Samsung Galaxy S — Bildschirmfoto

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 959

27.10.2010, 17:32:41 via App

Hallo,
Gibts es für android 2.1 eine app mit der man bildschirmfotos aufnehmen kann??
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

27.10.2010, 17:40:09 via Website

Aaron R.
Hallo,
Gibts es für android 2.1 eine app mit der man bildschirmfotos aufnehmen kann??
Mfg

Hallo Aaron,

gibt es, allerdings nur wenn du dein GS gerootet hast
[app]ShootMe (Screen Grabber)[/app]
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

27.10.2010, 18:27:26 via Website

Hallo,
es geht auch noch anders. Es gibt eine PC Suite for Android:
Hier bei PIT besprochen:
http://www.androidpit.de/de/android/blog/391523/PANDA-Android-PC-Suite-Daten-vom-und-zum-PC-uebertragen-und-bearbeiten-ganz-einfach
Hier der Download:
http://www.pandaapp.com/pcsuite/android/

Dort kann man wunderbar ScreenShots machen.
Ich verwende dieses Programm sehr gerne, weil es im Gegensatz zu Kies das SGS zuverlässig erkennt und wirklich brauchbare Funktionen bietet.
Das größe Manko ist die super schlechte Lokalisierung, sprich es sind sehr viele Dialoge nur auf chinesisch verfügbar und wenn englisch dann Teils rudimentär.
Man klickt sich also teils im Blindflug durch. :angry:

Tipp: Spachumstellung im Startbildschirm links oben aufs Phonesymbol, dann den einzigen Menüpunkt wo es einen Untermenüpunkt gibt, dann den letzten eintrag und Ihr hab english.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.10.2010, 12:35:16 via App

Hallo Betty!!Wusstest du auch,das du ein Bild von Display machen kannst,indem du die Zurucktaste hälst und die Hometaste als Auslöser nimmst....klick. ..Bild gemacht;-);-)..das geht!!!glg. ..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.10.2010, 12:50:28 via App

hi!!Mit Dropcap2 kann man auch gute Screenshots machen..!!Geht aber glaub ich auch nur mit root!??!!das allereinfachste ist aber immernoch die Zurücktaste halten und mit der Hometaste einen Shot mit Kamerageräusch zu machen!!!!!:-);-):-)..oder geht das nirgendwo bei 2.2..??Ich muss eben zuruckflashen und es testen:-):-)...
Micha

— geändert am 29.10.2010, 12:52:59

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

29.10.2010, 13:40:03 via Website

Michael C.
Hallo Betty!!Wusstest du auch,das du ein Bild von Display machen kannst,indem du die Zurucktaste hälst und die Hometaste als Auslöser nimmst....klick. ..Bild gemacht;-);-)..das geht!!!glg. ..Micha

Hi Micha,:)
ja wusst ich, geht aber erst ab 2.2 - unter 2.1 gings nur wie ich oben schrieb :smug:
Trotzdem danke für den Tipp
:smug:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.10.2010, 15:47:58 via App

ohhh peinlichgrins.....naja habs gut gemeint...und ich dachte schon ich habe auch mal einen Tip....heul..wein...jammern...:-):-);-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.11.2010, 15:48:19 via Website

hey..
das mit Zurück taste und Hometaste funktioniert bei mir nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.11.2010, 15:54:28 via Website

Engin Y.
hey..
das mit Zurück taste und Hometaste funktioniert bei mir nicht :(
Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber vielleicht gilt die Tastenkombination nur für's SGS? Vielleicht hat HTC da was anderes am Start?
Lg Ansgar

Edit: Hier steht, dass man anstelle des Homebuttons die Lauter-/Leisertaste drücken muss.
Screenshot mit legend/froyo:
"zurück-taste" und "laut/leiser-taste"

— geändert am 19.11.2010, 15:57:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.11.2010, 17:05:39 via Website

[quote=Ansgar M]
Engin Y.

Edit: Hier steht, dass man anstelle des Homebuttons die Lauter-/Leisertaste drücken muss.
Screenshot mit legend/froyo:
"zurück-taste" und "laut/leiser-taste"

Klappt auch ich nicht :(

Antworten

Empfohlene Artikel