CM 6.1 RC1 ist draussen

  • Antworten:11
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

28.10.2010, 10:57:25 via Website

Hallöchen! Habe gerade entdeckt im ROM-Manager, dass CM 6.1 RC1 fürs N1 draussen ist... installiere jetzt gleich mal & bin gespannt, wie das so tut!! :-)

— geändert am 28.10.2010, 16:42:33

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

28.10.2010, 16:24:34 via Website

So... mal als erste Meldung...
das Cyanogenmod 6.1 RC1 für's Nexus one läuft bei mir bisher sehr stabil & subjektiv genau so schnell wie 6.0 stable. Das FM-Radio funktioniert einwandfrei... das ist schonmal super. Einziger Bug, den ich bisher gefunden habe ist:
Auswahl einer alternativen Eingabemethode funktioniert nicht, solange man es über das Halten des "Zeichen-Auswahl-Buttons" versucht einzustellen. Das Dialogfeld wo oben "Tastatureinstellungen" und unten "Eingabemethode" steht, geht zwar auf, allerdings, sobald man auf "Eingabemethode" klickt, geht das Dialogfeld wieder zu, ohne dass etwas passiert (und das, obwohl ich alternative Tastaturen unter "Einstellungen - Sprache & Tastatur" mit Häkchen aktiviert habe.
Als "Workaround" funktioniert jedoch, dass man ein beliebiges Texteingabefeld nimmt, dort lange draufdrückt und dann über den erscheinenden Dialog "Eingabemethode" im Endeffekt doch die Alternative Tastatur auswählen kann. :-)
Ansonsten kann ich das Mod bisher absolut empfehlen.... :grin: Übrigens habe ich plötzlich wesentlich mehr internen Speicher frei (unter CM 6.0 ca. 35 Mb, jetzt ca. 60 Mb), trotz der selben installierten Apps & Daten (welche ich mittels Titanium-Backup nach dem Flashen des RC zurückgespielt hatte).

— geändert am 28.10.2010, 16:41:36

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.10.2010, 17:04:08 via App

erst mal viele dank für die Infos ;) Könntest du auch was zu den Status Bar Themes sagen? Wie sehen die aus und funktioniert das auch schon richtig.
Danke! ;)

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

28.10.2010, 18:14:47 via Website

Ehrlich gesagt habe ich dieses feature bisher noch nicht gefunden... hab grad mal n bissel gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Weiss jemand, wie/wo man das findet?

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

29.10.2010, 08:26:33 via Website

So, habe die Option jetzt gefunden... es sind zwar nur 2 Themes vorinstalliert (Stock & Stock_black), aber diese funktionieren beide super. Sehen sehr gut aus, insbesondere das schwarze... muss jetzt mal auf die Suche gehen, wo es weitere Themes gibt...

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2010, 09:55:08 via App

habe gestern auch auf 6.1 geupdated aber bei mir geht das Radio nicht. habe mehrere Einstellung probiert bei der Regionalband Auswahl kommt bei Deutschland mit 50 kHz schritten gar kein Ton nur bei denen welche 100 kHz schritte machen habe ich nen rauschen und mit weit nach oben gehaltenen Headset schwachen Empfang.

ansonsten läuft 6.1 bei mir stabil und flüssig und das schwarze Design hatte ich mir schon mit 6.0 selbst erstellt

mfg Markus

— geändert am 29.10.2010, 09:55:02

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

14.12.2010, 20:56:36 via Website

hallo,

ich hab bei mr seit neusten auch cyanogenmod 6.1 drauf hab aber folgendes problem... egal auf welchem gerät(desire hd, Nexus One) ich das installiere mein market kratzt laufend ab... hab schon google apps neu geflasht und auch den market seperat was allerdngs zu keiner lösung führte... hat hier jemand vielleicht ne idee??

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

17.12.2010, 14:53:34 via Website

problem wurde gelösst...

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

17.12.2010, 16:15:50 via Website

6.1.1 ist draussen :)

CHANGELOG

6.1.1

* Common: Add rotary lockscreen - Kmobs/cvpcs
* Common: Updated translations - (everyone)
* Common: Push update notificatiosn - Chris Soyars
* Common: Fix camera sounds - CAF/Cyanogen/mtwebster
* N1/DS/Supersonic: Kernel performance tweaks and fixes (various)
* N1: Update build fingerprint
* Vision: Fix MMS over WiFi calling - Zinx
* Vision: Add console=null to kernel command line - Adam Tygart
* Vision: Kernel to 2.6.32.27 and some performance tweaks
* Droid: FRG83D fingerprint, translations, camera, torch fixes

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

23.12.2010, 21:06:57 via App

kann dies noch jemand bestätigen seit der 6.1 geht meine Google navi nicht mehr. er überprüft immer. die navigationssoftware. und lädt und lädt und irgendwann bricht er ab. bitte um Hilfe. habe die 6.1.1

danke

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

26.12.2010, 20:24:12 via App

löschen

— geändert am 26.12.2010, 20:35:59

Antworten
Chris Suhl
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2011, 10:55:53 via Website

Hab ein neues problem mit CM6.1.1.
seit ein paar tagen hab ich ich bei quadrant benchmark immer nur 1100 und nochwas punkte. hab das system schon einmal komplett neu installiert. hat aber nix gebracht. früher hatte ich immer über 1300. kennt einer das problem.

Vielen dank

Antworten