Doch kein 2.2 für das Wildfire?

  • Antworten:15
dx888
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2010, 14:37:37 via Website

Hallo allerseits.

Habe heute mal bei HTC nachgefragt, ob und wann ein Update auf die 2.2er-Version in Aussicht steht. Hier die, zumindest für mich, ernüchternde Antwort:

ZITAT
Momentan koennen wir noch keine genauen Angaben dazu machen, ob und wann ein Update fuer das Wildfire fuer Android 2.2 erscheinen wird, da wir noch keine offiziellen Informationen haben.
Sie koennen gerne unsere Webseite (htc.com) im Auge behalten.
ZITAT ENDE

Finde, das klingt nicht gut :-(

Schönen Gruß,
dx888

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

28.10.2010, 14:54:08 via Website

Es ist ja bekannt, das kein Verlass auf Aussagen von HTC ist!

Schau nur mal den Threat vom Desire 2.2
Da wurden "Offizielle" mitteilungen von HTC Mitarbeitern gepostet, jemand kennt einen der Kontakte hat usw. Ein recht unterhaltsamer Threat den ich nur jedem empfehlen kann! :)

Dein Wildfire wird ein Update auf 2.2 sicher noch erhalten! HTC hat selbst gesagt, dass alle Smartphones von 2010 ein update auf 2.2 erhalten werden!

Danach ist aber bei deinem Telefon sehrwahrscheindlich Schluss!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.10.2010, 15:03:13 via Website

sorry aber das muss jetzt sein. Erst sagst du, dass auf Aussagen von HTC kein Verlass sei, dann aber, dass doch HTC gesagt habe, jedes 2010 Modell kriegt ein Update und das er sich somit sicher sein soll, dass dieses auch kommen wird. :D

Ich finde es einfach nur noch lächerlich, was sich die Hersteller da erlauben. HTC ist ja bei weitem nicht der schlimmste der Bande. Habe heute zufälligerweise bei Twitter von Vodafone gelesen, dass Sie sich freuen endlich 2.2 für das Desire ausrollen zu können. Mensch Vodafone.. Respekt!
Andere Hersteller gehen schon soweit, dass Sie Custom Roms verbannen wollen, die schon 2.2 für Geräte anbieten, die es mit offiziellen Roms nicht haben. Ich kapier nicht, was daran so schwierig sein kann in einem gesunden Zeitraum die plöden Updates an die Nutzer weiterzugeben. An den Custom Roms sieht man ja, dass wenn sich jemand darum kümmert, klappt das auch ziemlich schnell.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.10.2010, 06:53:45 via App

Und immer wieder das Gejammer....

Jedes Gerät ist anders, hat eine andere Grundstruktur, andere Hardware, ein anderer Chipsatz etc. Die Updates werden nach Prioritäten auf die Geräte angepasst und getestet. Ich kapier einfach nicht warum das den Leuten nicht endlich in den Schädel geht. Es ist bei htc und Co wie überall sonst: die Mitarbeiterzahl ist begrenzt, die custom rom Leute machen das in ihrer Freizeit.

— geändert am 29.10.2010, 06:56:09

mfG, Roli

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

29.10.2010, 07:31:47 via Website

Tjaaaa... dann halt doch rooten & das Wild Puzzle Rom drauf... :-)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=761927

Ausserdem kommt ja nun mit Cyanogenmod 6.1 wohl neu auch der Support für's Wildfire... dann gibt's "sogar" Android 2.2.1 auf dem Wildfire... scheint schon gut zu funktionieren: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408375/Cyanogenmod-fuer-Wildfire#p559516 :-)

— geändert am 29.10.2010, 07:43:52

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.10.2010, 14:34:48 via App

CRs werden ob deren Freizeit gemacht, richtig, also sollten die doch eigentlich länger dauern. Das ist nämlich HTCs Job und nix anderes. Ich weiß, dass jedes Telefon anders ist, blöd bin ich nicht. Aber wie schon gesagt, die ganzen Hacker beweisen ein ums andere mal, dass es auch um einiges schneller geht, die haben eben nicht mehrere Stunden jeden Tag Zeit sich darum zu kümmern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.10.2010, 19:29:02 via App

Doch, genau das haben sie, Zeit ohne Ende. Aber es gibt noch einen viel wichtigeren Faktor als Zeit; Stabilität. Kein einziges cr ist bisher so stabil wie ein Original Stock Rom.

mfG, Roli

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.10.2010, 22:54:17 via Website

Also jetzt mal ernsthaft.. willst du wirklich behaupten, dass es normal ist und vor allem völlig in Ordnung ist, dass SE sein super X10 mit 1.6 auf den Market wirft? Und jetzt ganz stolz darauf ist, endlich 2.1 rauszugeben? Nicht wirklich oder... Wie wäre es denn mit einem Golf, neu aber mit einer Technik von vor 5 Jahren? Auch in Ordnung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

29.10.2010, 23:24:31 via App

custom-Roms sind mist unausgereift und viele Funktionen funktionieren nicht aber schön das viele User bereit sind BETATESTER zu spielen wer keine Ahnung hat einfach mal nix sagen. gibt leider viel zu viele User mit gefährlichen halbwissen. kauft euch doch nicht HTC wenn Sie soooooo schlecht sind. also echt armselige vorstellung Leute.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.10.2010, 02:05:43 via App

was um alles in der Welt? Also zu CRs: bei meinem CM6 funktioniert uneingeschränkt alles, kann deine Aussage daher absolut nicht nachvollziehen. Ich würde niemals behaupten, dass ich Android-Profi oder ähnliches bin, habe aber durchaus viel darüber gelesen, da es mich auch interessiert. Du musst mir jetzt nur noch eine Frage beantworten: Wenn alles was ich hier geschrieben habe und auch schon sehr viele vor mir so krass falsch ist, wie kann es dann sein dass sehr viele Experten, die sich mit dem Thema auskennen müssten, da sie so gut wie nichts anderes machen, praktisch genau das Gleiche sagen?
Kennst du die Leute, die die CRs machen, oder woher weißt du, dass die alle mehr Zeit dafür haben, als die, die das als Job machen und auch mich Geld damit verdienen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.10.2010, 02:44:46 via App

Bastian Siewers
was um alles in der Welt? Also zu CRs: bei meinem CM6 funktioniert uneingeschränkt alles, kann deine Aussage daher absolut nicht nachvollziehen. Ich würde niemals behaupten, dass ich Android-Profi oder ähnliches bin, habe aber durchaus viel darüber gelesen, da es mich auch interessiert. Du musst mir jetzt nur noch eine Frage beantworten: Wenn alles was ich hier geschrieben habe und auch schon sehr viele vor mir so krass falsch ist, wie kann es dann sein dass sehr viele Experten, die sich mit dem Thema auskennen müssten, da sie so gut wie nichts anderes machen, praktisch genau das Gleiche sagen?
Kennst du die Leute, die die CRs machen, oder woher weißt du, dass die alle mehr Zeit dafür haben, als die, die das als Job machen und auch mich Geld damit verdienen?

Hi, aber hier vergleichst du Aepfel mit Huehnern.
Cyanogen besteht aus sehr vielen Entwicklern, die gleuchzeitig an einer Rom arbeiten und es dann auf die Hardware anpassen.
Bei HTC werden sicher keine 200Devs sitzeb, die daran basteln, die alle ne Fachrichtung haben.
Gegen CY sieht. Htc alt aus.

Ps: Angetrunken schreiben gestaltet sich schwierig.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2010, 06:31:00 via Website

Ups - was geht hier für eine Diskussion ab :D

Ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen einem Wildfire und dem nagelneuen LG Optimus One. .....

Der Optimus One kommt zwar (bei sonst vergleichbaren Daten) mit einem HVGA-Display und Froyo daher; ich hatte mich aber dennoch insgeheim schon für das Wildfire entschieden, da mir nach den Forenbeiträgen hier und in anderen Foren die Updatemöglichkeit auf android 2.2 sicher schien .....

Das "Wann" interessiert mich weniger, als das "Ob".

Auf was beruhen eigentlich die Aussagen im Forum zu dem Update auf android 2.2?

War es eine offizielle Pressemeldung von HTC, eine Aussage eines Mitarbeiters auf einer Messe, eine schriftliche Hotlineantwort, oder ...?

Ich dachte eigentlich, dass auf HTC (verglichen mit anderen Herstellern) bzgl. Updates am meisten zu erwarten wäre .....

Viele Grüße
Dieter

PS: Die ROM-Lösungen gefallen mir nicht sonderlich ....
1. laufen diese auch nur mit gewissen Einschränkungen
2. weil es anscheinend in einem Garantiefall nicht möglich ist, den Urzustand wieder herzustellen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.10.2010, 10:21:14 via App

Bastian Siewers
Also jetzt mal ernsthaft.. willst du wirklich behaupten, dass es normal ist und vor allem völlig in Ordnung ist, dass SE sein super X10 mit 1.6 auf den Market wirft? Und jetzt ganz stolz darauf ist, endlich 2.1 rauszugeben? Nicht wirklich oder... Wie wäre es denn mit einem Golf, neu aber mit einer Technik von vor 5 Jahren? Auch in Ordnung?

Wer ein x10 kauft und sich über 1.6 beschwert ist schlicht selber Schuld. Ein neuer Golf mit alter Technik gekauft? Selber Schuld, Basta.

mfG, Roli

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.10.2010, 12:33:32 via App

Wenn HTC alt aussieht gegen die Defs von Cy dann hat HTC meiner Meinung nach irgendwie was falsch gemacht. Und von wegen selber schuld, natürlich ist er selber schuld, wenn er sich ein solches Gerät zulegt, das bedeutet aber noch lange nicht, dass die späten Updates zu verstehen und akzeptieren sind, geschweige denn gut zu heißen.

Es gab mal eine Aussage von HTC, dass alle 2010er Geräte Froyo erhalten werden, daher kommt die Sicherheit, dass es wohl kommen wird.

Antworten
dx888
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2010, 05:59:13 via Website

Hallo und vielen Dank für eure Beiträge. Habe aber das Gefühl, wir wissen jetzt nicht wirklich mehr. Scheint ja so, als könnte man den Aussagen der HTC-Mitarbeiter tatsächlich nicht vertrauen.

Naja, dann warten und hoffen wir weiter, vielleicht kommt ja eines Tages das lang ersehnte Update.

LG
dx888

zrce

Antworten
zrce
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2010, 13:16:27 via Website

Doch jetzt gehts jetzt gehts: http://tefly.net/blog/?p=578

ewig gut WLAN Tethering

Antworten