ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte?

  • Antworten:55
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.10.2010, 12:25:21 via Website

Eine neue und bis dato sehr gut bewertete App ist mir aufgefallen: [app]Business Calendar Beta[/app]. Ein Kalender sowohl mit grafischer als auch textlicher Darstellung. Da ich momentan nicht selbst testen kann, kann ich nur weitergeben, was ich der App so entnehmen kann.

Diese App synct sich mit dem Google Kalender (wie Jorte auch), bietet aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem einen Mehrwert.

Es ist (noch) kein Widget vorhanden und es handelt sich um eine zeitlich limitierte Testversion (24. November).

Kostenpunkt: free • Größe: 219 kb • Sprache: Englisch • für Android 2.1 und höher

Permissions:
android.permission.READ_CALENDAR
android.permission.READ_CONTACTS
android.permission.WRITE_CALENDAR


We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

nica

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 12:40:55 via Website

Hi,

sehr, sehr geil!!!

Sieht klasse aus und funktioniert auch sehr gut.... Bin begeistert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.10.2010, 13:10:00 via Website

gut, dann war's doch kein Griff ins Klo... ohne selbst ein Phone zu haben, mit dem man so eine App vorab mal anschauen kann, ist das schon eine recht diffizile Sache.

[app]Touch Calendar Beta[/app] wäre übrigens auch so etwas in dieser Richtung. Nur nebenbei.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 13:18:08 via Website

Hi,

Touch Calendar Beta wäre übrigens auch so etwas in dieser Richtung. Nur nebenbei.
Der gefällt mir nicht ganz so gut...

Aber der Business Calendar wird bei mir wohl Jorte ablösen... Das Teil hat halt das gleiche Look-and-feel wie der Google Web Kalender. Und das ist in unserem Falle hier schon ganz praktisch, denn wir nutzen auch den Google Kalender im Web recht intensiv.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.10.2010, 13:23:52 via Website

Danke für den Tipp, nutze derzeit auch Jorte.

Kleine Fragen:

- Auch in deutsch oder noch nicht?
- Kann man etwas mehr einstellungen bzgl. Erinnerungen/Ton als bei Jorte, z.B. Zon auswählen?
- Google-Aufgaben/Tasks sind nicht drin, oder?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.10.2010, 13:27:19 via Website

@ nica
Bitte runterladen und selbst ausprobieren und bei Nichtgefallen ab in die Tonne.
Ich bin ja derzeit ohne Smartphone und kann dazu nichts sagen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.10.2010, 13:29:36 via Website

Schon klar. Aber Carsten hat es ja schon drauf und was probiert, vielleicht kann der direkt was sagen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 13:49:55 via Website

Hi,

- Auch in deutsch oder noch nicht?
Perfektes Deutsch, die Entwickler sitzen in Berlin und zumindest einer ist auch hier bei AndroidPIT an Bord...

- Kann man etwas mehr einstellungen bzgl. Erinnerungen/Ton als bei Jorte, z.B. Zon auswählen?
Nein. Zumindest noch nicht...

- Google-Aufgaben/Tasks sind nicht drin, oder?
Nein. Zumindest noch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

nica

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.10.2010, 13:55:35 via Website

Habe den BC schon ein paar Tage in Gebrauch. Der ist wirklich klasse, da hat sich jemand echt Gedanken gemacht. Bin schon gespannt, was nach dem 24.11. passiert. Mit widget zahle ich gerne dafür. Gut finde ich auch, dass die app angenehm klein ist (476kb/256kb mit/ohne SD).

@nica:
ist mittlerweile in deutsch. Wie es mit den Einstellungen gegenüber Jorte und den Google Tastks ist, mußt du selber mal schauen.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

nica

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

30.10.2010, 14:25:24 via App

Klasse Kalender. Mit Widget würde ich gerne dafür zahlen.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

30.10.2010, 14:30:05 via App

Daniel m.
Klasse Kalender. Mit Widget würde ich gerne dafür zahlen.

Dito. Widget und Tasks- Einbindung zum fairen Preis und ich bin an Bord.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.10.2010, 18:46:39 via Website

Danke an Mario und Carsten.

Dann muss ich tatsächlich mal testen ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.10.2010, 19:12:36 via App

Ich liebe dich Evelyn ;)
Deine Empfehlungen sind immer Gold wert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.10.2010, 23:16:42 via Website

Doch, es wird sofort mit dem Google Kalender synchronisiert (in beide Richtungen). Das läßt sich auch nicht abschalten, jedenfalls noch nicht.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

30.10.2010, 23:50:23 via Website

Die Market Queen hat wieder einmal zugeschlagen :) Auch wenn du gerade leider keinen funktionierenden Androiden dein Eigen nennst, versorgst du uns immer wieder mit super App Vorschlägen. Danke dafür :)

Business Calendar ist wirklich eine klasse App und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sobald auch ein Widget vorhanden ist, wäre diese App Ultimativ und würde von mir auch gekauft werden.
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie man in der Terminansicht die Termine sortieren kann ? Sprich, das die aktuellen zuerst angezeigt werden und nicht die, die schon lange verstrichen sind ? Irgendwie hab ich da leider keine Sortierfunktion gefunden...
Trotzdem ne klasse App !

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

01.11.2010, 01:18:33 via Website

Vielen Dank für den Tipp,

ich hab den Kalender gleich mal getestet, und bin ganz angetan,auch die unterschiedlichen Einstellungsmöglcihkeiten find ich recht hilfreich.
Könnte mir vorstellen, das mein jetziger Kalender hinfäälig wird. Noch ein Widget, und auch ich würde glaube ich ein paar Euro locker machen.

Für eine Beta Vesion nicht übel!!!

Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.11.2010, 08:29:23 via Website

Danke Evelyn, es ist einfach immer verlass auf deine Tipps!

Und wenn die Entwickler hier evtl. mitlesen: Bitte ein Widget, dass genauso wie der Kalender funktioniert und dann einfach einen Preis nennen, das Ding ist auf jeden Fall gekauft!

Antworten
Renee P.
  • Forum-Beiträge: 37

01.11.2010, 09:16:29 via Website

Auf jeden Fall, mit einen netten Widget und einem vernünftigen Preis wird Jorte bei mir abgelöst.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 09:19:18 via App

Renee P.
Auf jeden Fall, mit einen netten Widget und einem vernünftigen Preis wird Jorte bei mir abgelöst.
Ich habe Jorte schon gestern rausgejagt. Und durch diesen Kalender plus ein kleines kostenfreies Widget (smooth calendar) ersetzt.

Gruß

Carsten

— geändert am 01.11.2010, 09:20:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.11.2010, 10:49:39 via Website

Hättest du nicht einfach Jorte drauf behalten können und lediglich die Widgetanzeige nutzen können? Bei smooth calendar sieht man ja nur 3 Termine.

Manmuss sich ja irgendwie behelfen im Moment ohne Widget des Business Calendar. Evtl. kann man solange auch "Pure Calendar widget" verwenden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 10:51:58 via App

Jorte frisst mir zu viel Speicherplatz, nur um ein Widget davon zu nutzen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

01.11.2010, 11:51:25 via App

Was mir am Business Calendar im Vergleich zu Jorte fehlt, ist (neben dem Widget) die Kurzanzeige der Terminnamen in der Monatszűbersicht.

Insofern werde ich wohl -noch- bei Jorte bleiben.

— geändert am 01.11.2010, 11:51:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

01.11.2010, 12:53:06 via Website

Carsten Müller
Ich habe Jorte schon gestern rausgejagt. Und durch diesen Kalender plus ein kleines kostenfreies Widget (smooth calendar) ersetzt.

Ich benutze CalWidget. Da fehlt mir nur noch die Wahl des zu öffnenden Kalenders beim Antippen. Habe den Entwickler bereits angeschrieben.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.11.2010, 13:00:08 via Website

Ich meine "Pure Calendar" hat das drin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

01.11.2010, 13:11:48 via Website

Danke für den Tipp, ich werde mir das mal ansehen.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 07:27:59 via App

Jetzt gibt es eine neue Version von business calendar - mit einem ersten Widget!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.11.2010, 08:37:58 via Website

Hm optisch...naja es fehlt immernoch der übersichtliche vom Iphone bzw in der Darstellung ähnlich wie MS Outlook...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 08:45:44 via App

Andy
Hm optisch...naja es fehlt immernoch der übersichtliche vom Iphone bzw in der Darstellung ähnlich wie MS Outlook...
Das scheint Geschmackssache zu sein. Die Optik von Outlook finde ich z. B. grausam.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

02.11.2010, 10:28:29 via Website

Es ist ja auch ein erstes Widget, weitere kommen mit den updates hinzu. Finde ich momentan aber gar nicht mehr sooo wichtig, denn den Funktionsumfang von CalWidget wird es eher nicht bekommen (denke ich mal).

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.11.2010, 11:36:13 via Website

Carsten Müller
Andy
Hm optisch...naja es fehlt immernoch der übersichtliche vom Iphone bzw in der Darstellung ähnlich wie MS Outlook...
Das scheint Geschmackssache zu sein. Die Optik von Outlook finde ich z. B. grausam.

Gruß

Carsten

Mir geht es um die farbliche Zuordnung und übersichtliche Darstellung über die gesamte Woche welcher Block von wann bis wann liegt. Das leistet keine App bis jetzt, die schmalen Striche wie z.b. beim HTC Kalender finde ich sehr mager und machen es mir unmöglich meinen Stundenplan der Uni da einzutragen.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2010, 13:23:46 via Website

Aber dazu ist doch der hier vorgestellte "Business Calendar" als App optimal. Mir fehlt da eigentlich nur ein Widget mit einer ganzseitigen Übersicht (wie die App sie bietet). Aber da noch mehr Widgets kommen sollen, warte ich einfach mal ab. Was fehlt dir daran noch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.11.2010, 13:34:57 via Website

Hm ich muss mal detaillierter damit spielen glaub ich hatte bis jetzt keine Zeit und jetzt erstmal Reset vom Desire...

Ich leiste Abbitte...jetzt brauch ich nur noch mehrere Google Kalender dann ist das echt gut :)
nur etwas größer könnte das noch sein. Aber innovative Bedienung.
einzig das widget müsste kommende Termine anzeigen.

— geändert am 02.11.2010, 14:38:55

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 15:58:11 via Website

Hi,

jetzt brauch ich nur noch mehrere Google Kalender dann ist das echt gut
Du kannst doch bei Google Kalender beliebig viele Kalender erzeugen... wo ist das Problem?

einzig das widget müsste kommende Termine anzeigen.
Tut es doch. Es zeigt doch keine zurückliegenden an...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

02.11.2010, 17:56:30 via App

Aber nur den laufenden Tag. Oder hab ich was übersehen? Aber was nicht ist, kommt bestimmt noch...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 17:59:05 via Website

Hi,

Tom K.
Aber nur den laufenden Tag. Oder hab ich was übersehen? Aber was nicht ist, kommt bestimmt noch...
Es kommen ja noch mehr Widgets mit dem Ding in Zukunft.

Ansonsten nimm' einfach CalWidget...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

02.11.2010, 18:07:02 via App

Sollte keine Kritik sein. :-) Hätte nur sein können, dass ich was übersehen hab.

Ich warte einfach ab...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 18:11:46 via Website

Hi,

für Kritik wäre ich auch der falsche Adressat :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

02.11.2010, 19:13:01 via App

Falls dem ein oder anderen noch etwas fehlt: ich habe mich jetzt für pocket informant entschieden. Das ist eine Beta die bis 24. Januar läuft, scheint noch relativ neu zu sein. Es bietet mir vor allem eine Monatsansicht, die in den einzelnen Tagen meine Termine in Klartext anzeigt, wie auf dem Kalender Zuhause am Kühlschrank, echt super übersichtlich. Man kann alles einstellen, Farben für die Termine anpassen und es synct sich mit google Kalender -
perfekt! Ich habe den Business Kalender deswegen wieder runtergeworfen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

02.11.2010, 19:30:16 via Website

gerade mal installiert. Läuft super auf Milestone 2.2
bestes Kalender App bisher.

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

05.11.2010, 20:37:40 via Website

Ich habe den Business Calendar jetzt ein paar Tage in Benutzung. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, synct er den nicht mit Google Calendar. Von Google zum Phone funktioniert, nur nicht vom Phone zu Google. Hat noch jemand dieses Problem? Bin am überlegen, ob es an meiner Installation liegt.

Antworten
Guido P.
  • Forum-Beiträge: 61

05.11.2010, 20:53:10 via Website

sieht sehr nett aus..

Aber hat leider nicht die Funktion Tage in verschiedene Farben
"anmalen" zu können.
Oder ich habe die Funktion nicht gefunden.

So muss Jorte noch ein wenig bleiben ;)

gruß
Guido

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.11.2010, 09:50:22 via App

in wie fern meinst du in verschiedenen Farben anmalen?

mein sync zu Google funktioniert problemlos.

Antworten
logoabel
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2010, 14:03:51 via Website

ja , habe das gleiche Problem, habe an den Entwickler und das Forum geschrieben, bin gespannt.:blink::blink:

Antworten
RHINO PHONIA
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2010, 19:26:24 via App

Leider keine Antwort der Entwickler. Kann die eingetragenen Termine nicht syncen mit Google. Umgekehrt geht's. Scheint eine Beschränkung der beta zu sein. Aber einfach keine Antwort iss nicht nett

Antworten
Appgenix Software
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2010, 22:45:28 via Website

Die Antwort ist doch schon erfolgt, lasst dem armen Entwickler doch auch mal ein bisschen Wochenende :grin:

Es scheint ein Problem mit der Synchronisation neuer Termine auf einigen Samsung-Handys zu geben. Bitte in die Business Calendar Google Group die betroffenen Modelle posten, damit das Problem möglichst bald beseitigt werden kann!

Viele Grüße,
Michael

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

21.01.2011, 10:57:28 via Website

Guten Morgen zusammen.

Habe auch mal den Business Calendar ausprobiert und bin echt begeistert.
Auch ich nutze seit geraumer Zeit (auch bevor cih den Business Calender entdeckt habe) das CalWidget. Nun zu meiner Frage...
Das CalWidget hat ja einen ShortCut zum Google Kalender, bei mir z.B., wenn ich das CalWidget einmal antippe erscheinen oben 3 Buttons, und dann den mittleren Button drücken und man ist im Google Kalender.
Soweit so gut.
ABER kann ich durch irgendwelche Einstellungen auch bewirken, dass dieser ShortCut nicht den Google Kalender selber öffnet, sondern den BusinessCalender, den Business Calender, den ich wie gesagt übersichtlicher und detaillierter finde ???

Vielen Dank.

Andi

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.01.2011, 16:13:11 via Website

Hmmm... Kenne das Widget nicht.
Aber zwei Ideen:
Man kann es in den Einstellungen des Widgets ändern
oder
Bearbeite mal die Einstellungen der Default app
Anleitung

Bye, Oliver

Antworten