HTC Desire - tethering

  • Antworten:5
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2010, 19:19:44 via Website

guten tag allerseits, ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage.

habe mir vor gut einem monat ein desire bei o2 zugelegt. da ich öfter auf seminaren bin, in denen ein internetanschluss bzw. w-lan meistens fehlanzeige ist, intressierte mich das tethering für mein laptop sehr. ich fragte daraufhin im shop nach ob das fehlerfrei möglich ist, und der verkäufer meinte "das gerät beherrscht das zwar, aber o2 sperrt das, also nein". ich war enttäuscht, aber naja... muss ich halt mit dem internet vom handy klarkommen :-P als ich das gerät dann vor ein paar tagen mal an meinen rechner anschloss und einfach nach dem motto: vielleicht gehts ja doch die tethering-funktion auswählte, funktionierte das sofort! ich zog sogar meinen w-lan stick raus um ganz sicher zu sein , dass ich mich nicht irre... aber das internet ging wunderbar... zwar langsamer als mit meiner schönen dsl 20.000 leitung, aber flüssig. "geil!" dachte ich mir. nun aber meine frage: könnten mir dadurch irgendwie extrakosten entstehen weil o2 das merkt oder so? ich hab auf jeden fall ne mobile smartphone-datenflatrate mit 1gb traffic bis zur begrenzung.

ich danke für jede antwort!

mfg

sebastian

— geändert am 04.04.2019, 20:08:45 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2010, 19:55:48 via App

Es mag sein, dass O2 das Tethering vertraglich untersagt. Ich behaupte aber mal, dass sie es technisch nicht feststellen können.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

31.10.2010, 19:58:28 via Website

Hi Sebastian,

dein Tarif beinhaltet nur die Smartphone Option, die Notebookflat ist im Internetpaket L mit drin. Extrakosten werden dir keine berechnet, aber du verstößt gegen die AGB. Irgendwelche Folgen daraus sind mir nicht bekannt.

Bedenken solltest du, dass du die 1GB mit einem Notebook deutlich eher erreichst, als mit deinem Smartphone. Entsprechend früher wird gedrosselt.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.10.2010, 20:00:28 via Website

Hallo Sebastian! Herzlich willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Feststellen können sie es imho am Client. Sie erkennen, ob du mit PC oder Telefon surfst. Ob sie es merken, steht in den Sternen. Dazu müsste man die Daten auswerten. Hab hier noch nie gelesen, dass es jemandem zum Verhängnis wurde. Aber möglich ist es.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2010, 20:07:04 via Website

würde das nur für icq benutzen und evtl die sozialnetzwerke ab und an und natürlich androidpit :D aber dafür hab ich ja die tolle app :-P

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

01.11.2010, 08:25:38 via App

bei mir hat sich die letzten Monate niemand von o2 gemeldet. einfach machen und gut ist.

Antworten