Samsung Galaxy S — Headset Problem beim Telefonieren

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2010, 11:54:13 via Website

Hallo,
ich habe nun mal probiert mit dem Headset Anrufe anzunehmen.
Irgendwie funktioniert das nicht.
Ich geh folgendermaßen vor, wenn ein Anruf eingeht bei angeschlossenen Headset klingelt ja das Telefon und ein Ton bekomme ich auf die
Kopfhörer, dann klicke ich die taste am Headset .
Aber kein Ton zuhören aus dem Headset.
Oder muss ich da anders vorgehen.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

28.10.2010, 15:09:47 via App

Frage 1: welches Headset?
Frage 2: welcher Stecker?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einen Adapter braucht, der auf Nokia Geräte passt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2010, 15:28:21 via Website

Hallo,
Das sind 2 Headsets die zu dem Samsung Galaxy S i9000 passen .
Einmal das beiliegende und ein Bluetooth Headset auch passend dazu.
Bluetooth ist auch aktiviert.
Wenn ich das Headset dran habe und das handy einschalte höre ich den Ton über das Headset.
Nur habe ich schon einige Testanrufe vom Festnetz Telefon getätigt, da klingelt das Handy und dann bekomme
ich auch den Rufton auf dem Headset, aber wenn ich den Hören drücke passiert nichts.

So, einige Fehler konnte ich jetzt beheben, jetzt geht nur nicht das telefonieren über Headsets.

— geändert am 28.10.2010, 16:17:44

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

29.10.2010, 07:47:11 via App

Hast Du mal probiert, dein Headset komplett neu anzumelden? Ich meine jetzt das mit Blue Tooth...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

29.10.2010, 08:33:59 via Website

Andreas Hoeckendorff
Hast Du mal probiert, dein Headset komplett neu anzumelden? Ich meine jetzt das mit Blue Tooth...


Hallo,
Ich denke mal das ich mir jetzt mal ein neues Bluetooth Headset kaufen muss eines was beim Zubehör für das
Handy steht.
Das hier ist ein MW600 von Sony Ericsson was ich von einer Bekannten bekommen habe.
Im Internet habe ich aber gelesen das es mit dem Handy hier funktionieren soll.

Habe das Handy ja auch gekoppelt und wenn es an ist steht auch unter Bluetooth>MW600 verbunden.
Ich bekomme ja auch den Rufton auf die Hörer gelegt nur wenn ich dann den Hörer klicke höre ich niemanden.
Leider kann ich das nur alleine mit meinem Festnetz Telefon probieren.

Bei dem mitgelieferten Stereo Headset kann ich Musik hören, nur da bekomme ich nicht mal einen Rufton wenn das
Telefon klingelt.
Ich werde mir heute mal ein anderes Bluetooth Headset bei Samsung bestellen.

Mal schauen ob dann das neue funktioniert.
Bei einem Anruf der rein kommt mache ich ja nichts weiter als den Klingelton abstellen über die Lautstärkeregelung.
Beim klick auf dem Knopf am Headset müsste eigentlich laut Beschreibung im Handbuch das Gespräch über Headset geführt werden.

Irgend wann wird es schon mal gehen.

das komisch an der ganze Sache ist, das ein Fremd Headset Bluetooth mir den eingehenden Anruf per Ton meldet und das mitgelieferte nicht.

Aber Danke für eure Hinweise und Tipps, mal schauen was passiert wenn ich das neue Headset habe.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

30.10.2010, 12:28:25 via App

Claus D.
Andreas Hoeckendorff
Hast Du mal probiert, dein Headset komplett neu anzumelden? Ich meine jetzt das mit Blue Tooth...


Hallo,
Ich denke mal das ich mir jetzt mal ein neues Bluetooth Headset kaufen muss eines was beim Zubehör für das
Handy steht.
Das hier ist ein MW600 von Sony Ericsson was ich von einer Bekannten bekommen habe.
Im Internet habe ich aber gelesen das es mit dem Handy hier funktionieren soll.

Habe das Handy ja auch gekoppelt und wenn es an ist steht auch unter Bluetooth>MW600 verbunden.
Ich bekomme ja auch den Rufton auf die Hörer gelegt nur wenn ich dann den Hörer klicke höre ich niemanden.
Leider kann ich das nur alleine mit meinem Festnetz Telefon probieren.

Bei dem mitgelieferten Stereo Headset kann ich Musik hören, nur da bekomme ich nicht mal einen Rufton wenn das
Telefon klingelt.
Ich werde mir heute mal ein anderes Bluetooth Headset bei Samsung bestellen.

Mal schauen ob dann das neue funktioniert.
Bei einem Anruf der rein kommt mache ich ja nichts weiter als den Klingelton abstellen über die Lautstärkeregelung.
Beim klick auf dem Knopf am Headset müsste eigentlich laut Beschreibung im Handbuch das Gespräch über Headset geführt werden.

Irgend wann wird es schon mal gehen.

das komisch an der ganze Sache ist, das ein Fremd Headset Bluetooth mir den eingehenden Anruf per Ton meldet und das mitgelieferte nicht.

Aber Danke für eure Hinweise und Tipps, mal schauen was passiert wenn ich das neue Headset habe.
ich hab da so den leisen Verdacht, dass es an deiner Lautstärkeeinstellung liegt.
Hast du mal probiert, die Lautstärke hochzudrehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

30.10.2010, 12:45:19 via Website

Hallo,
ich werde das dann wenn ich zurück erst einmal testen ob das so ist wie Du schreibst..
Denn ich habe ja von vielen gehört das es funktioniert nur bei mir eben nicht.
Gebe wenn ich zurück bin Rückmeldung ob es geht oder nicht.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

30.10.2010, 13:06:20 via App

Super.
freue mich drauf.
hilft bestimmt auch anderen mit dem gleichen Problem.
bis später dann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

31.10.2010, 16:15:25 via Website

Hallo,
ich habe jetzt mal das gleiche Bluetooth Headset von einem Arbeitskollegen mitgebracht und getestet.
Das MW100 von Sony Ericsson funktioniert für das Telefonieren einwandfrei.
Lag also nicht am Samsung Galaxy S i9000, sondern am gekauften Headset.
Außerdem war auch die Lautstärke nicht optimal eingestellt.
Damit ist das Problem auch erledigt , habe mir aber heute noch eines von der Samsung Seite bestellt was ganz ohne
Kabel ist .B)

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

31.10.2010, 20:36:07 via Website

Hallo an Alle,

über Bluetooth habe ich keine Probleme beim telefonieren. Aber mit dem bekloppten mitgelieferten. Ich kann problemlos damit Musik hören. Sobald aber ein Anruf kommt, kann ich die Hörertaste am Headset so oft drücken wie ich möchte es passiert nichts. Wenn ich dann den Anruf über das Bildschirm des Telefon angenommen habe, wähle ich Headset, da fragt er ob er Bluetooth anschalten soll, wie doooof wenn doch das Kabelheadset dran ist. So nun meine Frage, gibt es da einen Trick oder funktioniert es nur bei mir nicht ?

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

31.10.2010, 21:19:35 via Website

Hallo,
Bei mir geht das mitgelieferte Stereo Headset auch nur zum Musik hören da funktioniert es.
Beim telefonieren geht da auch nichts, habe nicht mal die Auswahl wie Du das ich nach Annahme
des Gespräches auf Headset umschalten kann.
Wieso warum das nicht geht ist mir auch ein Rätsel, den im Handbuch steht drin das es geht.

Aber Morgen weiß ich mehr, mein Samsung Galaxy S i9000 tausche ich Morgen im Laden
wo ich es gekauft habe um gegen ein neues wegen. Dann lasse ich das gleich einmal da testen mit dem Headset ob es geht
oder nicht.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

01.11.2010, 00:19:09 via App

Claus D.
Hallo,
ich habe jetzt mal das gleiche Bluetooth Headset von einem Arbeitskollegen mitgebracht und getestet.
Das MW100 von Sony Ericsson funktioniert für das Telefonieren einwandfrei.
Lag also nicht am Samsung Galaxy S i9000, sondern am gekauften Headset.
Außerdem war auch die Lautstärke nicht optimal eingestellt.
Damit ist das Problem auch erledigt , habe mir aber heute noch eines von der Samsung Seite bestellt was ganz ohne
Kabel ist .B)
Welches hast Du denn bestellt?
Ich habe gelesen, dass so einige von Samsung klanglich echt ne Niete sein sollen.
Ich habe mir von Amazon eins von Nordicears gekauft. hat nen super Klang & hat diverse Adapter dabei. da kann man dann ausprobieren, welcher am besten funktioniert.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

01.11.2010, 00:25:53 via App

ich hab da so langsam den Verdacht, dass da verschiedene Buchsen verbaut wurden.
mitndem mitgelieferten hab ich keinerlei Probleme bei Musik oder Telefonie, hatte nur Probs bei markenfremden Headsets - bis auf Nordicears eben wegen der Adapter.

Antworten