WIEDER ENTDECKT! Mal was Spezielles: "Uloops Music Composer" - ein komplettes Musikstudio in deiner Tasche

  • Antworten:4
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.10.2010, 00:07:51 via Website

Ehrlich, wenn ich so eine App finde, bin ich heilfroh, daß ich sie momentan nicht testen kann! :smug:
Allein vom Anschauen sind mir schon die Augen übergelaufen. Knöppe, Schieber und Regler, wohin man blickt! Aber nachdem das Teil sehr gute Kritiken hat, wollt ich's hier mal kurz reinstellen.

Ist denn jemand von euch auf dieser Schiene unterwegs? Die App schreit ja geradezu nach den Komponisten unter euch! Und wolltet ihr nicht sowieso schon die ganze Zeit einen creepy Halloween Klingelton für euer Handy, den sonst keiner hat (auch wenn die Zeit dafür jetzt langsam knapp wird)?

[app]Uloops Music Composer[/app] ist zwar schon seit Ende 2009 im Markt (deshalb auch "wieder-entdeckt"), hat aber durch diverse Updates in den letzten Monaten wieder deutlich an Beachtung gewonnen.

Originial-Text aus dem Market:
"Build high quality tracks as a sequence of loops mixing synths, drums, modulators and recordings. Apply Fx and export to mp3 or ringtones. Publish and adapt in our community.
Registration and data connection required. Some pro features needs a subscription."

Ok, es wird also eine Registrierung benötigt. Aber wo sind wir nicht schon überall registriert? Ganz umsonst scheint auch nicht alles zu sein. Aber wann hier welche Kosten anfallen, konnte ich anhand der Webseite beim besten Willen nicht feststellen, evtl. für Updates? Also: App ziehen und learning by doing.

Ich hab mir mal ein paar Stücke von Usern auf der Webseite angehört und ich bin über ein paar ziemlich gute Chillout Musikstücke gestolpert!

Sämtliche Features im Überblick findet ihr in riesengroß auf der Uloops Webseite. oder, wenn ihr mit der App unterwegs seid, auf der mobil site.

Kostenpunkt: free • Größe: 1.19 MB • Sprache: Englisch • für alle Android Versionen
App2SD? = nicht bekannt.

Permissions:
android.permission.INTERNET
android.permission.READ_PHONE_STATE
android.permission.RECORD_AUDIO
android.permission.VIBRATE
android.permission.WAKE_LOCK
android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE
android.permission.WRITE_SETTINGS



We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

31.10.2010, 00:21:33 via App

Das erinnert mich an Magix Music Maker, nur halt in der Lite Version.. :cold:

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

31.10.2010, 00:32:51 via App

Wie geil ist das denn?
Wenn das jetzt noch funktioniert..
Lg Ansgar
Edit: Einziges Manko: die App braucht dauerhaft Internetzugriff..

— geändert am 31.10.2010, 00:47:50

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.10.2010, 12:23:45 via Website

Die App ist wirklich cool :) Für alle, die mehr auf C64-Sound stehen - probiert mal "RD3 Groovebox"!

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

31.10.2010, 13:40:36 via App

Hallo
Auch ich habe mit Music Maker angefangen. bin inzwischen bei Reaper gelandet. Das Tool ist echt gut. bin noch nicht ganz im Bilde, was frei ist und was nicht. aber ein guten Eindruck hat es hinterlassen. mein ziel ist es aber, meine eigenen Loops und Aufnahmem zu benutzen und nicht immer online sein zu müssen. Ein richtiger Sequencer halt. aber ein guter Anfang ist gemacht.

Antworten