Facebook Veranstaltungen Zeitzone

  • Antworten:5
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.10.2010, 18:38:45 via App

Mir ist aufgefallen, dass in der Facebook App die Zeiten (und Daten) nicht stimmen. Es scheint ein Zeitzonen Problem zu sein. Die Zeiten sind immer etwa 9 Stunden daneben. Die Dauer stimmt jeweils.
Weis jemand wo sich das einstellen lässt?
Gruss Simon

— geändert am 30.10.2010, 18:40:04

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 18:40:43 via App

Das würde mich auch interessieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
jan
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2010, 16:10:19 via Website

würde mich auch interessieren. habt ihr eine lösung gefunden?
j

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.12.2010, 18:12:02 via App

Ich hab gelernt damit zu leben ;)

Nein. leider noch nichts gefunden.
Ich hoffe eigentlich, dass ein Update der Facebook App kommt, dass die Zeitzohne korrekt aus dem Telefon liest. Oder die Einstellung manuell bietet.

edit: Zeitzone am Androiden VERstellen und Bugrepport an mobile-bugs@fb.com schreiben.

— geändert am 17.12.2010, 18:30:11

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

17.12.2010, 18:24:41 via Website

Das Problem taucht nicht nur bei Facebook auf.
Ich habe mir für meinen Urlaub sämtliche Flug- Bus- und Bahnverbindungen in den Kalender eingegeben (Ortszeiten). Im Urlaub musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sich die Zeiten 6 Stunden verschoben hatten. Ich musste alles neu berechnen und neu speichern.
Zurück in Deutschland hatte ich wieder den aktuellen Stand.
Hab auch keine Lösung gefunden.

Gruß Thomas

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.12.2010, 18:34:16 via App

Thomas B.
Das Problem taucht nicht nur bei Facebook auf.
Ich habe mir für meinen Urlaub sämtliche Flug- Bus- und Bahnverbindungen in den Kalender eingegeben (Ortszeiten). Im Urlaub musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sich die Zeiten 6 Stunden verschoben hatten. Ich musste alles neu berechnen und neu speichern.
Zurück in Deutschland hatte ich wieder den aktuellen Stand.
Hab auch keine Lösung gefunden.

Gruß Thomas

Das klingt allerdings korrekt. Die Termine sind in der Ortszeit gespeichert. Befindest du dich nun in einer anderen Zeitzone, werden die Termine verschoben, weil auf die heimisch Zeitzone umgerechnet wird, wo der Termin eingetragen wurde.
Würde jedenfalls Sinn machen.
Wenn du fix die Heimzeitzone anzeigen möchtest, kannst du diese unter Datum und Zeit einstellen.
Damit Facebook stimmt, müsste ich jetzt GMT-8 (LosAngeles) einstellen :P

— geändert am 17.12.2010, 18:36:07

Antworten