Samsung Galaxy S — Umschalten von WLAN auf Mobiles Internet

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2010, 14:09:00 via Website

Hallo,
Ich suche einen App wenn es den geben sollte wo ich von WLAN auf Mobiles Internet umschalten kann und auch umgekehrt.
Bis jetzt habe ich da nichts gefunden oder weiß eben nicht wie so ein App heißt, habe das Handy ja auch erst ein paar Tage.
Muss mich da erst einarbeiten in die neue Technik.

Zu Hause nutze ich nur WLAN über die Fritz Box Fon WLAN mit meinen Zugangsdaten für meine DSL Flat.
Wenn ich dann außer Haus gehe schalte ich das Handy aus und wieder an damit Mobiles Internet zur Verfügung steht.
Etwas umständlich aber es funktioniert.
Nur wäre es mir lieber wenn es dafür einen App geben würde den man auf dem Display platziert und nur anklicken braucht
damit da gewechselt wird zwischen WLAN und Mobilen Internet.

Entschuldigt Bitte meine Unwissenheit diesbezüglich.
Bedanke mich schon jetzt für einen Tipp wie ich das besser lösen kann.

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

27.10.2010, 14:13:37 via Website

Hi,

also bei mir geht das automatisch, wenn ich WLAN an habe und ein bekanntes WLAN Netz ist in der Nähe, verbindet er sich und wenn ich das
WLAN verlasse, schaltet er automatisch auf mobil um.
damit.

Oder meinst Du etwas anderes.

bye,N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2010, 14:21:10 via Website

Hallo,
So dachte ich mir das ja auch, das wenn ich zu Hause bin das auf WLAN umgeschaltet wird und wenn ich das Haus verlasse wieder auf Mobiles Internet.

Also wenn das bei dir funktioniert dann muss ich dann mal schauen ob ich da etwas vergessen habe einzurichten.
Ist so viel was ich jetzt erst alles anschauen muss.
Aber danke für den Hinweis, werde dann mal alle Einstellungen die ich gemacht habe durch gehen, bestimmt ein Fehler passiert.

Antworten
Wolfram
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2010, 14:28:55 via App

Bei mir passiert das ebenfalls automatisch. Sobald ich WLAN deaktiviere oder den Bereich verlasse wird das mobile Netz aktiviert.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

27.10.2010, 15:06:57 via Website

...und bei mir geht das auch automatisch.

Über das app Wifi Analyzer hab ich mich mit WLAN connected und die Zugangsdaten gespeichert.
Fortan wechselt mein SGS in mein WLAN-Netz, sobald die Feldstärke ausreicht.

VlG, Marco

P.S. : Sobald ich Wifi aktiviert habe ;-)

Aber selbst dafür gibt es apps, die erkennen ob man sich in einem verfügbaren WLAN-Bereich befindet und aktiviert Wifi oder deaktiviert es.

Beispiel Wifi Butler


Jetzt aber, MfG, Marco

— geändert am 27.10.2010, 15:10:08

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
chippi89
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2010, 21:58:38 via App

Bei mir kann ich das wlan ein und auschalten und wenn ich mein wlan auschalten dann kommt automatisch das Mobile Internet.
Ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt.Ist ganz einfach.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.10.2010, 23:42:59 via App

Hi!Claus!!
so bei mir ist es auch so,das ich in Mobiles Web wechsel wenn ich Wlan ausschalte oder vom Haus weggehen!Nur bei ihm scheint das nicht zu gehen,das das Mobile anspringt!Ich würde einfach in der Einstellung unter Mobilen Netzen ist es glaube ich,so einstellen das ich nur 3G also nicht GSM und HSDPA sondern nur HSDPA anhaben,dann müsste ja beim aktivieren vom MobileWeb das Zeichen oben mit den zwei kleinen Pfeilchen dran angehen!Wie kommst du denn darauf,das das Mobile Internet deaktiviert ist,Claus?!?!

Gruß Michael

— geändert am 28.10.2010, 23:44:17

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

29.10.2010, 08:58:19 via Website

Hallo,
Es funktioniert jetzt, wenn ich zu H
ause bin habe ich das WLAN Zeichen oben und gehe ich aus der Reichweite meiner Fritz Box Fon WLAN raus kommt dann das Zeichen 3G als für Mobiles Internet.Damit hat ich das Problem geklärt, mein netter Nachbar hat mir mal auf meinem Handy einen Hardware Reset gemacht so das alles wieder auf Werkseinstellung war. Alle daten waren weg, aber es geht jetzt.
Vorher bekam ich kein 3G Zeichen oben in der leiste und es bestand auch keine Internetverbindung.,
jetzt geht alles zu meiner Zufriedenheit, der Nachbar schaut sich heute nach Arbeit mal alles an und macht mir auch noch einige notwendige Einstellungen.
Er kennt sich da aus, er hat schon länger ein Smartphone iPhone 3 und jetzt iPhone 4.
Da weiß er was man unbedingt einstellen muss und ws man besser lassen sollte.
Ich bin noch ein Greenhorn , muss mich erst mal durch alle Einstellungen durch arbeiten.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.10.2010, 09:22:06 via App

dann ist dir ja geholfen...die lieben Nachbarn!!Ich kann dir nur den Tipps geben auch zu gucken das er dir das erklärt!!Wenn dein Nachbar mal nicht da ist kannst du es dann auch selber!!:-)Und ich rate dir aus dem Market den APNdroid zu installieren und als Widget auf einem deiner Screens zu legen!Damit kannst du den Internetanschluss,den du ja dann Mobil permanent hast,je nach bedarf an und aus ausschalten!Mit einem Knopfdruck von rot auf grün kannst du Akku und Kosten sparen,falls du keine Flatrate hast...sonst wird es teuer!!Zu lesen hier im Forum unter der 1400€ Geschichte!!!Da hat nämlich jemand keine oder nicht ausreichende Flat gebucht und nun Horrorrechnung von 2*700€ die es zu bezahlen gilt wegen permanent aktives Mobil Web!!!
Auch wenn du eine Flat hast,kannst du deinen Akku schonen indem du es mit dem apk mit einem Knopfdruck an und ausmachst!!!!

viel Spaß mit deinem Galaxy!!!
lg. ..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

29.10.2010, 11:56:14 via Website

Hallo,
Ich hatte das APNdroid auf dem Display liegen.
Habe da auch eingestellt das er alle APNs deaktivieren soll.
Aber egal ob es auf ON oder OFF steht die Internetverbindung ist ständig da.
Habe das mit dem Browser getestet kann immer Seiten aufrufen.
Er prüft auch warum das deaktivieren nicht funktioniert nur eine Meldung kommt nicht.

Ist aber auch nicht schlimm, ich habe alles nur Flat Raten ob DSL ,Hand oder Internet Flat.
Das einzige was eben bei der Internet Flat gemacht wird nach einem bestimmtem Volumen gedrosselt.
Aber das ist OK so.
Also kann mir in dem Sinne keine solche Unangenehme Rechnung ins Haus flattern.

Werde aber trotzdem noch einmal versuchen das zum laufen zu bekommen.

Besten Dank für den Tipp mit dem App.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.10.2010, 16:03:08 via App

das muss aber gehen,sicher eine Frage der Einstellung!!!Und gern geschehen,nächstes mal weißt du was was ich nicht weiß...
schönen Feierabend und gutes Wochenende!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten