Samsung Galaxy S — Flatrate

  • Antworten:20
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 11:28:47 via Website

hi,

so..habe mein galaxy jetzt 1,5 monate...im 1. monat surfte ich jeden tag..brauchte mein navi regelmäßig und ich wollte mit aller gewalt mehr als ein gb datenrate verbrauchen. es ist mir nicht gelungen. (trotz aller bemühungen:angry:). verbraucht habe ich 546mb :blink:. ich habe einen vertrag mit 3 gb datenvolumen..mein bekannter lächelte weil er einen billigeren vertrag hat mit 1 gb datenvolumen weil der verkäufer meinte, dass man nie mehr als 1 gb veerbrauchen wüerde. ich las aber hier man soll unbedingt eine flatrate haben...versteh das nicht...da müßte ich ja berufssurfer werden (jeden tag 10 stunden im netz:mellow:). da ich aber kein erbe bin und ich für mein geld arbeiten muß habe ich weniger zeit zum surfen. nun erklärt mir mal wie man 3 gb verbrauchen kann ???????? (net tv schauen .... auf einer briefmarke das ist lächerlich).
die letzten beiden wochen habe ich auch nur 200 mb verbraucht obwohl navi (online) app runterladen etc... ich glaub ich bin zu blöd um das zu verstehen :angry:

Antworten
Wolfram
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2010, 11:36:59 via App

Ich habe eine 1GB flat. Mein Handy habe ich nun zwei Wochen. Watchdog zeigt mir an, dass ich ca. 1,2GB bei gleicher nutzung verbrauchen werde. Ich denke mal das es aber in den nächsten wochen ab ebbt. Also bin ich persönlich mit einem GB gut beraten. Und die 10E gebe ich auch gerne aus.

Wenn ich mein Handy allerdings als Router einsetzte kann ich mir gut vorstellen mit dem Laptop viel mehr zu verbrauchen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.10.2010, 11:38:34 via Website

Also das geht schon, teilweise auch relativ schnell. Versuch mal mit Deinem Handy fernsehen zu schauen oder kuck Dir mal einen Abend lang You Tube Videos an. Da ist 1 GB relativ schnell weg. Ohne bewegte Bilder wird es aber schwierig, da gebe ich Dir recht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 11:44:52 via Website

naja hab ich eben 3 gb dachte mir nur da muß ich aufpassen aber wie schon erwähnt da kannst surfen bis dich der teufel holt B) sich youtube die ganze nacht aber auf einem handy reinzeihen mit einer bildschirmgröße einer größeren briefmarke ?????????????????????????:lol:

werde meinen freunden das nächstemal empfehlen max. 2 gb ist billiger und man kann stundenlang surfen :lol:

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 20

28.10.2010, 14:08:07 via Website

3GB heißt nach 3GB geht garnix mehr? Dann dürfte es nicht Flatrate heißen, oder?

Mein Verständnis ist, dass die meisten Flats eben ein Volumen haben mit dem man mit 3G surfen kann. Ab erreichen des Volumens geht die Verbindung nur noch über 2G. Das heißt aber nicht, dass man garnicht mehr surfen kann ... geht halt nur etwas langsamer.

Ich bin mit 250MB zufrieden ... schalte sowieso oft auf 2G um, um Batterie zu sparen. Die "Auto"-Einstellung kostet durch ständiges Umbuchen 2G<->3G viel Strom.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 14:12:35 via Website

ich habe ein inkl. paket..d.h. 3000 freie min in alle netzte, 3000 freie sms 3 gb freies datenvolumen und 300 freie min in alle eu netze um 45 €/monat
wenn ich mehr als 3 gb brauche dann heißt es löhnen...aber so wie es jetzt ausschaut kann ich die 3 gb gar nie verbrauchen (monatlich) :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.10.2010, 14:28:42 via App

was brauchst du denn an sms und Minuten pro Monat in etwa?

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 14:30:27 via Website

die minuten brauche ich..telefoniere sehr viel...aber sms brauche ich kaum ist aber im paket mit dabei :)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.10.2010, 14:32:31 via Website

Gerhard Pock
ich habe ein inkl. paket..d.h. 3000 freie min in alle netzte, 3000 freie sms 3 gb freies datenvolumen und 300 freie min in alle eu netze um 45 €/monat
wenn ich mehr als 3 gb brauche dann heißt es löhnen...aber so wie es jetzt ausschaut kann ich die 3 gb gar nie verbrauchen (monatlich) :lol:
Hab das auch, allerdings mit
1000 Freiminuten
300 Eu-weit
1000 SMS
1 GB frei

und hab noch nie alles verbrauchen können :smug:

Also deine 3 GB wirst nid so leicht schaffen Gerhard ;)
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 14:34:13 via Website

werde mich bemühen..vielleicht bringe ich es zusammen mit viel geduld und tag und nacht surfen :lol::lol::lol:

— geändert am 28.10.2010, 14:34:29

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.10.2010, 14:37:11 via Website

Gerhard Pock
werde mich bemühen..vielleicht bringe ich es zusammen mit viel geduld und tag und nacht surfen :lol::lol::lol:

Hab ich schon versucht, funktioniert nicht,
davor krieg ich Augenschmerzen und lass es von selber :lol::lol::lol:
aber das mit den SMS ist schon ne feine Sache, kann ich tippseln wie blöd und wurscht is es :lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 14:39:51 via Website

Betty
Gerhard Pock
werde mich bemühen..vielleicht bringe ich es zusammen mit viel geduld und tag und nacht surfen :lol::lol::lol:

Hab ich schon versucht, funktioniert nicht,
davor krieg ich Augenschmerzen und lass es von selber :lol::lol::lol:
aber das mit den SMS ist schon ne feine Sache, kann ich tippseln wie blöd und wurscht is es :lol::lol:


tippsle eh schon wie blöd..aber 3000 sms schaff ich auch nicht :lol::lol::lol:

ps.: bist du auch in facebook ???:)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.10.2010, 14:42:41 via Website

Nein Gerhard, bis dahin hab ichs noch nicht geschafft:smug:
halt mich eher so an die konventionellen Dinge wie Messenger :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 14:45:12 via Website

Betty
Nein Gerhard, bis dahin hab ichs noch nicht geschafft:smug:
halt mich eher so an die konventionellen Dinge wie Messenger :smug:


:(:(:(:( hab nur skype schaaaaaaade :(:(

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.10.2010, 14:47:35 via Website

Gerhard Pock
Betty
Nein Gerhard, bis dahin hab ichs noch nicht geschafft:smug:
halt mich eher so an die konventionellen Dinge wie Messenger :smug:


:(:(:(:( hab nur skype schaaaaaaade :(:(

Ui das hab ich auch nicht :(
Bin ja schon froh, wenn ich mein GS geregelt gekrieg :lol::lol:
Mit Windows Live könnt ich dir dienen - aber das ist dann auch schon alles was ich so hab, und das fuxt mich manchmal wie nicht gscheid :smug:

Edit: vielleicht sollt ich mal auf Buschtrommeln umsteigen, weil alles andere krieg ich eh nicht richtig zum Laufen :lol::lol:

— geändert am 28.10.2010, 14:48:39

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 14:49:19 via Website

Betty
Gerhard Pock
Betty
Nein Gerhard, bis dahin hab ichs noch nicht geschafft:smug:
halt mich eher so an die konventionellen Dinge wie Messenger :smug:


:(:(:(:( hab nur skype schaaaaaaade :(:(

Ui das hab ich auch nicht :(
Bin ja schon froh, wenn ich mein GS geregelt gekrieg :lol::lol:
Mit Windows Live könnt ich dir dienen - aber das ist dann auch schon alles was ich so hab, und das fuxt mich manchmal wie nicht gscheid :smug:


dann ab ins inet (zuhause am pc) skype schnell installiert und schooon findest mich :) (wennst mich suchst :lol:)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.10.2010, 15:04:20 via Website

Soweit ich mich recht entsinne würde das mit WindowsLive auch funktionieren :lol::lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 15:06:30 via Website

Betty
Soweit ich mich recht entsinne würde das mit WindowsLive auch funktionieren :lol::lol::lol:

und...wie finde ich dich da :blink: hab das noch nie ausprobiert :huh:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.10.2010, 15:11:09 via Website

Gerhard Pock
Betty
Soweit ich mich recht entsinne würde das mit WindowsLive auch funktionieren :lol::lol::lol:

und...wie finde ich dich da :blink: hab das noch nie ausprobiert :huh:
Hab dir keine meiner 1000 SMS gewidmet aber vielleicht solltest mal kurz deine Mails checken :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.10.2010, 15:13:57 via Website

Gerhard Pock
die minuten brauche ich..telefoniere sehr viel...aber sms brauche ich kaum ist aber im paket mit dabei :)

Ich wollte wissen wieviele Minuten du telefonierst und was du an SMS so schreibst, evtl ist ja was klomplett anderes besser ;)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 15:16:09 via Website

Andy
Gerhard Pock
die minuten brauche ich..telefoniere sehr viel...aber sms brauche ich kaum ist aber im paket mit dabei :)

Ich wollte wissen wieviele Minuten du telefonierst und was du an SMS so schreibst, evtl ist ja was klomplett anderes besser ;)

zwischen 30 und 40 stunden /monat sms nur an die 300

Antworten