Samsung Galaxy S — Kopfhörer beim MP3 als als Headset

  • Antworten:18
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

29.10.2010, 14:54:07 via Website

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Wenn ich im Fitnessstudio am MP3 Hören bin und mich jemand anruft, dann würde ich gerne weiter den Kopfhörer aufbehalten und in das Telefon einfach reinsprechen (sozusagen wie mit einem Headset und das Telefon als Mikrophon) Das geht aber nicht sondern das Telefon will immer, dass komplett übers Telefon telefoniert wird. Bei allen anderen Handies (Wave/N95) kam diese Einstellung immer automatisch, wenn man den Kopfhörer in die Buchse gesteckt hat.

Weiss jemand ob diese Einstellung beim Galaxy möglich ist?

Viele Grüße,
Oliver

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2010, 16:42:11 via Website

Wieso benutzt du nicht einfach die Kopfhörer,die mitgeliefert wurden? Die kann man auch als Headset nutzen.

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

29.10.2010, 16:49:17 via Website

Ist sicher eine Möglchkeit, aber ich habe da so spezielle, die ich gerne weiter benutzen würde...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

29.10.2010, 16:50:19 via App

?? beim HTC legend hörst du den Anrufer in so einem Fall automatisch in den Hörern...hmm...
vllt gibts unter anrufeinstellungen iwas passendes....

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

29.10.2010, 17:16:36 via Website

Richtig so dachte ich mir das auch... aber Pusteblume nicht beim Samsung Galaxy .... :/

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

02.03.2011, 09:56:35 via App

Tsja dieses Problem wird wohl immer ein Galaxy Problem vleiben. viele andere Probleme sind gelöst dieses besteht immer noch :/

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

03.03.2011, 00:05:33 via Website

Drück mal beim Gespräch auf Laut wenn angenommen hast und das Headset dran ist vielleicht funzt das.

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

03.03.2011, 00:32:24 via Website

Danke für die Idee!

Antworten
User
  • Forum-Beiträge: 12

07.06.2011, 16:28:36 via App

und geht das?

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

08.06.2011, 10:29:28 via App

Keine Antwort ist auch eine...

Antworten
User
  • Forum-Beiträge: 12

08.06.2011, 22:04:23 via Website

Also bei mir hört man es dann über die Lautsprecher. Schade. Das gibt's doch nicht, dass kann doch jede Symbianschleuder.

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

09.06.2011, 09:38:54 via Website

Gleiches Problem hab ich auch.
Die mitgelieferten sind in-ear.
Da ich nur ohrenumschließende Kopfhörer verwende,
muss ich jedes mal bei nem Anruf das Kabel rausziehen und normal telefonieren.
Ist verdammt nervig, aber ne Lösung hb ich auch nicht gefunden.

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

09.06.2011, 09:52:30 via Website

Hi,
es gibt einen 3,5 Klinken-Adapter für das i9000 ( Samsung ARM040 ).
Dort kannst Du Deinen eigenen Kopfhörer reinstecken und auch Tel. Micro und Lautstärkeneinstellung am Adapter.
Im Samsung-Shop für 9,90€ oder z.B. bei Amazon für 7,36€.


http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Zubehoer/arm040/AARM040EBECSTD/accdetail.aspx?atab=features

http://www.amazon.de/Samsung-ARM040-Adapter-5mm-Klinke/dp/B002HE5MDW

Hoffe konnte etwas helfen.
VG
Dr.PC

Antworten
bob
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2011, 13:21:01 via App

oder du machst es gleich richtig und schneidest die inear hörer des sgs ab ubd lötest die kontakte an deine wunsch kopfhörer.so gemacht mit kos...funzt super

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

09.06.2011, 14:40:20 via Website

@Dr. PC
Der Adapter ist ne Lösung ,danke erstmal.
Habe gerade bei Amazon gelesen, der Adapter würde die Lautstärke der Kopfhörer verringern.
Kannst du das bestätigen? Habe zwar den Voodoo Soundfix installiert, aber das SGS ist ja auch nicht gerade das lauteste Handy und softwareseitige erhöhung verringert die Audioqualität.
@bob
Das abschneiden und ranlöten bedeutet aber auch dass du ordentliche Lötstellen mit ausreichender und gut haltender Isolierung brauchst :wink:
Kopfhörerkabel sind ja nicht starr, sondern müssen flexibel bleiben.
Für mich mit Sennheiser DJ-Kopfhörern wäre das aber ne gute Möglichkeit, da mein Kabel sowieso 3 Meter lang ist und durch 2,5 mm Microklinke austauschbare Kabel haben. Habe noch ein altes Kabel mit Bruch, an dem könnte ich mich mal probieren >_>

— geändert am 09.06.2011, 14:53:12

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

10.06.2011, 07:26:10 via Website

@DiesDas

Gerne.
......leider nein, habe das Teil auch noch nicht.

Antworten
User
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2011, 12:32:02 via App

passt, seit dem gingerbread-update gehts.

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

10.06.2011, 12:59:07 via Website

Darf man fragen welche Version du hast?
Also mit meiner Darky 2.3.3 ging das glaube ich noch nicht.

Antworten
User
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2011, 14:56:47 via App

2.3.3 über kies.

Antworten