Der, was mich hier nervt Thread

  • Antworten:19
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

28.10.2010, 19:15:46 via Website

Eines vorweg, so eine angenehme Community ist mir in meiner Internetlaufbahn noch nirgendst untergekommen.
Es gibt so gut wie keine Trolle, Beleidigungen oder Streitereien.
Ein jeder bekommt vernünftige Antworten auf seine Fragen... hier macht es spaß zu schreiben und lesen.

Aber jetzt kommt das Negative...

  • Es gibt immer den selben Thread... 1001 mal

Entscheidungshilfe
Kaufberatung
Hilfe was soll ich nehmen
Kann mich nicht Entscheiden
Desire oder Galaxy S

Leute, Hauptsache Android!
Schaut euch doch mal die diversen Foren durch, und versucht euch selber einen Reim daraus zu machen. Oder lasst ihr alles die anderen für Euch entscheiden?
Ohne näher auf die beiden Geräte einzugehen... ich kenne mehr Leute die auf das Galaxy S (Kies) schimpfen als auf das Desire.

Ausserdem hat der Forumsentwickler keine Kosten und Mühen gescheut um eine noch nie zuvor dagewesene Funktion ins Forum einzubauen...

Die, *trommelwirbel*... TADA.... Suchfunktion!
So was tolles habe ich noch nie gesehen, und was man da alles findet...<_<

Benutzt sie mal wenn ihr wieder nicht wisst welches Endgerät es werden soll!



  • Zitieren will gelernt sein...

Quelle: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406830/Android-Market#p544445


sugarbaby
Frank W.
sugarbaby
Frank W.
sugarbaby
Mario S.
hat das jetzt eigentlich geklappt? Könnte nämlich evtl. auch an deinem Wildfire (Auflösung) liegen, dass du das App nicht im Market findest!

es hat leider net funktioniert - ich habs jetzt über die adaffix website mittels handy download auf handy bekommen - aber kann ich die auflösung ändern damit solche downloads in zukunft funktionieren?

Nein, das geht leider nicht. Die ist fest bzw. zu niedrig für viele Apps.
Dazu muss der Entwickler in der App deine Auflösung freigeben bzw. dafür auch ein Design programmieren.

Frank

danke frank .... des find i aber echt blöd ;-(

Die meisten Entwickler sind allein oder ein ganz kleines Team. Oft reagieren sie recht schnell, wenn man sie anschreibt und fragt. Versuch es doch einfach mal. Die e-mail Adresse findest du hier im App-Bereich, bei den jeweiligen Apps.

Frank

ja super - werd ich versuchen - vielen dank für deinen tippppp ;-)
manu

Ist das nicht richtig schön zu lesen! Da kann man sich die einzelnen Beiträge richtig gut einprägen und bald auswendig aufsagen!

TUT SOWAS NICHT! :cold:

(Ich habe nicht gegen die Leute in dem Thread, er ist leider nur ein gutes schlechtes Beispiel! :grin:)

Es ist schon hier auf dem Lapi recht blöd zu lesen, aber mit dem Androidpit App oder mit dem Minibrowser... da bekommt man lange Eier.
Unten hab ich mir die Arbeit angetan Screenshot von dem Beitrag zu machen wie er in der Androidpit App aussieht... des war ein Schepf

Mal soll sich nur auf der Wesentliche konzentrieren und unnötige Zitate vermeiden!

Bin ja mal gespannt was da jetzt Retour kommt! :smug:

Danke fürs zuhören! :bashful:

— geändert am 28.10.2010, 19:17:25

ich muß gar nix... www.tomig.at

Gelöschter AccountDragon

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.10.2010, 19:22:39 via Website

tomig
Eines vorweg, so eine angenehme Community ist mir in meiner Internetlaufbahn noch nirgendst untergekommen.
Es gibt so gut wie keine Trolle, Beleidigungen oder Streitereien.
Ein jeder bekommt vernünftige Antworten auf seine Fragen... hier macht es spaß zu schreiben und lesen.

Hoff, ich zitier dich jetzt richtig :smug:, nein Scherz...weiß was du meinst und geb dir Recht (:*) nehm mich da manches Mal nicht aus:*))

Aber in dem von mir zitierten Punkt....JA geb ich dir RECHT!!! und das mit wehenden Fahnen :)
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 20:57:53 via App

Das sieht ja cool aus. :lol:

Was man nich alles macht, wenn man nur die Antwort im Kopf hat. :grin:

Da ich gerade die App nutze, kann ich bestätigen, dass echt krank aussieht. Ich werde mich bessern. :*)

Ob man das mit den vielen neuen Threads hinbekommt, bezweifel ich, da wir im Moment so schnell wachsen. Und wenn ich an mich so denke. Ich glaube auch immer, wenn ich ein neues Forum betrete, dass mein Problem ganz neu ist. :)
Ich denke, wir alle können dazu beitragen, wenn wir auf Threads des gleichen Themas höflich mit einem Link verweisen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.10.2010, 21:15:50 via App

Hi,
ja, das Full-Quote manchmal nervt mich als häufigen App-Nutzer auch ziemlich.. Wäre es nicht eine Lösung, den Quote-Button der App zu ändern, denn auf der Handytastatur ist es mit viel Aufwand verbunden, ein Zitat auf relevante Stellen zu kürzen. Wäre es da nicht leichter, wenn dieser Button ein Quote im Quote automatisch löscht? Nur eine Idee, die eigentlich nicht schwer zu programmieren sein sollte...
Lg Ansgar

— geändert am 28.10.2010, 21:16:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.10.2010, 21:32:32 via Website

erst mal Danke für das Feedback! Ich kann für mich dazu nur sagen, dass man irgendwann Betriebsblind wird und gewisse Sachen hinnimmt - gerade das Beispiel mit den ganzen Empfehlungsthreads geht mir auch tierisch auf die Nerven. Aber nicht weil jeder einen neuen Thread aufmacht, sondern weil jeder neue Thread einfach nur beinhaltet "welches Handy empfiehlt ihr mir".
Wenn in solchen Threads gleich von Anfang an stehen würde, benötige ein Smartphone das dies und jenes kann und auf folgende Features kann ich auch verzichten, dass ist der personalisierte Empfehlungsthread noch nachzuvollziehen!
Aber auch die "Mein Market geht nicht"-Threads der letzten Tage - das muss nicht sein, hier können wir meiner Meinung nach nur auf das schnelle reagieren von Moderatoren hoffen, welche dann gleich den Thread schließen und entsprechend auf einen zentralen verlinken. Aber auch wir Moderatoren sind nur Menschen und machen das hier in unserer Freizeit, deshalb benötigen wir auch eure Unterstützung indem die Community selbst auf einen zentralen Thread verweist und den zu schließenden einem Moderator meldet!

Die Suche kennen leider viele User nicht und wer schon länger bei AndroidPIT dabei ist, wird mitbekommen haben, dass wir auch ungern auf diese als "Nutz doch die SuFu" verweisen.
Es gibt einige Moderatoren und User, die sich immer wieder die Mühe machen für andere auf die Suche zu gehen (bzw. gerade rein zufällig Wissen, dass das Thema schon mal irgendwo behandelt wurde) und das Ergebnis verlinken - dieses Verhalten ist natürlich äußerst löblich und deshalb an dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Community!

Aber da AndroidPIT ja stetig wächst, haben wir uns da ja auch schon mal Gedanken darüber gemacht und ich kann euch sagen, dass wir schon länger eine Idee in der Hinterhand haben, die dieses "ich mache erst Mal nen neuen Thread, bevor ich Suche"-Problem lösen könnte. Das muss aber erst noch programmiert werden und ist wohl nicht ganz so einfach.


Und last but not least: bei den Mehrfachzitaten können wir wieder nur an euch User appellieren dies nicht zu tun. Wenn dann doch mal überzitiert wurde, kann ich wieder nur sagen: meldet es doch einfach nem Mod, der kann da ja immer noch im nachhinein Zitate verkleinern!

p.s. übertreibt die Melderei nicht, wir haben auch noch ein Reallife :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 21:47:32 via Website

Vielleicht solltet ihr mehr auf Stickies setzen. Wenn dann die ersten 8 oder 10 threads nur Stickies sind, dann ist das eben so.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

28.10.2010, 21:57:39 via Website

Mario S
....meldet es doch einfach nem Mod, der kann da ja immer noch...

Dazu wär ja ein "Melden"-Button (evtl. als Ersatz zum "Spam melden"-Button?) mit einer kurzen Textbox, um zu erklären, was es zu melden gibt, echt hilfreich! Wär das ohne große Verrenkungen machbar?

— geändert am 28.10.2010, 21:57:54

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

28.10.2010, 21:58:21 via App

Vielleicht eine Idee zur Suche:

Vielleicht lässt es sich irgendwie hm vielleicht farblich oder auch nur durchs fette Datum neben dem thread kennzeichnen wie alt der thread ist und wann zum letzten mal etwas geschrieben wurde. Ich mein jetzt speziell in der Ansicht der suchergebnisse. Oft finde ich dutzende Einträge, aber die Hälfte ist schonmal mindestens n halbes jahr alt.

Fände ich speziell bei threads wie "market geht nicht hilfreich"

Hoffe ihr versteht was ich meine?

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.10.2010, 22:17:30 via Website

Jochen S.
Dazu wär ja ein "Melden"-Button (evtl. als Ersatz zum "Spam melden"-Button?) mit einer kurzen Textbox, um zu erklären, was es zu melden gibt, echt hilfreich! Wär das ohne große Verrenkungen machbar?
Habt Ihr keinen extra Link unter dem Thread? Evtl. ist es der Daumen runter, der auch als SPAM-Button dient. Aber ich denke, dass wir das von Sven reinprogrammieren lassen können!
Wie gesagt, uns wäre es lieb und wichtig, wenn ihr nicht nur Spam/Mehrfachthreads meldet sondern auch gleich verlinkt. Dann müssen wir eigentlich nur noch den Thread schließen.

Wenn hier sinnvolle Ergebnisse kommen, werde ich für die Entwickler ein ToDo mit hoher Priorität erstellen - z.B. die Textbox beim Spam finde ich persönlich sehr sinnvoll und die werde ich morgen früh auch als ToDo eingeben!

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

28.10.2010, 22:18:40 via Website

:grin:

Mehrfachzitaten können wir wieder nur an euch User appellieren dies nicht zu tun.

Gerade in einem anderen Forum entdeckt... Spoilerfunktion für Zitate... wäre eine Überlegung wert.
Zumindest auf dem PC/MAC, ob sich das so leicht in die App einbauen lassen würde?!

— geändert am 28.10.2010, 22:19:28

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.10.2010, 22:20:22 via Website

tomig
:grin:

Mehrfachzitaten können wir wieder nur an euch User appellieren dies nicht zu tun.

Gerade in einem anderen Forum entdeckt... Spoilerfunktion für Zitate... wäre eine Überlegung wert.
Zumindest auf dem PC/MAC, ob sich das so leicht in die App einbauen lassen würde?!
wo? Dann schau ich mir das mal an!

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

28.10.2010, 22:55:34 via Website

:vader: Widerstehe der Macht um Super-Marios Beitrag zu zitieren!

Nicht direkt für Zitate, aber sowas sollte sich recht schnell einbauen lassen.

hier ein Beispiel für die³ Spoilfunktion nicht kennen. (die, die die)


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=764313

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

29.10.2010, 07:25:45 via App

@tomig
Danke für den Beitrag, habe nichts mehr hinzuzufügen.
ixirtb

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

29.10.2010, 07:54:51 via App

Extra Thread für neue Mitglieder, möglichst ganz oben: Kaufberatung.;-) Die Beratung würde mir Spass machen.

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.10.2010, 18:47:14 via Website

hast recht tomig.
und wenn wir schon bei den buttons sind: finde das die "daumen hoch/runter" buttons sehr selten benutzt werden.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

tomig

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

29.10.2010, 19:03:26 via Website

Ganz ehrlich... bis jetzt sind mir die Buttons gar nicht aufgefallen! :cold:

ich muß gar nix... www.tomig.at

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.10.2010, 19:27:52 via Website

Die Frage ist, wie können wir euch diese Buttons bekannter machen?
Soll ich einen Blog dazu verfassen? Irgendwo nen Sticky ins Forum?

Verstehe ich das mit der Spoilerfunktion richtig, dass der Quote komplett eingeklappt werden soll und nur mit nem klick darauf das Zitierte erscheint? Muss das dann Standard sein, oder soll es variabel pro User angepasst werden können?

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

29.10.2010, 19:48:59 via Website

Buttons bekannter

Gute Frage...


Quote komplett eingeklappt werden soll und nur mit nem klick darauf das Zitierte erscheint

Jup, vollkommen richtig verstanden.


variabel pro User

Wie meinst das?

Ob diese Funktion bei jedem User verfügbar ist oder ob man es selber ein-/ausschalten kann?

Also ich wäre für immer ein.

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.10.2010, 19:51:09 via Website

tomig
Ob diese Funktion bei jedem User verfügbar ist oder ob man es selber ein-/ausschalten kann?

Also ich wäre für immer ein.
Genau danach wollte ich fragen - ich persönlich wäre auch für immer ein. Auf der Webseite kann ich mir das auch gut vorstellen, ich habe nur so meine Befürchtungen in der App, ob das dort genauso "problemlos" geht!
Ich werde, sobald ich wieder Zugriff auf unsere ToDo System habe dort ein entsprechendes ToDo erstellen!

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

29.10.2010, 21:01:17 via Website

gracias...

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten