Laufende Apps zeigen und "maximieren" wie bei Windows

  • Antworten:7
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

27.10.2010, 20:43:15 via Website

Hi,

kann ich bei Android irgendwie so eine Art Windows-Leiste mit den aktuell offenen Programmen einrichten?
Die ganzen Taskkiller sind ja in erster Linie dazu da, laufende Programme zu killen wenn ichs richtig seh.
Mir gehts aber drum, dass ich öfter zwischen mehreren laufenden Programmen hin und her wechsle und dann gerne nicht jedesmal ins Menü möchte, um das entspr. Programm wieder anzuklicken als würde ich es neu starten....
gibts sowas?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 20:46:22 via Website

phil anselm
Hi,

kann ich bei Android irgendwie so eine Art Windows-Leiste mit den aktuell offenen Programmen einrichten?
Die ganzen Taskkiller sind ja in erster Linie dazu da, laufende Programme zu killen wenn ichs richtig seh.
Mir gehts aber drum, dass ich öfter zwischen mehreren laufenden Programmen hin und her wechsle und dann gerne nicht jedesmal ins Menü möchte, um das entspr. Programm wieder anzuklicken als würde ich es neu starten....
gibts sowas?

ja gibt es: Bleib einfach mal auf dem HomeButoon drauf. Dann sollte so ein Menu mit deinen letzten 6 Apps aufpoppen :D

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2010, 20:50:36 via Website

Florian B.
phil anselm
Hi,

kann ich bei Android irgendwie so eine Art Windows-Leiste mit den aktuell offenen Programmen einrichten?
Die ganzen Taskkiller sind ja in erster Linie dazu da, laufende Programme zu killen wenn ichs richtig seh.
Mir gehts aber drum, dass ich öfter zwischen mehreren laufenden Programmen hin und her wechsle und dann gerne nicht jedesmal ins Menü möchte, um das entspr. Programm wieder anzuklicken als würde ich es neu starten....
gibts sowas?

ja gibt es: Bleib einfach mal auf dem HomeButoon drauf. Dann sollte so ein Menu mit deinen letzten 6 Apps aufpoppen :D

Grüße Flo

Das sind zwar die 6 letzten Apps und nicht unbedingt die aktuell laufenden, aber für dein Vorhaben, Phil, wirklich sehr gut. Da kann ich Florian nur zustimmen.

Frank

— geändert am 27.10.2010, 20:50:59

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.10.2010, 21:00:30 via Website

Oder probiere mal Quickdesk wenn der market wieder geht. Dürfte was für dich sein.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

27.10.2010, 21:05:48 via Website

Danke euch!

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

27.10.2010, 21:29:13 via Website

Visual Task Switcher kann ich auch nur empfehlen.

Länger auf der Home Taste bleiben, und er zeigt alle offenen Apps mit Schliessbutton und Screenshot von aktuellen geschehen ;)
Ist aber nicht gratis, soweit ich in Erinnerung habe, gibt aber ne Lite Version

mfg

— geändert am 27.10.2010, 21:29:30

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.10.2010, 22:29:46 via Website

Also ich habe jetzt MultiTasking Lite installiert und liebe es. Die Animation beim öffnen einer App ist einfach der hammer und erfreut mich immer wieder. Kann ich nur empfehlen.
Weitere Apps wären dann noch TaskOS und Itching Thumb.

— geändert am 27.10.2010, 22:30:11

Antworten