Motorola Milestone - SMS werden nicht empfangen von bestimmter Rufnummer

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Tim W
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2010, 17:50:25 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem: Undzwar empfange ich keine SMS mehr von meiner Freundin.
Wir beide sind bei BASE, sie hat ein G1 und ich ein Milestone (gerootet). Bis vor ein paar Tagen hat das Empfangen problemlos geklappt, doch jetzt kommen die SMS nicht mehr bei mir an, obwohl sie eine Zustellbestätigung erhält.
Von anderen Leuten kann ich SMS noch empfangen.

Kann es vielleicht daran liegen, dass schon über 2000 SMS in ihrem Thread sind? Aber eigentlich hab ich noch über 30 MB freien internen speicher...

Bitte um hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:08:06 durch Moderator

Antworten
Tim W
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2010, 19:31:21 via Website

Was vielleicht noch wichtig ist: Es hat schonmal Probleme mit SMS gegeben aber nur mit dieser Rufnummer.
Es war sogar so, dass sich zwei SMS vermischt haben. Also der Text von zwei verschiedenen SMS in einer SMS angekommen ist, mittem im Satz der ersten SMS hat irgendein Satz aus einer anderen SMS angefangen die schon mehrere Tage alt war.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

29.10.2010, 07:18:42 via App

Wenn Du nicht den Shakespeare des 21. Jahrhunderts spielen willst und aus 2000(!!!) SMS einen Liebesroman schreibst, dann lösch die Dinger doch. Einzelne besonders wichtige Nachrichten kannst Du mittels langem Drücken schützen. Vielleicht löst das Dein Problem, denn es scheint definitiv am MS zu liegen, es sei denn, ihre SMS kommen auch anderswo nicht an.
(und wenn Du jetzt wirklich ein Buch schreibst, dann möchte ich meinen Anteil davon) ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Tim W
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2010, 07:24:36 via Website

Das könnte ich natürlich machen :D Aber eigentlich sehe ich es nicht ein, dass ich auf meinem super duper Milestone mit heftigem Speicher irgendwas löschen muss! Da konnte mein Nokia ja mehr SMS verarbeiten!
Und was ich im Forum gelesen hab, gab es schon Leute die mehr SMS in einem Thread hatten - ohne Probleme.

Ich habe gestern auch mal mit BASE gesprochen, und der nette Herr meinte, dass es wohl am G1 liegt - was ich bezweifel.
Auf seinen Rat hab ich die SIM Karte mal in mein altes Nokia eingelegt und siehe da: gleich mehrere SMS sind angekommen.
Nachdem ich die SMS wieder ins Milestone eingelegt habe kommen die SMS ab und zu an, aber nicht ganz zuverlässig.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

29.10.2010, 08:11:11 via App

Einsicht ist aber die Grundlage für Lösungen ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.10.2010, 08:15:44 via Website

Tim W
Das könnte ich natürlich machen :D Aber eigentlich sehe ich es nicht ein, dass ich auf meinem super duper Milestone mit heftigem Speicher irgendwas löschen muss! Da konnte mein Nokia ja mehr SMS verarbeiten!
Und was ich im Forum gelesen hab, gab es schon Leute die mehr SMS in einem Thread hatten - ohne Probleme.

Ich habe gestern auch mal mit BASE gesprochen, und der nette Herr meinte, dass es wohl am G1 liegt - was ich bezweifel.
Auf seinen Rat hab ich die SIM Karte mal in mein altes Nokia eingelegt und siehe da: gleich mehrere SMS sind angekommen.
Nachdem ich die SMS wieder ins Milestone eingelegt habe kommen die SMS ab und zu an, aber nicht ganz zuverlässig.

Also liegt es wohl doch am Stein :P Dann hol' dir doch ein Backup Tool aus dem Market (mein Tipp: SMS Backup, kostet nix und sichert deine SMS unter einem eigenen Label bei Gmail) und lösch' sie auf dem Telefon. Solltest du die SMS trotzdem noch am Stein lesen wollen öffnest du dann in Gmail das Label "SMS" - und findest deine 2000 SMS wieder.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.10.2010, 12:06:11 via Website

Und was ich im Forum gelesen hab, gab es schon Leute die mehr SMS in einem Thread hatten - ohne Probleme.

Und es gab genauso einen Thread, wo einer das gleiche Problem hatte wie du (ebenfalls mit Tausenden von SMS auf seiner Kiste) und sich dieses Problem erst lösen lies, als er in seiner "Sammlung" mal tüchtig Luft geschafft hatte. Auch mit einem noch so tollen Smartphone stößt man irgendwann an eine Grenze.

Und mal ernsthaft: wer bitte braucht 2.000 (bestimmt auch sehr alte) SMS auf seinem Handy? Egal, ob es nun technisch machbar ist oder nicht. Wozu?

Oder gehörst du zu der Fraktion, die sich auch sonst nur sehr ungern von etwas trennen kann? :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tim W
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2010, 12:23:51 via Website

Habe mich getraut mal ein paar tausend SMS zu löschen. :D Und so 10 Stunden später kamen dann alle SMS aufeinmal eingetrudelt (das war ein Konzert).
Natürlich BRAUCHT niemand 2000 SMS, aber ich finde es ganz schön ab und zu uralte SMS zu lesen. Nunja, jetzt hab ich sie ja in einem Backup =)

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.10.2010, 12:49:54 via Website

Das Konzert hätte ich gern erlebt :D

Antworten