Motorola Milestone - Motorola Milestone Root Android 2.1 unter E-Plus

  • Antworten:8
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

29.10.2010, 10:56:15 via Website

Hallo Community,
ich weiß das es nun schon viele Threads zum Thema Root gibt, allerdings hab ich noch meine spezielle Frage die mir die Wiki auch nicht beantwortet.
Da ich Android 2.1 muss mein Stein ja mit Recovery SBF geflasht werden. Anstecken, RSD Lite runterladen, sollte ja kein Problem sein, allerdings hab ich keine Ahnung welches SBF File ich downloaden muss. Da mich die Tabelle verwirrt, und bei 2.1 "Rootable - Nein" steht. Außerdem stehen Anbieter wie Vodafone, O2 da, aber kein Eplus. Hat das was zu sagen? Welche Datei soll ich runterladen?

Bitte um eure Hilfe!

Gruß


Edit: Lohnt sich für mich root überhaupt? Ich würde gern das Design des Handys verändern, und muss sonst sagen das ich nicht wirklich weiß was diese Admin-Rechte mir noch bringen. Könnt ihr mir eventuell noch 3 ausschlaggebende Argumente nennen, die euch zum Root bewegt haben?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:08:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.10.2010, 12:33:49 via Website

aus dem Build-Version ist zu erkennen was für ein Hardwaremodell du hast!

Aber mein ganz ehrlicher, offener Tipp. Wenn dir die analyse dieses Problems schon Schwierigkeiten bereitet hat, solltest du nicht rooten weil mit deinen Customizingwünschen kannst du mit deinem dein ganz einfach kaputt bekommen!

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

29.10.2010, 13:10:05 via Website

Vielen Dank schon mal für deine Antwort, aber woran ich erkennen kann, welches file ich brauche weiß ich leider immer noch nicht. Da der Rest sonst sehr gut beschrieben ist, würde ich mir schon zutrauen meinen Stein zu rooten.

Wozu brauch man eigentlich Root-Rechte um Themes zu installieren. Und gibt es für die Installation von Themes ein Tutorial oder sonstiges?

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.10.2010, 13:35:57 via Website

was für Themes willst du installieren?
Es gibt doch Homescreen-Replacements die sowas erledigen können. Da benötigst du kein root dazu!

edit: unter Einstellugnen->Telefoninfo->Firmware findest du entweder DACH, O2 oder VODAFONE (D2) drin stehen.
Dann weist du auch welche SBF du benötigst

— geändert am 29.10.2010, 13:37:13

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

29.10.2010, 14:11:16 via Website

Danke Mario,
ich glaube ich werde erstmal mit den Homereplacements mein Glückversuchen, denke mal das reicht für meine Bedürfnisse!
Trotzdem Danke für deine Hilfe!

ps: Hast du einen Tip für mich, welches DAS HRP-App schlechthin ist? ;)

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

30.10.2010, 09:54:08 via Website

Danke, habe mir jetzt LauncherPro gekauft und muss sagen. TOP!
Suche jetzt noch so eine Dockbar, die ich hier schon mal irgendwo gesehen hatte. Mit Hilfe dieser Dockbar kann man Bluetooth, Wlan, GPS, und APS ein und ausschalten. Sind wie einzele Knöpfe.

Danke für die Antwort

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.10.2010, 10:20:43 via Website

Roy L.
Danke, habe mir jetzt LauncherPro gekauft und muss sagen. TOP!
Suche jetzt noch so eine Dockbar, die ich hier schon mal irgendwo gesehen hatte. Mit Hilfe dieser Dockbar kann man Bluetooth, Wlan, GPS, und APS ein und ausschalten. Sind wie einzele Knöpfe.

Danke für die Antwort

Meinst du das Energiesteuerungswidget? Drück mal lange auf den Homescreen - Widgets und dann Energiesteuerung. Vielleicht reicht dir das schon. :)

Es gibt noch diverse Apps im Market, die das noch ein bisschen hübscher können. Dann kannst du ja mal beschreiben, wie es aussehen soll oder du hast sogar ein Bild. Dann weiß hier bestimmt jemand, welche App das ist. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

30.10.2010, 11:47:54 via Website

Habe im Screenshot-Thread sowas gefunden was ich suche.
http://www.imot.ch/public/android/screen/7Screens.png

Der mittlere Homescreen zeigt so eine Leiste! Ich glaub Dazzle, würde mir so eine Leiste bieten. Gibt es eventuell ein ähnliches App, was mich auf Knopfdruck noch entscheiden lässt ob 3G oder nur 2G Netze, so wie es bei "Quick Settings" zum Beispiel der Fall ist.

Gruß

Antworten