HTC Desire - Sd Karte wird vom Handy geblockt wenn am PC angeschlossen

  • Antworten:5
Pascal U
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2010, 18:37:03 via Website

Hi,
ich habe seit 3 Tagen das Desire mit Froyo 2.2 und nun ist heute auch meine 16gb micro SDHC Karte angekommen.
Als das Desire die Karte erkannt und formatiert hat, habe ich es über USB am PC angeschlossen und Festplatte ausgewählt.
Dann tritt das Problem auf, dass das Desire sagt SD-Karte steht nicht zur Verfügung, da sie als USB-Speicher verwendet wird.
Trennen sie das USB-Kabel ab, um auf die Dateien auf der SD-Karte zuzugreifen.
Auf meinem PC wird Wechseldatenträger F angezeigt mit den Ordnern: .android_secure .footprints LOST.DIR und rssreader

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :grin:

mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:08:16 durch Moderator

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.10.2010, 18:43:38 via Website

Erstmal herzlich willkommen im besten deutschen Android Forum Pascal!:)

Was ist denn konkret dein Problem? So wie du die Lage beschreibst ist eigentlich alles ok. Dein Pc und das Smartphone können nicht gleichzeitig auf die SD-Karte zugreifen. Hoffe ich konnte helfen!

mfg
Jan

Antworten
Pascal U
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2010, 20:05:50 via Website

Achso also kann ich gar keine Musik aufspielen wenn die Speicherkarte im Gerät ist ?

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2010, 20:20:02 via Website

Doch klar... per USB Verbinden => "Als Festplatte bereit stellen" und einfach auf die SD- Card (oder in einem angelegten Ordner auf der Card) kopieren.

Wenn fertig bei Windows die USB Verbindung trennen und dann am Desire auf "Nur Laden" umstellen oder das USB Kabel ziehen.
Dann kann das Telefon die Karte wieder lesen und vom Telefon aus auf die Musik zugegriffen werden.

Antworten
Pascal U
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2010, 15:47:36 via Website

Ok das Problem wär behoben doch nun, nachdem ich 2 Stunden Musik gehört habe, will es die SD Karte gar nicht mehr annehmen. Das bedeutet schon bei der pin eingabe nach dem Neustart, wird mir die Meldung angezeigt SD Karte kann jetzt entnommen werden, sie lässt sich auch nichtmehr formatieren...
und nun ?

Antworten
Pascal U
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2010, 16:09:14 via Website

Weiss keiner ne Lösung ? :(

Antworten