Kontakte löschen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

31.10.2010, 09:20:56 via Website

Hallo,

vorweg sei gesagt das ich ähnliche Probleme bereits gegoogelt habe, allerdings keins so richtig zu meiner Frage passt. Deshalb hier folgendes Problem:

Alle meine Kontakte sind auf gmail und manche davon im Telefonbuch und/oder SIM.

So weit so gut. Das Handy fasst auch wunderbar die Telefonkontakte und die google-Kontakte zusammen und die doofen Sim Kontakte kann ich ja bequem ausblenden (auch super *g*)

ABER wenn ich ein Kontakt bearbeite steh ich vor der Wahl den google-Kontakt zu bearbeiten oder den Telefonbuch kontakt. Wenn ich den google-Kontakt bearbeite ist alles super, da der Kontakt auch sofort mit google gesynct wird, toll! Aber wenn ich den Telefonbuchkontakt bearbeite bleibt mein google-Kontakt unberührt und auch eine synchroniastion bleibt aus, scheisse :(. Für was brauche ich also die Telefonkontakte!?!?

Ich würde gerne die Telefonkontakte (und die SIM auch) von meinem Handy löschen aber das geht leider net. Es fehlt die funktion alle SIM-Kontakte oder alle Telefonbuch-Kontakte löschen.

Ich habe schon oft gelesen das es bei manchen möglich ist mehrere Kontakte auszuwählen und diese dann zu löschen, aber nicht bei mir!

Ich habe das Samsung Galaxy i5800.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

— geändert am 31.10.2010, 09:21:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.11.2010, 10:13:06 via App

Exportieren die Telefonbuchkontakte als csv Datei und importiere sie dann auf der Google Website in die Kontakte...

Dann den Kontakte-Speicher löschen und neu von Google syncen lassen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.11.2010, 10:41:53 via Website

ja und wie mach ich das??? ich habe doch geschrieben das es KEINE option gibt "alle Löschen" oder ähnliches?!?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.11.2010, 10:56:11 via App

Mein Name
ja und wie mach ich das??? ich habe doch geschrieben das es KEINE option gibt "alle Löschen" oder ähnliches?!?!
Also, das Exportieren kriegst Du hin?

Anschließend dann Einstellungen / Anwendungen / Kontakte Speicher wählen und "Daten löschen" auswählen. Dann werden alle Kontakte gelöscht.

Dann die exportierten Kontakte auf Google importieren und die Kontakte via Sync wieder auf das Handy syncen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.11.2010, 11:04:05 via Website

des gibts bei mir nicht :(
ich habe einstellungen -> anwendungen

-> unbekannte quellen (checkbox)
-> Andwendungen verwalten (nur die installierten apps, ohne kontakte o.ä.)
-> Laufende Dienste
-> Entwicklung
-> Samsung Apps

Nochmal, ich habe das Samsung i5800 Firmwareversion 2.1-update1 (des steht bei Telefoninfo)

— geändert am 01.11.2010, 11:04:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.11.2010, 11:06:50 via App

Anwendungen verwalten wählen, dort dann Kontakte Speicher.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.11.2010, 11:14:00 via Website

ohh man da war ein "filter" drin "nur drittanbieter" und dann hat der des net angezeigt... jetzt hab ichs gefunden! werd ich dann so probieren

vielen dank für deine gedult!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.11.2010, 11:15:25 via App

Bei Anwendungen verwalten ggf. noch "alle Anwendungen" wählen, damit der Kontakte Speicher angezeigt wird.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.11.2010, 21:10:18 via App

ok super hat funktioniert... nur die Kontakte auf der sim karte würde ich noch gern löschen wie mach ich des??
danke für die Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel