günstiges "Bastel"Phone gesucht - Tipps?

  • Antworten:15
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 17:39:45 via Website

Hi Leute,

zur Zeit habe ich ja ein Legend. Dieses ist mir aber eigtl. zu schade um ständig neue Sachen mit Android auszuprobieren! Außerdem will ich zuverlässig ein funktionierendes Handy haben.

Somit kam mir die Idee mir ein Gerät zum rumprobieren zu holen :grin:

Was ich mir dabei wünsche ist folgendes:
  • Preislich nicht weit über 50€
  • Funtionierendes Handy (Hardwaretechnisch), software kann ich ja selber aufspielen etc.
  • Modding freundliches Handy. Hier kam mir das G1 in den Sinn?

Welches soll ich nehmen? Gibts sowas in der Preisklasse überhaupt?

Grüße und Danke schonmal

Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.10.2010, 19:26:58 via App

Ich würde mal bei eBay oder ählichem schauen, ob du ein Hero günstig kriegen kannst. Da hast du offiziell eine relativ neue Android-Version und findest umfangreich Material im Netz, da das Gerät schon etwas älter ist.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 19:28:17 via Website

Simon F.
Ich würde mal bei eBay oder ählichem schauen, ob du ein Hero günstig kriegen kannst. Da hast du offiziell eine relativ neue Android-Version und findest umfangreich Material im Netz, da das Gerät schon etwas älter ist.

Nach dem Hero hab ich auch schon geschaut. Aber das sprengt mein Budget meistens bei weitem.

Die Teile kosten mitunter noch über 200€ :blink:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.10.2010, 19:30:46 via Website

Das Vodafone 845 wird wohl das günstigste neue sein. Guck doch mal in der Bucht, was da so angeboten wird. Ein gebrauchtes reicht doch.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 19:34:21 via Website

Mario
Das Vodafone 845 wird wohl das günstigste neue sein. Guck doch mal in der Bucht, was da so angeboten wird. Ein gebrauchtes reicht doch.

Mario

Gibts da umfangreiche Modding Möglichkeiten? Etwa so wie beim G1?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.10.2010, 19:35:44 via Website

Keine Ahnung, es hat wohl Android 2.1 drauf. Die Ausstattung findest du bei Vodafone.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.10.2010, 19:40:02 via App

HTC Tatoo wäre vieleicht auch ein Stichwort. Würde ich mir zwar nicht kaufen wegen dem resitiven Touchscreen, aber ich kenne Leute, die damit zufrieden sind.
Dass Heros noch so teuer sind, hab ich nicht erwartet, tut mir leid.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 19:43:07 via Website

Simon F.
HTC Tatoo wäre vieleicht auch ein Stichwort. Würde ich mir zwar nicht kaufen wegen dem resitiven Touchscreen, aber ich kenne Leute, die damit zufrieden sind.
Dass Heros noch so teuer sind, hab ich nicht erwartet, tut mir leid.

np ;)

Tatoo macht mir halt Sorgen, eben wegen diesem resistiven Screen und außerdem wegen der Auflösung :wacko:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 19:44:22 via Website

Mario
Keine Ahnung, es hat wohl Android 2.1 drauf. Die Ausstattung findest du bei Vodafone.

Mario

habe ich nämlich eher wenig von gelesen :(

Schade das wäre echt ziemlich günstig

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.10.2010, 19:44:36 via Website

Naja, du willst ja basteln und nicht angeben. :bashful:

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 19:48:39 via Website

Mario
Naja, du willst ja basteln und nicht angeben. :bashful:

Mario

Ich bin im "Basteln" (übrigens meine ich damit fast ausschließlich die Software!) aber (noch) nicht so gut, das ich mir alles selbst programmieren kann, daher meine bedenken.

Man findet z.B. bei XDA ziemlich viel übers G1... aber vom vodafone hab ich jetzt noch nicht soviel gelesen.

Hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine?

Angeben will ich damit sowieso nicht :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2010, 20:02:37 via App

Hatte mal eine ähnliche Idee und dabei ist mir der Gedanke gekommen, mal nach einem gebrickten Telefon zu suchen.
Die Chancen stehen oft nicht schlecht, dass man sie doch wieder zum Leben erwecken kann.
Dann ist es fast egal, welches Modell man nimmt. G1, Magic, Hero ... Billig sollten sie alle sein.

Ein bisschen Risiko ist leider dabei, wenn man es doch nicht wiederbeleben kann. Aber dann stellt man es wieder in die Bucht.

Vorteil: Durch die Wiederbelebung kennt man sich gleich hervorragend aus. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Florian B.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 20:04:25 via Website

Frank W.
Hatte mal eine ähnliche Idee und dabei ist mir der Gedanke gekommen, mal nach einem gebrickten Telefon zu suchen.
Die Chancen stehen oft nicht schlecht, dass man sie doch wieder zum Leben erwecken kann.
Dann ist es fast egal, welches Modell man nimmt. G1, Magic, Hero ... Billig sollten sie alle sein.

Ein bisschen Risiko ist leider dabei, wenn man es doch nicht wiederbeleben kann. Aber dann stellt man es wieder in die Bucht.

Vorteil: Durch die Wiederbelebung kennt man sich gleich hervorragend aus. :)

Frank

hey
super Idee :)

hast du es so versucht?

Grüße

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2010, 20:07:05 via App

Florian B.
Frank W.
Hatte mal eine ähnliche Idee und dabei ist mir der Gedanke gekommen, mal nach einem gebrickten Telefon zu suchen.
Die Chancen stehen oft nicht schlecht, dass man sie doch wieder zum Leben erwecken kann.
Dann ist es fast egal, welches Modell man nimmt. G1, Magic, Hero ... Billig sollten sie alle sein.

Ein bisschen Risiko ist leider dabei, wenn man es doch nicht wiederbeleben kann. Aber dann stellt man es wieder in die Bucht.

Vorteil: Durch die Wiederbelebung kennt man sich gleich hervorragend aus. :)

Frank

hey
super Idee :)

hast du es so versucht?

Grüße


Mh.. :*)

Bis jetzt war ich zu faul zum suchen. Hab im Moment genug anderes um die Ohren. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 20:15:54 via Website

Frank W.
Florian B.
Frank W.
Hatte mal eine ähnliche Idee und dabei ist mir der Gedanke gekommen, mal nach einem gebrickten Telefon zu suchen.
Die Chancen stehen oft nicht schlecht, dass man sie doch wieder zum Leben erwecken kann.
Dann ist es fast egal, welches Modell man nimmt. G1, Magic, Hero ... Billig sollten sie alle sein.

Ein bisschen Risiko ist leider dabei, wenn man es doch nicht wiederbeleben kann. Aber dann stellt man es wieder in die Bucht.

Vorteil: Durch die Wiederbelebung kennt man sich gleich hervorragend aus. :)

Frank

hey
super Idee :)

hast du es so versucht?

Grüße


Mh.. :*)

Bis jetzt war ich zu faul zum suchen. Hab im Moment genug anderes um die Ohren. :)

Frank

Achso, ich glaub ich werd ernsthaft mal über diese Variante nachdenken :)

Danke nochmal für den Tipp

Grüße

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

27.10.2010, 21:54:20 via Website

Versuche es doch mit dem Ideos, das jetzt rauskommt...

Die Acer-Billigphones gehen ja vielleicht auch.

Wenn du keine Idee mehr hast, kannst du ja Chinaandroid-Smartphones (Tablets) holen, aber nur wenn dir nichts anderes einfällt:

http://www.chip.de/news/Nokia-N8-Dreister-China-Klon-laeuft-mit-Android_44201489.html

http://derstandard.at/1271377855292/iPed-Chinas-iPad-Klon-mit-Android

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten