ENTDECKT! Pocket Informant

  • Antworten:11
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.10.2010, 11:09:33 via Website

So, Evelyn - jetzt muss ich mich mal kurz einmischen. Das Ding mit dem Kalender hat es mir echt angetan - und da bin ich gerade über com.webis.pocketinformant.app gestolpert. Die Screenshots vom Market sagen nicht wirklich so viel aus - aber wer mal bei Google Images nach "pocket informant" sucht, bekommt bestimmt große Augen!

Das Teil gibt es bereits seit Jahren u.a. für Windows Mobile und Palm, die Erfahrungen sind da also mit eingeflossen. Die Feature Liste liest sich auch spannend: Kalender, Todo (Tasks), Folder... werft einfach mal einen Blick darauf.

Da auch dieses Teil wieder über den Google Kalender geht, habe ich es noch nicht selbst ausprobiert - wenn es jemand von Euch tut: Mich würde interessieren, ob es auch "ohne" geht (also nur mit dem lokalen Kalender), ich möchte meine Daten hier, wie getippst, nicht mit Google synchronisieren.

So, nun noch ein paar Bildschüsse:



Das waren die vom Market. Beispiele aus der "Google Image Suche":



Zugegeben - die letzteren stammen aus der Windows Mobile Version - da es sich aber um die gleiche App handelt, dürfte das auf unseren Androiden ähnlich aussehen. Habe da leider nur noch einen Screenshot gefunden:



Die App ist zumindest in der Beta-Phase kostenlos. Ob (und wieviel) sie danach kosten mag, steht noch in den Sternen...

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

31.10.2010, 13:13:33 via Website

Ich hatte nur kurz Erfahrung mit PI auf Android, da ich meinen Stein abgeben musste, welcher hoffentlich am Dienstag wieder zurückkommt.
Als ich noch WM-User gewesen bin, war Pocket Informant auch schon meine Standard-PIM-Applikation und war immer gut zufrieden. Gleiches kann ich jetzt schon über PI für Android sagen, auch wenn es noch eine Beta ist. Was ist (zur Zeit noch?) etwas schade finde, ist die Tatsache, dass ich meine Aufgaben nicht direkt mit den Google Tasks synchronisieren kann, Kalender klappen dafür ohne Probleme. Auch die Kalenderansichten sind schön gemacht und die Einstellungen, PI-typisch, sind sehr umfangreich.
Wie gesagt, ich konnte nur kurz in die App hineinschauen und ich hatte sie noch nicht wirklich im produktiven Einsatz.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.10.2010, 16:26:39 via Website

Ja - die Seite habe ich oben auch bereits verlinkt. Beantwortet nur leider meine Frage nicht. Testen kann ich es ohnehin wahrscheinlich nicht, da mein kleines Wildfire nicht auf der Liste unterstützter Geräte steht...

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

01.11.2010, 08:32:31 via Website

Izzy
Da Du schon einen Blick darauf geworfen hast: Wie verhält es sich den mit der Kalender-Sync-Geschichte? Zwangsbeglückung - oder deaktivierbar?
Also ich bin ganz froh über diese Zwangsbeglückung, weil ich sie nutze, aber bei den Kalendern war auch ein PI-Kalender dabei, der glaube ich nicht mit synchronisiert wurde. Somit kann ich ziemlich sicher sagen, dass Du nur den PI-Kalender füllen kannst, und darüber dann verschiedene Kategorien und Farben für unterschiedliche Terminarten vergeben kannst.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

02.11.2010, 19:23:22 via App

Vielen dank für diesen Tipp, ich habe meinen alten Kalender runtergeworfen und bin echt begeistert von pi! Vor allem die Monatsansicht finde ich super, die zeigt die Termine in Klartext, astrein!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Thomas Stark
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2011, 12:49:56 via Website

Hallo Ihr' s,

auf der Suche nach einem Kalender welcher die Kategorien von Outlook 2010 beim Sync unterstützt bin ich Heute auch über PI gestolpert.
Auf den ersten Blick eine super App. (z.Zt. noch in der unregistrierten Testversion obwohl ich den Preis ok finde wenn alles richtig funzt)
Richtig gute verwaltung von Ansichten, Notitzen in Terminen werden übernommen ect.

Leider musste ich aber feststellen das die Kategorien beim Syncen über USB (HTC sync) nicht übernommen werden.
Daraufhin habe ich die in Outlook vorhandenen Kategorien in PI eingerichtet und es nochmals versucht. Leider keine Verbesserung.

Auch aktive Aufgaben wurden nicht übenommen.

Liegt das jetzt an meinen Einstellungen oder hat PI das einfach nicht drauf?

Ich suche dringend einen Kalender der vollständig mit Outlook syncen kann. Da allerdings teilweise Kundendaten in den Terminen hinterlegt sind ist das Syncen über Google ect. ein absolutes NoGo.

Bin über jede Anregung und jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.11.2011, 12:55:19 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Thomas!

Da ich PI nicht mehr einsetze, und auch kein Outlook (MS-freie Zone hier), kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Aber vielleicht stellst Du sie einfach mal dem Entwickler? Soweit ich das in Erinnerung habe, reagiert man dort recht flott.

Antworten