Sony Ericsson Android Geräte - MPEG als Klingelton?

  • Antworten:2
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

31.10.2010, 12:39:04 via Website

Hallo, ich habe hier ein MPEG File, den ich gern als Klingelton installieren würde. Komme aber nicht drauf, wie ich das bewerkstelligen kann. Kann mir jemand helfen?

Grüße, Thomas

— geändert am 04.04.2019, 20:08:39 durch Moderator

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

31.10.2010, 12:56:42 via Website

Hi,
es gibt da mehrere Möglichkeiten.. Entweder du formatierst ihn am PC um, in zB. MP3 oder ähnlich.. Oder (wenn die App MPEG unterstützt) nimmst du Ringdroid und hast da die Möglichkeit den Ton zuschneiden und dann als Klingelton zu setzen..
Lg Ansgar
P.S. Achja, ein MP3-Ton nimmt zB Ringdroid..
edit: Noch ein Testbericht der App..

— geändert am 31.10.2010, 12:58:56

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

31.10.2010, 15:11:07 via Website

Also ich machs jeweils so:
1) Den Ton am Computer in ein MP3 format umwandeln -konvertieren- (und wenn nötig kürzen)
2) Den Ton (im MP3-Format) aufs Natel laden
3) Auf dem Natel ganz normal auf Klingelton (Einstellungen/Sound und Display/Klingelton) und dann ganz unten auf Musikbibliothek.
4) Den Ton in der Bibliothek suchen (am Besten vorher nachschauen was für ein Interpret; Kein Interpret = Unbekannter Interpret) und dann nur noch auswählen und bestätigen

Kleiner Tipp, ich konvertiere und kürze auf dem Computer mit dem gratis Real-Player; falls du kein anderen Player für dies hast, Hier den Link: http://germany.real.com/realplayer

Antworten