Samsung Galaxy S — Einstellungen allgemein

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2010, 08:09:55 via Website

Hallo,
Da ich ja über den Handy Konfigurator von 1&1 benutzt habe um das Handy einzustellen brauche ich doch dann
nichts weiter machen oder.
Auf dem Display wird rechts die Uhrzeit, Akkus Symbol WLAN Stäre und das WLAN Zeichen angezeigt.
Ist das OK so, zuerst war da auch noch ein 3 G Zeichen das ist aber plötzlich weg.
Was mich noch stört das ich bei jeden Start meine PIN für die SIM karte eingeben muss, kann ich das ändern.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.10.2010, 08:29:27 via Website

Claus D.

Was mich noch stört das ich bei jeden Start meine PIN für die SIM karte eingeben muss, kann ich das ändern.

Einstellungen.....Standort und Sicherheit....SIM Kartensperre einrichten.......

lg molli

— geändert am 28.10.2010, 08:29:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2010, 08:38:27 via Website

Hallo,
Danke habe ich gemacht und jetzt brauche ich keine PIN mehr eingeben beim einschalten.

Das einzige Problem was ich noch habe ist, wenn ich vom Festnetz Telefon auf das Handy anrufe , erscheinen 2 Hören ein Grüner und ein Roter.
Und dan steht da noch was von Sprachnachricht.
klicke ich einmal auf den Grünen Hörer tut sich nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

28.10.2010, 08:53:13 via App

Das sind keine Knöpfe zum Drücken, sondern zum ziehen. Wenn ein Anruf kommt einfach den linken nach rechts oder den rechten nach links „wischen“

Das 3G-Symbol erscheint wieder, wenn du keine WLan-Verbindung mehr hast. Das Handy schaltet automatisch zwischen den Datendiensten um.

— geändert am 28.10.2010, 08:55:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2010, 09:02:02 via Website

Super für den Tipp, ich dachte ich muss da drauf klicken genau so als wenn ich jemand vom Handy anrufen will wenn ich die
Nummer eingetippt habe klicke ich ja auch auf den Grünen Hörer.
Deswegen dachte ich das geht genau so beim ankommenden Anruf.
Habe den Grünen Hörer jetzt nach rechts gezogen und schwupps ging alles.B)B)

Was ist das, ich musste da keinen PIN Code eingeben, das einzige was ich machen musste meinen PIN Code von der SIM karte eingeben.
Auch konnte ich die SMS nicht lesen

1Sie erhalten von uns SMS Nachrichten, die automatisch Ihr Endgerät für unseren Dienst freischalten kann.
2Folgen Sie den Anweisungen in den SMS Nachrichten.
3
4Wenn Sie die Konfigurationsdaten auf Ihrem Handy installieren, werden Sie ggf. vom Handy aufgefordert einen Pincode einzugeben. Benutzen Sie hierzu bitte den folgenden Pincode:

Noch was ich gehe über 1&1 Handy Flat & Internet ins Internet, ist das OK wenn da steht bei Mobile Netzwerke>>Zugangspunktname>>Vodafone Internet>> web.vodafone.de

— geändert am 28.10.2010, 09:36:17

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.10.2010, 12:20:46 via App

das würde ja bedeuten,das 1&1 Vodafone als Netzbetreiber nutzen würde...kann Das sein??Ich glaube e eher das in deiner Webzugangseinstellung was von 1&1 stehen müsste oder nicht!!?
Kannst du denn mit der Vodafonekonfiguration,falls diese aktiviert ist ins Web..???Wenn alles funktioniert,sieh doch mal nach was in der Konfigurationen steht!!??!
Gruss Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

29.10.2010, 12:38:13 via Website

Hallo,
Das ist schon OK so, ich kann da eintragen" web.vodafone.de oder mail.partner.de .
Beides ist richtig, den die handy Flat & Internet und auch DSL Doppel Flat 16000 habe ich ja bei 1&1.
Und das Mobilfunknetz wird da über vodafone abgewickelt.
Hatte deswegen auch schon 1&1 kontaktiert weil mit dem Handy Konfigurator was ich benutzt habe in meinem CC das so eingestellt wurde.
Deswegen war meine Frage da an den Support ob nicht mail.partner.de unter Mobile Netzwerke>> Zugangspunktnamen stehen müsste.
Beides kann da stehen .

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.10.2010, 15:51:11 via App

ok...siehste Klaus...man lernt nie aus..:-):-)
aber das wusste ich nicht,ich habe EPlus und kenne diese Verbindung nicht!Wenns bei dir aber alles läuft..ist doch schön!!!Hast du nach dem apn droid geschaut??
Gruß Micha

— geändert am 30.10.2010, 09:37:27

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten