HTC Desire HD - HTC Desire HD kostenlos mit TomTom Kartenmaterial?

  • Antworten:34
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

29.10.2010, 01:08:47 via Website

Hi zusammen,

gerade habe ich gelesen, dass das DHD / DZ jeweils mit der TomTom Karte des Landes ausgeliefert werden soll, in dem man es gekauft hat (Quelle: http://www.chip.de/news/TomTom-HTC-Zusammenarbeit-gestartet_45362667.html).

Scheinbar gibt es ganz neu eine HTC ./. TomTom Kooperation, was mich unglaublich freuen würde.. Kann das jemand von euch bestätigen?

Insb. wäre interessant, ob bei den Leuten, die z.B. in NL gekauft haben, die NL (statt DE) Karte vorhanden ist...

LG

— geändert am 04.04.2019, 20:08:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

29.10.2010, 07:08:55 via App

Hallo,
ich habe ein DHD von O2. Ob TomTom-Karten drauf sind, weiß ich nicht. Wenn ich die Kartenansicht von Locations öffne steht unten rechts "Powered bei Route 66".
Gruß Ingo

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

31.10.2010, 09:37:33 via Website

Ja es sind TomTom Karten drauf, ich wohn in Deutschland und bei mir waren die "DACH" Karten drauf, jedock kannst du dir sowieso von jedem Land kostenlos die Karten herunterladen. Du kannst damit auch eine ruote eingeben und dir wird angezeigt wie du zu fahren hast in Text, die Sprachnavigatin kostet jedoch für 30 Tage 10,00€ für einen Monat 20,00€ und für die unbegrenzte Nutzung 30€. Ich finde die unbegrenzte Nutzung für diesen Preis wirklich in Ordnung, ein Navi im Handy welches ohne I-net Verbindung in jedem Land der Welt geht, für einmalig 30€, Klasse HTC!!!!
(Brauch nur noch einen KFZ Halter fürs DHD;))

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

31.10.2010, 13:02:52 via Website

Sven
Ich finde die unbegrenzte Nutzung für diesen Preis wirklich in Ordnung, ein Navi im Handy welches ohne I-net Verbindung in jedem Land der Welt geht, für einmalig 30€, Klasse HTC!!!!
(Brauch nur noch einen KFZ Halter fürs DHD;))

Ah, danke für die Info. Das ist ja in der Tat richtig spitze!!! Ok, ich mach mich auch mal auf die Suche nach ner KFZ Halterung :-))

Antworten
DynBunti
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2010, 07:58:52 via Website

Ist das definitiv eine vollwertige Navilösung? Kann man Dienste und Services von TomTom dazubuchen?

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

01.11.2010, 18:18:16 via App

Ja es ist eine vollwertige Navilösung. Was genau meinst du mit Diensten von Tomtom? Also es gibt zum Beispiel Stauumfahrung(glaub ich) Kann bitte jemand bescheid sagen wenn er eine Kfz halterung findet:-) Ich kenn bisher nur die von "brodit". Aber die ist noch nicht lieferbar.

Antworten
DynBunti
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2010, 18:45:09 via Website

Sven
...Was genau meinst du mit Diensten von Tomtom? Also es gibt zum Beispiel Stauumfahrung(glaub ich) ...
Das meine ich. Oder Traffic oder "points of interests"...

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

02.11.2010, 15:31:16 via App

Achso, ja also einige points werden ahnezeigt, auch mein Hausarzt bei mir in der Nähe wurde mit einem Doktorsymbol gekennzeichnet.
Okay, dann werde ich mal demnächst bestellen:-)

Antworten
Xeno Freeman
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2010, 17:39:47 via Website

Kann man das Desire HD mit dem Brodit Halter nur hochkant benutzen?

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

02.11.2010, 18:19:34 via Website

Ingo Scharlott
Hallo,
ich habe ein DHD von O2. Ob TomTom-Karten drauf sind, weiß ich nicht. Wenn ich die Kartenansicht von Locations öffne steht unten rechts "Powered bei Route 66".
Gruß Ingo

Wie das denn ? Ich finde bei O2 kein Desire HD Handy.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

02.11.2010, 19:15:43 via App

Hallo,
ich hatte es telefonisch bei O2 bestellt als es noch nicht auf der Homepage war. Kurze Zeit war es dann dort gelistet. Warum es nun nicht mehr zu finden ist, weiß ich nicht.
Vielleicht kommt HTC nicht mit der Lieferung nach, schließlich war bisher auch nur die O2-Version verfügbar.
Gruß Ingo

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

02.11.2010, 20:07:10 via App

Bodo P.
Ingo Scharlott
Hallo,
ich habe ein DHD von O2. Ob TomTom-Karten drauf sind, weiß ich nicht. Wenn ich die Kartenansicht von Locations öffne steht unten rechts "Powered bei Route 66".
Gruß Ingo

Wie das denn ? Ich finde bei O2 kein Desire HD Handy.
weiß ja nicht wie du schaust oder suchst....aber ich finde das desire HD dort nur kann man s noch nicht bestellen sondern nur vormerken....hoffentlich haben die es bald kann es kaum noch abwarten bis man es kaufen kan^^ bin alle 2 stunden auf der homepage von o2^^

Antworten
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

04.11.2010, 11:32:08 via Website

Unabhängig von der Seite: Du kannst bei O2 anrufen und es bestellen... Musst also nicht warten bis die Seite es anzeigt.

- Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2010, 11:40:36 via Website

Das kann ich bestätigen - ich hoffte auch auf TomTom-Material, jedoch wird auch bei mir "powered by route66" angezeigt.
Und ein vollwertiger Ersatz für ein "normales" TomTom stellt die Lösung bis heute nicht da...

Antworten
Andreas Schmidt
  • Forum-Beiträge: 50

30.11.2010, 11:58:41 via Website

Sven
Ja es sind TomTom Karten drauf, ich wohn in Deutschland und bei mir waren die "DACH" Karten drauf,

Wo finde ich denn die TomTom App ich sehe sie nirgend?

Gibt es dann Geräte mit und welche Ohne?

Verwunderte Grüsse
Andreas

— geändert am 30.11.2010, 12:02:06

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

30.11.2010, 12:10:39 via App

Es gibt keine TomTom App, die App ist die HTC Locations App, diese verwendet die TomTom Karten.
Ich finde die Lösung sehr gut:-)

Antworten
uwe s.
  • Forum-Beiträge: 38

30.11.2010, 19:41:00 via App

Schön ist auch das Stationäre Blitzer angezeigt werden. Das hat bisher auch immer gut funktioniert. ;-)

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

30.11.2010, 19:57:47 via Website

Wieso denn Tom Tom? nur weil da Karten drauf sind bedeutet das doch nicht Navi=Tom Tom.
Die KArten sind von Route 66! das wird ja auch eindeutig angezeigt!!

Auch stimmt es nicht , das für 30 Euro alle karten unbegrenzt freigeschalten werden. 30 Euro gilt NUR für "DACH"
Europa kostet zum Bsp. 50 Euro. jede weitere Karte eben entsprechend....

Die Funktionen der Navi-Software sind sehr minimalistisch, Aber vollkommen ausreichend um von A nach B zu kommen.

MEdes

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

01.12.2010, 22:17:56 via Website

Stimmt nict alles. Die Karten kann man sich nämlich weltweit kostenlos runter laden!!! Habe ich zum Beispiel für Frenkreich noch gemacht, die Sprachliche Ansage kostet allerdings einmalig 30€. Da weis ich nur leider nicht ob das dann nur für den DACH Bereich ist oder weltweit.

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

01.12.2010, 22:36:09 via Website

Man kann Karten der ganzen Welt umsonst runterladen, ja. Aber wenn Du in diesen Karten sprachgeführt navigieren möchtest ksotet es einen Betrag X.
Für DACH unbegrenzt 30,- wenn Du eine Frankreich-karte hast, funktioniert dann die Navifunktion darauf erst wenn Du das Land als Navi bezahlst....
Die KArten können aber für Locations alle genutzt werden- (Footprints)

MEdes

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2010, 10:42:12 via Website

Ich vermisse die Funktion, dass man als Navigationsziel Städte / Dörfer angeben kann. Ich werde immer gezwungen bis zur Str. und Hausnummer alles anzugeben. Bin ich nur zu doof, oder kann man sich wirklich nicht nur bis zum "Stadtzentrum" navigieren lassen?

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

03.12.2010, 20:17:35 via Website

das ist wohl so....

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

03.12.2010, 20:23:19 via Website

das ist wohl so....

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

03.12.2010, 23:23:12 via Website

Karten von TomTom ist so ne Sache.
Die sind nicht wirklich von TomTom, weil TomTom gar keine Karten hat. Wenn dann sind sie wohl von Teleatlas und die Firma wurde letztes Jahr von TomTom gekauft. Daher könnte man vielleicht so sagen, aber in wirklichkeit ist es ne andere Firma.

Bisher gibt es auch keine TomTom Software für Android. Ich denke auch die wird nicht mehr kommen, denn TomTom hat schon vor längerer Zeit angekündigt, keine neue Software mehr zu entwickeln sondern sich auf die komplettgeräte zu konzentrieren, auch wenn ich das nicht richtig finde, weil ich glaube die werden aussterben wenn immer mehr Handys das schon dabei haben.

Antworten
Jan Müller
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2010, 13:44:47 via Website

Hallo Alle,


habe auch so ein Desire HD bekommen..
Ist doch kein Navi dabei?
Habe bei elitebieter.de für 100,- Gewonnen, aber ich hasse das teil!!!!!!!
AKKU Täglich laden,Kein Navi drauf....
Mein Milestone war besser..

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

04.12.2010, 20:02:45 via Website

Google Navi ist doch auf jeden Fall dabei, oder?
Laut Werbung von htc ist auch deren neues Navi dabei.

Was war denn beim Milestone dabei?

Antworten
Felix Regh
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2010, 13:57:06 via Website

Hallo Leute!

Hab gestern mit TomTom Deutschland telefoniert, weil ich mich für eine Navigationssoftware interessiere, für mein HTC Desire. Mir wurde gesagt, dass man für die Androide für das erste Quartal 2011 diesbezüglich eine Markteiführung plant. Würde dann über Androide Markets erhältlich sein. Dann kann man ja nur noch warten und hoffen.

Gruß Felix

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2010, 05:49:53 via Website

also ich finde nix von irgendwelchen tomtom karten... hab es ungebrandet in deutschland gekauft und nur htc locations drauf...
mich würde aber mehr igo interessieren, habe ich auf meinem hd2 immer genutzt und bis dahin das beste navi das ich je hatte, davor war ich von tomtom begeistert bevor ich auf igo gestoßen bin.

Antworten
F.Naegli
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2011, 12:34:02 via Website

hallo

hab selber das DESIRE HD suche händeriningend grad nach Kartenmaterial für Deutschland ,
fliege morgen von Österreich nach Berlin und möchte dort OFFLINE mit dem Telefon navigieren

Wie geht denn das mit dem HTC sync?
find nix zum runterladen im Internet
Im Telefon selber kann ich mit meinem 3GB Datentarif allerdings 770MB DE Karte runterladen , wären mir doch zuviel MB ....

der Frank dankt wie immer für EURE Hilfe :o)

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

10.02.2011, 15:10:00 via Website

F.Naegli
hallo

hab selber das DESIRE HD suche händeriningend grad nach Kartenmaterial für Deutschland ,
fliege morgen von Österreich nach Berlin und möchte dort OFFLINE mit dem Telefon navigieren

Wie geht denn das mit dem HTC sync?
find nix zum runterladen im Internet
Im Telefon selber kann ich mit meinem 3GB Datentarif allerdings 770MB DE Karte runterladen , wären mir doch zuviel MB ....

der Frank dankt wie immer für EURE Hilfe :o)


Hi Frank,
das ist schon der richtige Weg, Deutschland Karte bei Locations laden und anschließend entsprechnede Premium Navigation nutzen, die ist für min. 30 Tage (bei einigen wohl auch länger) kostenlos. Wenn dir das über deinen Datentarif zuviel Traffic ist, suche dir in Berlin doch einfach einen offenen WLAN Hotspot, da gibts doch bestimmt nette Kneipen die sowas anbieten...LG

Antworten
F.Naegli
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2011, 16:35:45 via App

Hey Danke für deine Antwort ich finde das nun geladene Kartenmaterial im handy nicht bzw bei location sagt System findet keine Karten Frank

Antworten
Andreas Sohn
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2011, 15:05:10 via Website

Hallo Sven,

ich habe Deinen Beitrag über die TomTom Kartenmaterial gelesen!?
Kannst Du mir sagen, wo Du die Karten gefunden hast? Wie ich sie finde und wo man den Dienst erwerben kann?

Ich habe mein DHD kurz vor dem Jahreswechsel erworben, habe auch schon von der Kooperation mit TomTomgelesen, aber das war es auch!

Wäre schön, von Dir zu hören!

LG A.Sohn

Antworten
SICk-LR
  • Forum-Beiträge: 6

22.02.2011, 12:59:58 via Website

Es gibt ein App Navigation, es gibt den App Location und Maps.

3 Möglichkeiten zu navigieren.
Man sollte sich auf jedenfall erstmal über ein Gerät informieren.

Der Akku wird bald länger halten, umso öfters er geladen wird.
Dann Hält er 2 Tage.

(PS: Mein Milestone (Firmenhandy) muss ich nach einem halben Tag laden, den nach 2 std telefonieren sin 80% Akku weg) :P

Antworten