ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte?

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.10.2010, 12:25:21 via Website

Eine neue und bis dato sehr gut bewertete App ist mir aufgefallen: [app]Business Calendar Beta[/app]. Ein Kalender sowohl mit grafischer als auch textlicher Darstellung. Da ich momentan nicht selbst testen kann, kann ich nur weitergeben, was ich der App so entnehmen kann.

Diese App synct sich mit dem Google Kalender (wie Jorte auch), bietet aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem einen Mehrwert.

Es ist (noch) kein Widget vorhanden und es handelt sich um eine zeitlich limitierte Testversion (24. November).

Kostenpunkt: free • Größe: 219 kb • Sprache: Englisch • für Android 2.1 und höher

Permissions:
android.permission.READ_CALENDAR
android.permission.READ_CONTACTS
android.permission.WRITE_CALENDAR


We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

nica

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.10.2010, 12:40:55 via Website

Hi,

sehr, sehr geil!!!

Sieht klasse aus und funktioniert auch sehr gut.... Bin begeistert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.10.2010, 13:10:00 via Website

gut, dann war's doch kein Griff ins Klo... ohne selbst ein Phone zu haben, mit dem man so eine App vorab mal anschauen kann, ist das schon eine recht diffizile Sache.

[app]Touch Calendar Beta[/app] wäre übrigens auch so etwas in dieser Richtung. Nur nebenbei.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.10.2010, 13:18:08 via Website

Hi,

Touch Calendar Beta wäre übrigens auch so etwas in dieser Richtung. Nur nebenbei.
Der gefällt mir nicht ganz so gut...

Aber der Business Calendar wird bei mir wohl Jorte ablösen... Das Teil hat halt das gleiche Look-and-feel wie der Google Web Kalender. Und das ist in unserem Falle hier schon ganz praktisch, denn wir nutzen auch den Google Kalender im Web recht intensiv.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.10.2010, 13:23:52 via Website

Danke für den Tipp, nutze derzeit auch Jorte.

Kleine Fragen:

- Auch in deutsch oder noch nicht?
- Kann man etwas mehr einstellungen bzgl. Erinnerungen/Ton als bei Jorte, z.B. Zon auswählen?
- Google-Aufgaben/Tasks sind nicht drin, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.10.2010, 13:29:36 via Website

Schon klar. Aber Carsten hat es ja schon drauf und was probiert, vielleicht kann der direkt was sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.10.2010, 13:49:55 via Website

Hi,

- Auch in deutsch oder noch nicht?
Perfektes Deutsch, die Entwickler sitzen in Berlin und zumindest einer ist auch hier bei AndroidPIT an Bord...

- Kann man etwas mehr einstellungen bzgl. Erinnerungen/Ton als bei Jorte, z.B. Zon auswählen?
Nein. Zumindest noch nicht...

- Google-Aufgaben/Tasks sind nicht drin, oder?
Nein. Zumindest noch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

nica

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.10.2010, 13:55:35 via Website

Habe den BC schon ein paar Tage in Gebrauch. Der ist wirklich klasse, da hat sich jemand echt Gedanken gemacht. Bin schon gespannt, was nach dem 24.11. passiert. Mit widget zahle ich gerne dafür. Gut finde ich auch, dass die app angenehm klein ist (476kb/256kb mit/ohne SD).

@nica:
ist mittlerweile in deutsch. Wie es mit den Einstellungen gegenüber Jorte und den Google Tastks ist, mußt du selber mal schauen.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

nica

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

30.10.2010, 14:30:05 via App

Daniel m.
Klasse Kalender. Mit Widget würde ich gerne dafür zahlen.

Dito. Widget und Tasks- Einbindung zum fairen Preis und ich bin an Bord.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.10.2010, 18:46:39 via Website

Danke an Mario und Carsten.

Dann muss ich tatsächlich mal testen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.10.2010, 19:12:36 via App

Ich liebe dich Evelyn ;)
Deine Empfehlungen sind immer Gold wert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.10.2010, 23:16:42 via Website

Doch, es wird sofort mit dem Google Kalender synchronisiert (in beide Richtungen). Das läßt sich auch nicht abschalten, jedenfalls noch nicht.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

30.10.2010, 23:50:23 via Website

Die Market Queen hat wieder einmal zugeschlagen :) Auch wenn du gerade leider keinen funktionierenden Androiden dein Eigen nennst, versorgst du uns immer wieder mit super App Vorschlägen. Danke dafür :)

Business Calendar ist wirklich eine klasse App und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sobald auch ein Widget vorhanden ist, wäre diese App Ultimativ und würde von mir auch gekauft werden.
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie man in der Terminansicht die Termine sortieren kann ? Sprich, das die aktuellen zuerst angezeigt werden und nicht die, die schon lange verstrichen sind ? Irgendwie hab ich da leider keine Sortierfunktion gefunden...
Trotzdem ne klasse App !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

01.11.2010, 01:18:33 via Website

Vielen Dank für den Tipp,

ich hab den Kalender gleich mal getestet, und bin ganz angetan,auch die unterschiedlichen Einstellungsmöglcihkeiten find ich recht hilfreich.
Könnte mir vorstellen, das mein jetziger Kalender hinfäälig wird. Noch ein Widget, und auch ich würde glaube ich ein paar Euro locker machen.

Für eine Beta Vesion nicht übel!!!

Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.11.2010, 08:29:23 via Website

Danke Evelyn, es ist einfach immer verlass auf deine Tipps!

Und wenn die Entwickler hier evtl. mitlesen: Bitte ein Widget, dass genauso wie der Kalender funktioniert und dann einfach einen Preis nennen, das Ding ist auf jeden Fall gekauft!

Antworten

Empfohlene Artikel