Navi Maps Sprache LG P500

  • Antworten:4
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2010, 18:25:41 via Website

Hi,
ich habe das neue LG P500 optimus one.
In dem Gerät ist auch die Möglichkeit enthalten, über Google-Maps zu navigieren.
Das klappt sehr gut und die Sprachausgabe ist klar und OK.
Allerdings kam beim aktivieren der Funktion immer die Meldung, das erst eine Option
Google-Text-to-Speech installiert werden muß. Das habe ich einfach übersprungen; ging ja auch so.
Da die Meldung aber genervt hat, habe ich dann heute doch zugestimmt.
Dann hat das Gerät eine ca. 4MB große Anwendung aus dem Netz geladen und installiert.
Seit dem ist die Sprachausgabe zwar inhaltlich umfangreicher aber die Stimme ist deutlich
schlechter, scheppernd und schriller.
Ich finde keine Möglichkeit, dies wieder rückgängig zu machen. In der Anwendungsverwaltung
findet sich das Programm nicht und auch nicht auf der SDcard. Lasse ich mir die bereits runtergeladenen
Anwendungen anzeigen, steht dort nur, "Download beginnen". Also kein Hinweis auf eine
erfolgte Installation.

Wer kann mir da helfen?

Grüße
PP

Antworten
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2010, 22:00:16 via Website

Sollte der Beitrag in dieser Rubrik falsch sein, bitte ich um ein verschieben.

Freue mich schon auf Eure Tips.-_-

Antworten
Tibor S.
  • Forum-Beiträge: 19

29.01.2011, 22:06:35 via Website

tut mir leid das ich das hier noch mal hoch hole aber ich besitze das gleiche Problem wie der über mir... Vorher ging es und nach diesen update "Google-Text-to-Speech" ist die stimme nicht mehr so toll.

Wie bekommt man das wieder weg?

*edit*
habe eine lösung... Lösche den ordner wo die Sprachpackete drin sind.... Der ordner fängt mit SV?? glaub ich an (sind 4 Buchstaben) Er sagt dir dann immer das du das Addon wieder installieren sollst aber da kann man auf überspringen drücken. Die Stimme ist dann wieder die alte.

Falls einer noch ein Lösung hat damit das Addon nicht mehr kommt bitte sagen^^

— geändert am 30.01.2011, 01:38:16

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

30.01.2011, 13:18:13 via App

Genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem Optimus One.
Diese Text to Speech Stimme ist schon sehr nervig!!!
Hab mich aber auch gleichzeitig gefragt,ob es nicht noch andere Text to Speech Pakete für die Navigation gibt ???

Grüße,
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

30.01.2011, 13:48:56 via App

Andi

Diese Text to Speech Stimme ist schon sehr nervig!!!
Hab mich aber auch gleichzeitig gefragt,ob es nicht noch andere Text to Speech Pakete für die Navigation gibt ???

Wenn es das Standard text-to-speech Modul ist, kann ich svox classic empfehlen. Meiner Meinung nach sehr gut verständlich und Welten besser als die mitgelieferte Stimme.

Antworten