Ein Thread für alle alternativen Tablets, über die nicht so viel berichtet wird...

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

28.10.2010, 20:22:16 via Website

Ein Thread für alle Tablets, die nicht in aller Munde sind, z.B.:

- e-noa Interpad, obwohl es hierfür einen eigenen Thread gibt, aber für Vergleiche mit anderen Tablets ist auch dieser Thread geeignet...
- Toshiba Folio 100
- Notion Ink Adam
- Hannspree Tablet
- ViewSonic ViewPad
- A-Rival A-Pad
- MSI Windpad U 110

Und viele andere Tablets mit Android...

Viel Spaß beim posten

LG Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

29.10.2010, 14:15:21 via Website

ja, das ist mir klar, aber in den anderen threads wird über die einzelnen tablets geschrieben... hier könnte man mal sich über alle in einem thread austauschen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

29.10.2010, 15:17:32 via Website

ja, könnte sein, aber so kann man sich (meiner meinung nach) besser über mehrere verschiedene austauschen...

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

12.11.2010, 09:27:36 via Website

Das Toshiba Folio 100 ist mit 16 GB heut bei MediaMarkt im Prospekt.
Hab hier im Forum die Such genutzt und nichts weiter darüber gefunden. Hat das schon jemand? Is das ne Alternative zum Archos 10.1?

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

12.11.2010, 16:45:33 via Website

Hallo,

hier ist mein kurzer Bericht zum Toshiba Folio 100.

Also, ich habe das Gerät heute um 11.00 Uhr im Media Markt in Mühldorf gekauft.
Die haben jede Menge davon im Laden vorrätig.

Nach Hause, voller Freude ausgepackt.
Erste Enttäuschung: das war wohl ein Rückläufer, Tüten waren teilweise schon geöffnet.
Nach dem ersten Einschalten kommt die Anmeldung am WLAN
und dann kanns auch schon losgehen......
- es findet zwar mein ReadyNAS Duo, kann aber scheinbar gar nicht alle Dateien anzeigen.
- es kann offensichtlich manche gebräuchlichen Formate nicht im Mediaplayer abspielen.
- Meine Family Guy Folgen im .avi Format z.B. werden nicht abgespielt. (KO-Kriterium -_- )
- Der Opera-Browser ist zwar sehr schnell, kann aber nicht mit 2 Fingern zoomen.
- Der Mediaplayer stürzt dauernd ab.
- WLAN nur sehr geringe Reichweite
- kein ausklappbarer Ständer
- extrem blickwinkelabhängiges, stark spiegelndes Display

Kurz und (nicht) gut:
Ich habe das Gerät nach 4 Stunden wieder zum MediaMarkt zurückgebracht.

Schönen Gruß
E_E

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

12.11.2010, 17:40:55 via Website

Da muss Toshiba wohl noch einige Updates bringen :D

WeTab-Desaster 2.0 :D

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

13.12.2010, 12:21:57 via Website

Uff, nochmal Glück gehabt....
Hatte das Teilchen vorher in den Fingern und war schon kurz davor....
Weil mit Problemchen hätte ich schon gerechnet wenn man etwas ohne Recherche
kauft aber dann so heftig!

Antworten
Gynth B.
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2011, 18:02:00 via App

guten abend,
ich schreibe hier auf einem oneTab von 4Gsystems.
Habe es mit inetflat von debitel.
Da ich Informatiklehrer bin, der seit 20 Jahren auch außerhalb des Schulbetriebs programmiert, meinte ich, ein Android-Gerät zu brauchen. Sozusagen zum Üben. Da ich ein iphone besitze, brauche ich nicht noch ein Telefon.
Das Teil ist nicht so groovy, wie das Galaxy pad oder das ipad, Android man bricht ich beim Programmieren nicht so die Finger wie mit objective-C!
Hat sonst noch jemand so ein Ding?
der Bergner

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2011, 21:12:04 via Website

Hi,

ich habe ebenfalls ein One Pad, und versuche verzweifelt schreibzugriff auf das Appverzeichnis zu bekommen.
Bis jetzt bin ich gnadenlos gescheitert.
Eine Mail mit der Frage an 4G wie das geht, brachte mir diese Antwort: dies unterstützen wir leider nicht.
Ich bekomme auch nur Rootrechte bis zum nächsten Neustarts des Gerätes.
Diese reichen aber nicht aus, um irgendwas am Appordner zu ändern.

Vielleicht weiß hier einer Rat.

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2011, 04:31:37 via Website

Wow,

das hört sich ja alles gar nicht so gut an... Das selbst Tablet PC die in Deutschland verkauft werden solche Probleme aufweisen ist krass.

Wie sieht das denn aus wenn man gleich bei der Quelle bestellt, also ein China Pad in China kauft? Und mit der neusten Google OS Version natürlich, dann müssten da doch weniger Fehler drauf sein und alles viel besser funktionieren, oder?

Zum Beispiel habe ich hier eine Deutsche Seite gefunden mit Android Tablet und hier gibt es auch welche: http://www.efox-shop.com/tablet-pc-notebook-android-tablet-pc-c-130 sehr günstig wie ich meine.

Denke mir mal das die auch nicht viel schlechter als die beim Media Markt oder sonst wo sind, oder?:unsure:

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

18.01.2011, 07:57:36 via App

efox würde ich nicht raten, war selber lange zeit auf chinamobiles aktiv und seit nem halben jahr hat keiner gute erfahrungen mit dem shop gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2011, 15:23:48 via Website

Hallo,
kennt jemand: "eFoxPad iPad2 Epad97 Epad1051"? geht die umts karte? kann man damit was anfangen? gibt es eine alternative? mit umts?

Antworten
Mia Mueller
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2011, 09:36:59 via Website

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative. Mittlerweile ist ja wieder etwas Zeit vergangen, kann Jemand sagen ob es aus China schon einen iPad ähnlichen (Leistung, nicht unbedingt Aussehen) Tablet PC gibt?:unsure:

Antworten
brigitte steinberger
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2011, 14:41:04 via Website

Hallo liebe Fories,
hat schonmal jemand von Euch ein Tablet-PC von TNT gehabt, davon gehört oder irgendeine Ahnung davon?

Habe dieses Gerät seit gestern mit Android 2.2 Froyo und es sollte eigentlich gut sein.

Problem Nr.1: Wir bekommen keine W-Lan Verbindung. Das Gerät wird zwar erkannt, aber der Netzwerkschlüssel nicht angenommen.

Problem Nr 2: Das Gerät verfügt über keinerlei Player, im App Market ist auch keiner zu finden, welcher Videos per Flash abspielen könnte.

Seit gestern, den ganzen Tag lang, war es nicht möglich auch nur einen Ton, egal was, von dem Gerät zu hören bzw. i-einen Player zu laden um ein Video zu sehen.

Hat bitte jemand einen Rat oder kann jemand helfen?

Ist Android so sehr anders als unser bekanntes Windows?

Und warum wird im Zusammenhang mit Android der Tablet-PC immer als Telefon bezeichnet?

Ich bin mit dem Touchscreen schon einigermassen Klar gekommen, bin aber am überlegen das "dumme Brett" zurück zu schicken.

Wir sind zwar mit einem Kabel online gekommen, aber das ist wohl kaum Sinn der Sache.

Die gesamte Beschreibung ist auf Englisch, ich krieg schon nen Englisch-Koller.

Ach ja, wir haben die easybox 803 mit W-Lan 72 Mbits, das Gerät kann nur bis 54Mbits Kontakt herstellen.
Liegt es vllt daran dass das Ding nicht ohne Kabel online geht?
Ausserdem läuft das Gerät tierisch heiss, dass man es kaum anfassen kann. Ob das so seine Richtigkeit hat, wohl kaum ???

Bin kurz davor alles zusammen zu packen und zurück zu schicken.
Habe es über Ebay als Sofort-Kauf bestellt und habe noch Widerrufsrecht.

Schade, es sieht schon toll aus und ist 8" gross.
Aber was nützt mir das alles wenn das Gerät gar nichts kann?

Bitte um einen Rat bzw. hat jemand Ahnung davon und kann mich beraten?

Vielen Dank schonmal im Voraus
.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2011, 12:49:16 via Website

Hallo zusammen,

bin eben auf der suche nach einer Archos 80 G9- Alternative im 4:3-Format(3:2 währ auch noch ok :D) über das a-rival PAD MTC 83 gestolpert. Hat jmd schon Infos dazu oder so. Angeblich soll es ja auf Honeycomb updatebar sein und daher fände ich den Tablet ganz interessant. Ich finde das Gerät nur nirgendwo.

Mfg Sturmi

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Kirschner Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2012, 20:50:51 via Website

Also auf meinem Toshiba folio 100 lãuft seit einer Woche ics 4.03.
Läuft wirklich super für eine alpha!
Nur wlan hackt noch ab und zu, aber ansonsten Top.
Mit dem rockplayer light kann ich auch nahezu alle Formate darauf abspielen.

Das ganze für 170 Euro, Tablet 1 Jahr alt im 10.1 Zoll Format mit 16 gig Speicher.

Cu Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

17.02.2012, 18:37:41 via App

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Easypix Easypad 970. Dss Tablet ist ein günstiges China Tablett (um die 240,00 Euro) mit sehr gutem 9,7" TFT Display, 1GB Hauptspeicher und 8GB Flash. Ist zwar nur ein Single Core Prozessor eingebaut (1GHz), aber der reicht auch für die meisten Spiele aus. Formfaktor ist 4:3 und das Display soll vom iPad 1 stammen.

Die Verarbeitung ist für ein China Pad schon fast exzellent zu nennen, insofern man ein gutes Exemplar erwischt.

Derzeit ist Android 2.3 installiert und in ca. 10 Tagen soll ICS offiziell raus kommen.

Also, wer nicht viel Geld ausgeben möchte und ein gutes Pad sucht, sollte sich das ruhig mal anschauen. Wenn ihr über das Internet bestellt, gibt es ja das 14 tätige Rückgaberecht.

Antworten
j. f.
  • Forum-Beiträge: 12

24.02.2012, 15:55:37 via Website

hallo leute hab seit neustem ein wm8650 und wollt egrn wissen wei ich denn da in den recovery mode komm???

Antworten