Samsung Galaxy Tab — galaxy tab entäuschend?

  • Antworten:3
Guido
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2010, 22:25:28 via Website

Hallo,
ich habe nun seit 3 tagen das galaxy tab,
bin zur zeit sehr enttäuscht denn ich habe ein paar ungelöste probleme,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

1. Die synchroslnisation mit meinen outlook kontakten funktionirt nicht da ich in outlook 3 verschiedene kontaktordner habe und ich in kies keine möglichkeit finde den ordner der synchronisiert werden soll auszuwählen.

2. Ich empfange im E-MAIL app zwar meine emails, aber nach kurzer Zeit sind diese verschwunden. -- habe ich hier etwas falsch eingestellt? --ich kanns nicht finden--

3. Eins meiner beiden googlemail konten hat dauernd synchronisierungsfehler.

4. Bei jedem neustart des galaxy tab kommt die meldung fehler bei der google talk anmeldung.

5. Ich habe es noch nicht geschafft im MARKET einen app downzuladen, die downloads beginnen zwar aber sie werden nie fertig.

6. Meine fotos werden zwar per usb in den richtigen ordnern und unterordnern abgelegt, in der galerie sind dann aber leider die unterordner verschwunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen all diese probleme irgendwie zu lösen, denn von der handlichkeit gefällt mir das galaxy bedeutend besser als da ipad und auch die kamerafunktion finde ich prima, darum wurde ich lieber das galaxy behalten und mein ipad verkaufen. Wenn nur diese probleme zu lösen währen.

Mfg
guido

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2010, 11:05:04 via Website

Hi Guido,

also die Outlooksynchronisation mit Kies ist wirklich eine Frechheit, da stimme ich dir voll zu. Leider habe ich auch noch keine kostenneutrale Lösung gefunden, die mit dem Tab zufriedenstellend läuft.
MyPhoneExplorer ( http://bit.ly/9FOHFd ) sieht sehr vielversprechend aus, läuft aber leider zumindest bei mir nicht sauber und stürzt nach ein paar Syncs immer wieder ab. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, das Tool mal im Auge zu behalten, denn es synct über WLAN und das Problem liegt wohl momentan an einer Inkompatibilität zum Tab. Alles andere was ich bisher gefunden habe soll mindestens 30 Dollar kosten, benutzt dann auch noch auf dem Tab eine eigenen Office-Suite oder es wird keine Testversion angeboten, was für mich bei solchen Preisen schon ein KO-Kriterium ist.

Zu 2 kann ich nichts sagen, ein solcher Fehler ist mir bisher nicht untergekommen. Was nutzt du denn für ein Konto? IMAP, Google oder POP?

Ein Synchronisierungsproblem mit einem Googlekonto hatte ich mal auf meinem Desire, da hat es nur geholfen, das Konto auf dem Phone zu löschen und neu anzulegen. Eine andere Lösung habe ich auch nach tagelangem rumprobieren nicht gefunden.

Google talk benutze ich nicht, ich nutze den Trillian Messenger, da ich auch im ICQ und FB diverse Bekannte habe und da brauche ich einen Multimessenger. Ist im übrigen sehr zu empfehlen, aber noch Beta und noch nicht im Market zu haben. Falls du Interesse hast, findest du ihn hier: http://bit.ly/bZiFa2

Dein Problem mit dem Market liegt definitiv nicht am Tab. Der Market läuft, vorsichtig ausgedrückt, momentan sehr suboptimal. Manchmal kommen die Apps sofort, manchmal dauert es Stunden. Allerdings hab ich das gleiche Problem auch auf meinem Desire.

Ich persönlich habe mittlerweile alle Plattformen durch und kann nur sagen, es gibt sie nicht, die eierlegende Wollmilchsau :). Du wirst dich bei allen Plattformen mit Vor-, aber auch mit Nachteilen herumschlagen müssen. Ich bin von Apple weg, weil ich es satt hatte, mich von Steve´s Willen abhängig zu machen und mir Jahr für Jahr ein neues iGadget kaufen zu müssen, nur um das Gefühl zu haben, auf der Höhe der Zeit zu sein. Außerdem fehlt mit an den iToys immer irgendwas, sei es eine Kamera oder ein Handymodul, was dann seltsamerweise in der 2nd Edition immer nachgereicht wird, womit wir dann wieder bei "Jahr für Jahr" sind :).

Was ich bei Android (noch) vermisse, ist die Qualität der Apps, hier gibt es m.E. deutlich weniger "Perlen" als bei iOS. Aber dafür kann mein lieb gewonnenes Tab ja nichts :),

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.11.2010, 11:11:17 via Website

Hi,

das mit den verschwundenen Mails hatte ich auf meinem Huawei auch. Rufst du sie zwischendurch am PC oder anderso ab, sodass sie vom Server gelöscht werden? Die "interne" Mailapp vom Huawei hat die Mails dann auch gelöscht. Verwende jetzt K9Mail, da bleibens am Gerät.

lg Timo

Antworten
SMut
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2010, 21:06:40 via Website

Ich bin begeistert.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich seit langem programmiere und nun endlich was in der Hand habe, auf das man 'einhacken' kann.

Die E-Maillösung ist bei mir unproblematisch, da ich entweder GoogleMail nutze und für die anderen Mailadressen eigene IMAP4 Server betreibe und hier verschwinden keine Mails einfach mal so.
Kontakte und Kalender, also solches Windows-Zeug findet sich bei mir ohnehin nicht, da ich seit nunmehr 15 Jahren kein unfreies Betriebssystem mehr nutze. Die Synchronisation mit den Kontakten und Terminen über Google ist super und lässt wenig zu wünschen übrig - was aber auch nicht verwunderlich ist, nicht wahr?

Arm dran sind die Firmen die an Windows gebunden sind, ich bin froh, dass ich mich in meiner Freizeit meine Betriebssysteme und Mobiltelefone frei heraussuchen kann.
Großes Lob an Samsung - das einzige was bei mir nicht tut ist die Netzzeit des Betreibers zu verwenden, da stimmt die Uhrzeit kein bisschen.
Das hat mich ein bisschen verwundert, da das beim HTC Wildfire (ebenfalls Vodafone) wunderbar tut.

Antworten