Einstellungen speichern für die Klingeltöne

  • Antworten:2
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

31.10.2010, 11:15:28 via Website

Hallo,

ich bin gerade dabei, mein erstes Projekt für Android zu erstellen. wie ich festgestellt habe, werden die Einstellungen des Android-Devices in XML-Dateien gespeichert. Könnt ihr mir sagen. in welchem ordner die Einstellungen des Android-Devices gespeichert werden? Wo kann ich Informationen über Android internas bekommen?

Danke für euere Hoilfe im voraus.

MfG
Amalkotey

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

31.10.2010, 15:32:51 via Website

Für Internals ist Google immer noch die beste Adresse denke ich. Anonsten kann man das z.b mittels Eclipse über das DDMS gut sehen/suchen.
Wo diese liengen ist an sich egal, diese werden einfach mittels des SharedPreferences laden/gespeichert.

Soweit ich das aus dem Bauch raus sagen kann, unter data/data/dein.package.projektname/ (Korrigiert mich bitte)

- Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

02.11.2010, 06:43:01 via Website

Moin Mac,

danke für die Info. Wie starte ich das DDMS. Ich habe mal geschaut und in den Menues nichts gefunden.

MfG
Analkotey

Antworten