Motorola Milestone - Keine SMS und Updates wenn geringer Telefonspeicher

  • Antworten:5
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

27.10.2010, 07:11:58 via App

Hallo,

hat irgendeiner auch gemerkt, dass man keine SMS mehr erhält und keine Updates mehr vom Market funktionieren (oder seltener), wenn das Telefon anzeigt "geringer Telefonspeicher"? Habe mich gewundert, dass ich keine Nachrichten mehr erhalte (auch Testnachrichten). Habe dann ein paar Programme deinstalliert und dann kamen die sms sofort an, und auch die in Warteschleife befindlichen Programme wurden sofort installiert.

Gibt es (außer auf Froyo zu warten) noch eine Lösung für dieses Problem oder kennt das keiner?

Danke, Florian

— geändert am 04.04.2019, 20:08:02 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.10.2010, 07:54:36 via Website

Dieses Problem ist "normal" denn irgendwann geht jeder Speicher einmal zu Ende. Derzeit gibt's 3 Möglichkeiten:

- auf das originale FroYo zu warten
- eine OpenRecovery zu installieren. Diese ermöglicht es, mit einem "Klick" einen sogenannten Memhack durchzuführen - dadaurch wird mehr Telefonspeicher frei.
- das FroYo von G.O.T. zu benutzen, das unterstützt (im Zusammenspiel mit einer OpenRecovery) sowohl den erwähnten Memhack als auch App2SD.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

27.10.2010, 14:28:08 via App

hallo, danke für die Antwort. Dass der Speicher nicht ewig reicht, ist klar. Aber wenn noch 18 MB frei ist, dann kann man da viele SMS speichern... schon etwas seltsam.

naja, muss wohl warten, gruss, florian

Antworten
Dimitrios Z.
  • Forum-Beiträge: 19

29.10.2010, 18:13:28 via App

Verstehe dieses Poblem auch nicht, ich habe auf meinem Stein noch über 30Mb frei & er will immer noch keine SMS empfangen & Updates laden dann wann die mal lust haben. & das warten geht allen auch auf die nerven, da liest man schon das Sony Ericssons X Modelle die Updates bekommen & wir dürfen warten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.10.2010, 08:12:37 via Website

Dimitrios Zachos
Verstehe dieses Poblem auch nicht, ich habe auf meinem Stein noch über 30Mb frei & er will immer noch keine SMS empfangen & Updates laden dann wann die mal lust haben. & das warten geht allen auch auf die nerven, da liest man schon das Sony Ericssons X Modelle die Updates bekommen & wir dürfen warten.

Dann hol' dir doch FroYo von G.O.T. (siehe Unterforum), dann hast du durch Memhach und App2SD mehr Speicher.

Und übrigens - die "X-Modelle" bekommen gerade mal 2.1, das haben wir schon lange...

Antworten