund sein warum Skyhook in der 2.2 nicht mehr auftaucht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Skyhook-verklagt-Google-1080576.html

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem GPS, habs aber auch nicht wirklich ausgetestet da ich eh ein Festeinbau-Navi habe.
Wenn ich es aber eingeschaltet habe hat er mir immer genau den Punkt gezeigt wo ich bin.
Werde es aber die kommende Woche trotzdem mal testen, nur so aus Interesse.

Gruß
Thomas

— geändert am 31.10.2010, 23:41:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.10.2010, 23:46:48 via Website

kann sein....werden wir aber sicher nie erfahren,das machen die Streithähne unter sich aus!!!
Aber du kannst es ja mal testen!!????
Schreib doch dann mal was du dazu sagst!!????

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

01.11.2010, 00:06:39 via App

also ich habe es getestet.auf der Autobahn habe ich trotzdem 2 mal das Signal verloren.positiv fand ich,das er relativ schnell viele Satelliten gefunden hat.

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.11.2010, 00:51:46 via Website

Hallo Oliver!!
Zweimal das Signal verloren,dann sofort wieder gefunden???Hast du das Navi dann abbbrechen müssen,oder war die Unterbrechung nur kurz!!
Also weiß ich mittlerweile das das mit dem Skyhook(was eine Firma ist soweit ich eben gelesen habe die was mit Wlan und lokalisierung zutun haben)!

Gruß--Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

01.11.2010, 14:39:02 via Website

Wenn ich morgen wieder auf dem Weg nach Nürnberg bin werde ich es mal parallel zur meiner großen Navi schnurren lassen.
Werde es dann hier melden, mache es einen Teil ohne und einen Teil mit SkyHook.

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.11.2010, 15:18:44 via Website

da bin ich gespannt was dabei rauskommt!!!

gute Fahrt..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

01.11.2010, 15:22:31 via Website

hii,
bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich gps unbedingt bräuchte mein handy dauernd sagt : "kein gps signal" :angry::angry::angry::angry::angry::angry:
obwohl es am beginn (als ich das handy kaufte) kurz funktionierte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was kann das sein ?????????????????????????????????????:blink::blink:

— geändert am 01.11.2010, 15:22:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.11.2010, 15:50:39 via Website

Hallo Thomas!!

Hast du es mal mit dem Skyhook versucht????!!
Bei mir hat es auch mal geholfen es zurück zu sezten,in den Lieferzustand,vorher ein Backup machen,dann wird alles wieder so wie vorher!
Zb. Titanium Backup,wenn du root hast,aber auch sonst kannst du vorher deine Apps sichern,AppSaver kann helfen!!Oder einfach
aus und an machen und das Navi starten!!!!Hast du mal ein GPS Testapp geladen aus dem Market??Wenn du das startest,siehst du wieviele
Satteliten dein SG findet und wieviele davon eine Verbindung haben "GPS Test" zb kannst du mal testen,findest du im Market!!
Ich kann dir sagen,das ich keine grossen Probleme mit dem GPS hatte,unter 2.1 mit dem Skyhook ON,habe ich immer ein Signal gehabt und wir
haben auch immer das Ziel erreicht!!!!Nun bei 2.2 habe ich an manchen Tagen keinen Empfang,dann denke ich das es auch am Wetter liegt...
wenn es stark bewölkt ist habe ich startschwirigkeiten..wenn es einmal läuft dann läuft es...aber ich habe mir das SGS nicht zum Navigieren geholt:D,
dafür habenm wir ja eins im Auto!!
Versuch mal mit an und aus machen,oder zurücksetzen(ist etwas arbeit,kann sich aber lohnen)...und mit dem Code den Skyhook empfang an-
schalten!!Das hat meisst was gebracht!!!

Schönen Feiertag noch!!

lg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

01.11.2010, 16:20:49 via Website

Hallo Leute,

um euer GPS mal zu testen nutzt doch diese App
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.chartcross.gpstest/GPS-Test
hat bei mir innerhalb von 3 Sekunden 7 Satelliten gefunden.
Somit kann jeder für sich beurteilen , wie sein GPS funktioniert.
glg
Betty

Edit: Sorry Micha, das mit der App hatte ich in deinem Beitrag grad überlesen :*)

— geändert am 01.11.2010, 16:27:55

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

01.11.2010, 17:49:37 via Website

@Michael,
Du meintest wohl Gerhard :-)
Ich hatte bisher keine Probs habs aber auch noch nicht wirklich getestet hab das Galaxy jetzt erst eine Woche und vorerst mal zum testen.
Wenn die neuen HTCs raus sind werde ich mich entscheiden ob ich ein 2. Galaxy nehme oder das DHD.
Bei mir funkttioniert bisher eigentlich alles ohne Probs, Kies Datenaustausch usw.
Werde das App aber trotzdem mal laden dann kann ich das auch mal vergleichen.

Und im Auto schonmal an die Scheibe gedacht? Wenn die Metall bedampft ist kanns nie gut sein.

Gruß
Thomas

— geändert am 01.11.2010, 17:50:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

01.11.2010, 17:58:11 via App

hallo Michael.er verliert nur kurz das Signal und springt auf die parallelStrasse.aber das das navi abbrach hatte ich auch ohne skyhook noch nie

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.11.2010, 18:32:01 via Website

Betty
Hallo Leute,

um euer GPS mal zu testen nutzt doch diese App
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.chartcross.gpstest/GPS-Test
hat bei mir innerhalb von 3 Sekunden 7 Satelliten gefunden.
Somit kann jeder für sich beurteilen , wie sein GPS funktioniert.
glg
Betty

Edit: Sorry Micha, das mit der App hatte ich in deinem Beitrag grad überlesen :*)

:O:O:Odas ist ja wohl die Höhe!!!!!:mad:...:vader::blink::blink::blink::blink::blink:...wenn ich mal in Tirol Urlaub mache..dann komme ich vorbei und und und....
ach was....:lol::lol::lol:...mein Opa hat immer gesagt:kann passieren,dem dümmsten zuerst:grin::lol::grin::lol::blink::blink::blink:

kann passieren:D

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.11.2010, 18:41:02 via Website

Thomas D.
@Michael,
Du meintest wohl Gerhard :-)
Ich hatte bisher keine Probs habs aber auch noch nicht wirklich getestet hab das Galaxy jetzt erst eine Woche und vorerst mal zum testen.
Wenn die neuen HTCs raus sind werde ich mich entscheiden ob ich ein 2. Galaxy nehme oder das DHD.
Bei mir funkttioniert bisher eigentlich alles ohne Probs, Kies Datenaustausch usw.
Werde das App aber trotzdem mal laden dann kann ich das auch mal vergleichen.

Und im Auto schonmal an die Scheibe gedacht? Wenn die Metall bedampft ist kanns nie gut sein.

Gruß
Thomas

also wenn ich die Wahl hätte würde ich,wenn schon ein 2tes Handy(wie nobel,der Mann hat Kohle:O:O) das Desire HD nehmen,ist auch ein tolles Teil!!
Ich hatte das HTC HD2 als es neu war,da habe ich so zu meiner Frau gesagt,das müsste das Teil sein.....HD2 mit Android 2.1,ein paar Wochen später
kam im Internet raus das es sowas geben soll.Da wusste aber noch keiner das es das uns nun bekannte DHD wird!!
Also ich muss ehrlivch sagen,als ich es vom Bekannten in der Hand hatte(er arbeitet bei O2) habe ich so gedacht,wenn ich jemanden finde der mit mir tauscht
würde ich bestimmt tauschen,wenn´s korrekt wäre!!!Mal sehen,was so kommt...hast ja Zeit zum überlegen!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

01.11.2010, 19:52:33 via Website

Ne das liegt nicht an der Kohle meine Tochter möchte unbedingt das Galaxy und es ist wieder mal an der Zeit für neue Phones.
Ich wollte auf das DHD warten um es direkt zu vergleichen, da aber mein Blackberry mal wieder tierisch rumgezickt hat hab ich mir das Galaxy geholt, vor allem um die Businessfähigkeit zu testen.
Jetzt ist halt die Frage hol ich mir auch ein Galaxy oder das DHD oder vielleicht auch das Z, will die HTCs aber erstmal in der Hand halten und auch damit rum spielen, und da ich das Galaxy ja jetzt habe kann ich sie auch mal nebeneinander halten wegen dem Display.
Da bei mir das Galaxy bis jetzt Top läuft muß es schon um einiges besser sein damit ich mich für das eine oder andere Desire entscheide.
Das ist eigentlich alles. :-)

Gruß
Thomas

— geändert am 01.11.2010, 19:52:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2010, 08:31:01 via Website

Im freien ist es wesentlich besser geworden, im Auto (Phaeton) mit bedampften Scheiben fast total Ausfall, hab es mit einer GPS Maus probiert, richtig super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.11.2010, 10:27:06 via App

ich sagte ja schonmal weiter oben,es muss nicht immer am sgs liegen,das das Navi nicht oder schlecht geht!!Andere Faktoren spiele auch eine Rolle,wie zb die Autoscheibe,gut das du das schreibst....da gibt es sicherlich noch mehr die den Empfang stören!Was mich hier stört,ist das es immer gleich h am Sgs liegt,ohne Ursachen Erforschung zu betreiben,um es wieder in den Griff zu bekommen...schade!!!!!!
einen schönen Tag allen....Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

02.11.2010, 20:14:57 via Website

Also ich habe das ganze heute mal getestet.
Beim Navigieren mit Telmap von O2 konnte ich keine Verbesserung oder Verschlechterung wegen Skyhook feststellen, es hat immer einwandfrei navigiert.
Anschließend habe ich die Satelliten mit dem Tool von Betty getestet, danke auch für den Tip, hier hatte ich den Eindruck das es mit eingeschaltetem Skyhook ein stabileres und stärkeres Signal gibt.
Mein Halter fürs SGS befindet sich auch nicht an der Scheibe sonder unten an der Mittelkonsole also nicht ganz optimal.
Ich hatte fast immer zwischen 4 und 8 Satelliten "In Use" ohne Skyhook brach es auch mal komplett ab.
Der Satfix hat beim starten ca. 20s bis zum ersten Kontakt gedauert, nach ca. 40s hatte ich dann 8 Satelliten "In Use".
Ich denke mal so schlecht kann es nicht sein, auch das Prog das die Daten verarbeitet hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluß.
Beim Navigieren hat alles sehr gut gepaßt keinen Abbruch über insgesamt ca. 300km.
Das einzige was mir aufgefallen ist war daß man nach dem Tanken wenn die Stromversorgung wiederhergestellt ist auch neu starten sollte.
Ich vermute mal weil dann Kies sich im Hintergrund versucht sich zu verbinden.
Wenn man die Kies-Meldung weggedrückt hat und neu startet gehts wieder einwandfrei.

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2010, 10:59:20 via Website

Hallo Leute,

Also bei mir funktioniert die Navigation seit ich das SGS gekauft habe tadellos (blauer Pfeil als Icon - ist bereits vorinstalliert) Kann deswegen nicht ganz folgen, warum man auf dem Galaxy S probleme mit dem eingebauten Navi haben soll. Oder gibt es etwas, das ich als SGS-Benutzer über mein Handy hinsichtlich der Navigation wissen/berücksichtigen sollte ?

Die vorinstallierte Navigation kann ich natürlich nur innerhalb Österreichs benutzen, da es Google Maps als Kartenmaterial benutzt - wofür man eine Internetverbindung benötigt. Bei meinem Anbieter (drei.at) habe ich zwar einen unbegrenzten Flat-Tarif, aber im Ausland kann ich es nicht benutzen (zu hohe Roaminggebühren). Für Fahrten außerhalb Österreichs benutze ich dann sowieso ein "echtes Navi" :-)

Im Übrigen muss ich sogar feststellen, dass mein SGS sogar bei uns im Haus GPS-Empfang hat. Lustig ist die Satellitenansicht dieser Navi-Software - man sieht dann sogar wie bei Google Earth das Gebäute, in dem man sich befindet, von der Luft aus .... :-D


Gruß
Gürkan

Antworten

Empfohlene Artikel