Samsung Galaxy S — Telefonkontakte: Nur mit Vorname gespeichert - plötzlich Nachname?

  • Antworten:3
N. K.
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2010, 07:36:30 via Website

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Adressbuch meine Kontakte nur mit dem Vornamen gespeichert (Speicherziel ist nur Telefon - nicht Sim!).

Komischerweise werden jetzt in meinem Adressbuch die Kontakte mit Nachnamen eingeblendet und ich weiß nicht warum? Ein Googlemail Konto hatte ich anfangs eingerichtet, aber daher kann das Handy die Nachnamen auch nicht haben, weil ich bei Googlemail keine Kontakte hinterlegt habe. Habe zwar ein Konto bei Web.de - jedoch frage ich mich, ob das Handy die Kontakte dort her hat?!

Das merkwürdigste an der ganzen Sache ist aber: Wenn bei den Telefonkontakten zb. eine Sandra Meyer vorhanden ist und ich auf bearbeiten klicke, dann ist im Feld Nachname gar kein Name angegeben?!

Was mache ich falsch?!

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.10.2010, 08:04:48 via App

Hallo NK,
ich hatte ähnliches. Schwupp die Wupp hatte ich plötzlich lauter Namen auf dem Telefon..
Ich habe nur die Erklärung das alles über googlemail syncronisiert wird.
Wo sind denn deine Nachnamen noch gespeichert? Ausser bei web.de?
Es gibt auch ein Rufnummeridentifikationsprogramm "Thrue Caller", der ergänzt die Namen mit Strasse u Wohnort..
Hast du so etwas?
Kontrolliere Googlesyncronisation ob es daran liegt.?.
LG C.

Lg C.

Antworten
N. K.
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2010, 08:08:09 via Website

Hey!

Also bei Googlemail kann definitiv nichts sein. Hatte mir die E-Mail-Adresse von Googlemail extra nur für das Handy geholt, aber habe dort keinerlei Kontakte drin und auch noch nie welche über das Konto vershcickt. Daher können sie definitiv nicht kommen!

Sonst habe ich nur Web.de...

Mich wundert halt nur, dass beim Öffnen meiner KOntakte gar kein Nachname steht?! Habe auch nichts, dass irgendwelche Einträge ergänzt...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.10.2010, 17:04:36 via App

Die Kontakte werden bei HTC wenn möglich mit Facebook verlinkt. Der Nachname könnte daher stammen. Die Verlinkungen lassen sich aber aufheben.

Antworten