ENTDECKT! Ein Spiel für die grauen Zellen = "Slice Slice"

  • Antworten:8
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.10.2010, 10:36:26 via Website

Heute möchte ich euch auf ein Spiel hinweisen, das vor kurzem in den Market gekommen ist: Slice Slice
EDIT: Ich habe erst im nachhinein erfahren, daß dieses Spiel im Market nicht gefunden wird; hier ist der Link zu Pdassi, dort gibt's das Spiel.

Bei diesem Spiel wird eure Fähigkeit im räumlichen Denken beansprucht. Das Spiel ist stark angelehnt, um nicht zu sagen geklont, an das vom iPhone bekannte Spiel Slice it!

Nein Jungs, tut mir leid, kein Bumm-Bäng-Baller-Spiel...! Aber für euch finde ich auch mal wieder was...:smug:

Das Spielprinzip von "Slice Slice" ist schnell erklärt:
Stellt euch vor, ihr seid der Nachkomme einer Familie von Schatzsuchern, die bereits seit Jahrhunderten nach einem vergrabenen Piratenschatz sucht, und nun endlich habt ausgerechnet ihr eine Karte gefunden, mit der sich der Schatz finden läßt! Aber leider ist diese Karte mit magischem Staub bedeckt! Um die Karte zu lesbar zu machen, müßt ihr verschiedene geometrische Figuren in gleiche Teile oder Flächeninhalte zerschneiden.

Laut Angabe auf der Webseite des Entwicklers beinhaltet dieses Spiel 60 Level, dürfte euch also eine Zeitlang beschäftigt halten. Und wenn ihr noch dazu - wie ich - alles andere als ein Geometrie- oder Mathegenie seid, habt ihr das Spiel für laaange Zeit auf eurem Handy...
:grin:

Ich bin auf das Spiel aufmerksam geworden, da ich immer an Apps hängen bleibe, die sich grafisch aus der Masse abheben. So auch hier. Außerdem haben mich auch die überwiegend positiven Kommentare angelockt wie die Wespe die Limonade.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Eindrücke zu diesem Spiel weitergeben würdet. Ich muß sagen, ich bin selbst gespannt darauf, denn das wäre eines der Spiele gewesen, das ich mir zum Ausprobieren auf jeden Fall auf mein Desire geholt hätte. Vor allem wäre es natürlich interessant zu wissen, ob das Spiel die Möglichkeit für App2SD bereit hält, da es kein Leichtgewicht ist.

____________________________________________

für Android-Vers.: alle
Kostenpunkt: free
Größe: 4.16 MB
App2SD: nicht bekannt
Sprache: Englisch
____________________________________________

Permissions (aus AndroidPIT):
Anrufe
System-Tools
Hardware-Steuerelemente
Speicher
Netzwerkkommunikation
Ihr Standort
Weitere: android.permission.KILL_BACKGROUND_PROCESSES

____________________________________________


— geändert am 31.10.2010, 15:22:45

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.10.2010, 10:40:52 via Website

Grafisch sieht es wirklich sehr gut aus. Der Text im Market ist ein Brüller. :grin: Da müssen wir dem Entwickler nochmal unter die Arme greifen.

Leider finde ich es mit meinem Froyo-Magic nicht im Market. Bin verwirrt. Hätte es gern mal probiert. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2010, 10:50:54 via App

Die App gibt es leider nicht im Market...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.10.2010, 10:53:49 via Website

Hi Evelyn, ich habe Dir eben eine PN geschickt. Würde mich freuen, wenn Du mich kurz kontaktierst...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.10.2010, 11:40:45 via Website

Fabien Röhlinger
Hi Evelyn, ich habe Dir eben eine PN geschickt. Würde mich freuen, wenn Du mich kurz kontaktierst...

Hab ich bekommen, danke, melde mich später dazu.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.10.2010, 11:42:41 via Website

Carsten Müller
Die App gibt es leider nicht im Market...

Herzliche Grüße

Carsten

Uij, das sind aber mal schlechte Neuigkeiten. Siehsema, das kommt davon, wenn man "ohne" ist. Tut mir echt leid. Ich werd den Dev heute Nachmittag mal anschreiben und um Aufklärung bitten. Danke für die Info!
LG Eve

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

31.10.2010, 11:52:41 via Website

App2SD geht, dann bleiben nur noch 740kb im internen Speicher. Grafisch ist das Spiel ansprechend, allerdings finde ich die Musik irgendwie unpassend. Angespielt habe ich es nicht.

EDIT:
Das Spiel habe ich bei pdassi runtergeladen.

Mario

— geändert am 31.10.2010, 11:53:53

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.10.2010, 12:24:45 via Website

Danke für den Tipp, Mario! :)

Wirklich schön. Habt ihr schon bemerkt, dass das Spiel Multitouch unterstützt. Dadurch kann man den Anfangspunkt auch noch verschieben. :lol:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.10.2010, 15:21:29 via Website

Mario
App2SD geht, dann bleiben nur noch 740kb im internen Speicher. Grafisch ist das Spiel ansprechend, allerdings finde ich die Musik irgendwie unpassend. Angespielt habe ich es nicht.

EDIT:
Das Spiel habe ich bei pdassi runtergeladen.

Mario

Danke für den Tip, Mario!! Hier ist der entsprechende Link zum Spiel bei Pdassi.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten