HTC Desire - O2 Branding (hboot 0.93) debranding möglich?

  • Antworten:4
Benno Baumann
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2010, 16:36:26 via Website

Hallo,
Ich habe hier seit ein paar Tagen mein erstes Android Handy (O2 Branding), welches ich gern debranden würde.
Rom ist:

RUU_Bravo_Froyo_O2_UK_2.14.207.1_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_144166_signed

und von hier bezogen:




Android-Version
2.2

Baseband-Version
32.44.00.32U_5.09.05.30_2

Kernel-Version
2.6.32.15-gd96f2c0
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer
2.14.207.1 CL233777 release-keys

Software-Nummer
2.14.207.1

Browser-Version
WebKit 3.1

Ich bekomme es einfach nicht gebrandet, da sich diverse Roms (von shipped-roms.com) nicht flashen lassen, weil sie offensichtlich alle
älter sind.
So wie es aussieht, muß ich wohl ein Downgrade machen, dass ich dann z.B.

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed

einspielen kann, um dann ein Update machen zu können, um an die neueste debrandet Version zu kommen.
So mein bisheriger Kenntnistand. ( Rooten ist nicht notwendig)
Leider habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, mein Rom mit HBOOT 0.93 zu downgraden.
Mit HBOOT 0.92 gehts wohl einfacher...
Hat hier schon jemand sein Desire mit HBOOT 0.93 erfolgreich debrandet?

— geändert am 04.04.2019, 20:08:43 durch Moderator

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 13

31.10.2010, 23:16:42 via Website

Darf ich fragen, wozu du das Debranding betreiben möchtest? Das ist beim HTC Desire von O2 doch so gut wie unsichtbar. Was stört dich?

— geändert am 31.10.2010, 23:16:53

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.11.2010, 00:17:05 via App

Bin auch gerade drauf gekommen das ich ein O2 Branding drauf habe ;)

Hatte erst ein T-Mobile Branding drauf, wurde aber debrandet. Anschließend kam das originale 2.2 (FroYo) von HTC drauf.

Danach habe ich es gekauft und gerootet, anschließend ein Custom-Stock ROM drauf gezogen.
Schätze aber mal das dieses O2 Branding dadurch auf meinem Desire gelandet ist.

Wie genau äußert sich denn dieses Branding genau, was ist anders ?

Und warum möchtest du es entfernen ?


lg

P.S: Habe auch die 0.93.xx HBOOT

— geändert am 01.11.2010, 00:18:04

Antworten
Benno Baumann
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2010, 13:11:36 via Website

@Michael J.

Darf ich fragen, wozu du das Debranding betreiben möchtest?

Mir wäre zwar lieber, Du antwortest, aber klar, darfst Du. :-)
U.a.
Das Rom ist von shipped-roms.com und dort sieht man dann den O2 Startbildschirm und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Das was man da drauf hat, wenn man das Handy direkt von O2 bekommen hat, ist minimal geändert (kein Startbild von O2) und kann man so lassen, sehe ich auch so.

@Thorben

Und warum möchtest du es entfernen ?

Siehte oben.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2010, 13:55:02 via Website

Benno Baumann

Das Rom ist von shipped-roms.com und dort sieht man dann den O2 Startbildschirm und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Das was man da drauf hat, wenn man das Handy direkt von O2 bekommen hat, ist minimal geändert (kein Startbild von O2) und kann man so lassen, sehe ich auch so.

Ok, ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Ich hatte überlegt, mir ein schwarzes Desire aus England zu besorgen und hatte mich mit dem Gedanken vertraut gemacht, dieses zu debranden. Dann kam aber auch schon die Ankündigung des schwarzen Desires von O2 und dessen Branding kommt einem so wenig in die Quere, dass ich froh war, diesen Aufwand nicht betreiben zu müssen.

Von daher ...

Benno Baumann
@Michael J.

Darf ich fragen, wozu du das Debranding betreiben möchtest?

Mir wäre zwar lieber, Du antwortest, aber klar, darfst Du. :-)

... kann ich dir da aus eigener Erfahrung leider nicht weiterhelfen ;-)

Michael

Antworten