HTC Desire HD - Bin ich der erste Desire HD Besitzer im Forum ?

  • Antworten:94
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

01.11.2010, 09:58:31 via App

Mittlerweile wurde der 6 mal voll und wieder entladen.

Ein normaler Tag sieht wie folgt aus: Morgens um 6 klingelt der Wecker DHD wird vom Stromnetz getrennt WLAN zum syncen läuft Ca 10 min.

Ab 8 Uhr wird das mobile Inet eingeschaltet, 3 Pushmailkonten werden abgerufen im 3 Stundentakt. Zwischendurch läuft Navi, runden wir es mal insgesamt auf ne ganze Stunde auf.

Kalender meldet sich mal öfters um mich zu erinnern, so zwischen 5 und 12 mal, genau sooft gebe ich neue Termine ein.

Mails versende ich Ca. 10 am Tag, sms keine, empfangen tu ich in der Regel gut 8-9 am Tag.

Surfen ist kaum drin, vielleicht aller höchstens mal ne viertel Stunde um was zu googeln.

Jetzt kommt das telefonieren, derzeit hab ich gut und gerne Ca 2 bis 3 Stunden telefonie am Tag.

Mein Display ist auf autobeleuchtung gestellt.

Und gegen 18 oder 19 Uhr wenn ich.heim komme ist der Akku auf
40%, das heisst ich muss laden und wenn ich mal etwas länger unterwegs bin was vor kommt muss ich damit rechnen das ich nicht telefonieren kann weil der Akku Tod ist.

Und ich hatte so bock das ding zu nutzen wollte surfen unterwegs hd Games zoccen etc. ich muss mein gewolltes Nutzerverhalten leider sehr stark einschränken damit das DHD den Tag übersteht.

Übers We ists ok wenn man zuhause ist und jederzeit laden kann

Für mich ist der Verkaufspreis für diese Leistung eine bodenlose unverschämtheit, klar hätte mir auch ein Ladegerät fürs Auto holen können .... aber hallo ? ich hab A: erst letzte Woche mehr als 500 ocken hingeblättert
und B: Hilft nicht weil ich nicht sooo oft mit dem Wagen unterwegs bin

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

01.11.2010, 10:08:21 via App

alexxx
Tumor Wunderbar
keine ahnung was ihr alle mit euren Handy macht, aber hier ein bericht der meiner Meinung nach sehr realistisch klingt.
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/109704-htc-desire-hd-grosser-ganztaegiger-akkutest-live-ticker.html
ich weiß garnicht mehr was glauben am besten ich kaufe es einfach und mach mir selbst meine meinung dazu!

hab ich mir durch gelesen von 8 bis 20 Uhr sinds 12 stunden .... meins läuft sogar 2 stunden länger im standby ab 6 Uhr :)

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 10:14:03 via Website

Ist ja echt traurig zu lesen.

Für mich ist das DHD definitiv keine Option mehr. Noch weniger Akkulaufzeit als bei meinem Desire kann ich nicht gebrauchen.

Das wirkt DHD wie damals das N96 bei Nokia. Da man mit dem N95 so großen Erfolg hatte, wurde schnell ein Nachfolgemodell aufgelegt, was, bis auf das größere Display eher ein Rückschritt war.

Ich bin gespannt wie es weiter geht wenn Ende des Jahres die Mehrkernprozessoren marktreif sind, was wird HTC dann für einen Akku verbauen?

Bei einer Investition von über 500,-€ finde ich das schon sehr enttäuschend.

Gruß

Hans

— geändert am 01.11.2010, 10:14:46

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 10:20:48 via Website

Zwischendurch läuft Navi, runden wir es mal insgesamt auf ne ganze Stunde auf...
... Ca 2 bis 3 Stunden telefonie am Tag.

Hmm, ich muß da jetzt mal dumm fragen (ich hab ja ein Festeinbau-Navi, verwende das auf dem Phone also nie): frisst nicht gerade Navi sehr viel? Mal angenommen, das würde wegfallen, würde sich dadurch ein deutlicher Unterschied im laufenden Betrieb zeigen, was meinst du?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

01.11.2010, 10:39:10 via App

Taoufik M.
Mittlerweile wurde der 6 mal voll und wieder entladen.

Ein normaler Tag sieht wie folgt aus: Morgens um 6 klingelt der Wecker DHD wird vom Stromnetz getrennt WLAN zum syncen läuft Ca 10 min.

Ab 8 Uhr wird das mobile Inet eingeschaltet, 3 Pushmailkonten werden abgerufen im 3 Stundentakt. Zwischendurch läuft Navi, runden wir es mal insgesamt auf ne ganze Stunde auf.

Kalender meldet sich mal öfters um mich zu erinnern, so zwischen 5 und 12 mal, genau sooft gebe ich neue Termine ein.

Mails versende ich Ca. 10 am Tag, sms keine, empfangen tu ich in der Regel gut 8-9 am Tag.

Surfen ist kaum drin, vielleicht aller höchstens mal ne viertel Stunde um was zu googeln.

Jetzt kommt das telefonieren, derzeit hab ich gut und gerne Ca 2 bis 3 Stunden telefonie am Tag.

Mein Display ist auf autobeleuchtung gestellt.

Und gegen 18 oder 19 Uhr wenn ich.heim komme ist der Akku auf
40%, das heisst ich muss laden und wenn ich mal etwas länger unterwegs bin was vor kommt muss ich damit rechnen das ich nicht telefonieren kann weil der Akku Tod ist.

Und ich hatte so bock das ding zu nutzen wollte surfen unterwegs hd Games zoccen etc. ich muss mein gewolltes Nutzerverhalten leider sehr stark einschränken damit das DHD den Tag übersteht.

Übers We ists ok wenn man zuhause ist und jederzeit laden kann

Für mich ist der Verkaufspreis für diese Leistung eine bodenlose unverschämtheit, klar hätte mir auch ein Ladegerät fürs Auto holen können .... aber hallo ? ich hab A: erst letzte Woche mehr als 500 ocken hingeblättert
und B: Hilft nicht weil ich nicht sooo oft mit dem Wagen unterwegs bin
von6 bis 19 uhr 40% das finde ich noch sehr gut:-D hab mit sehr viel weniger gerechnet

— geändert am 01.11.2010, 10:40:11

Laurenz

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

01.11.2010, 11:20:29 via App

Keine Ahnung was manche für Probleme haben, mein DHD halt bei intensiver Nutzung gut 12-14h durch, mein Milestone war da auch nicht besser. Ich nutze aber auch 3g nur wenn ich surfe ansonsten 2g.

Also ich brauche keinen Bericht hier vom iPhone denn das ist für mich eine Unverschämtheit Kunden so zu bevormunden oh ne wenn ich nur an itunes denke, grgrgrgr

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.11.2010, 11:58:27 via Website

frisst nicht gerade Navi sehr viel?

Beim Desire auf jeden Fall, da kann man quasi zugucken wie der Akkustand sinkt (Google-Navi); beim DHD wird das nicht anders sein.

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

01.11.2010, 12:16:17 via App

Heiko M.
Keine Ahnung was manche für Probleme haben, mein DHD halt bei intensiver Nutzung gut 12-14h durch, mein Milestone war da auch nicht besser. Ich nutze aber auch 3g nur wenn ich surfe ansonsten 2g.

Also ich brauche keinen Bericht hier vom iPhone denn das ist für mich eine Unverschämtheit Kunden so zu bevormunden oh ne wenn ich nur an itunes denke, grgrgrgr
genau sowas wollte ich hören:) ich wechsel auch vom milestone und wen die leistung genauso ist macht das ja keinen unterschied:)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 12:29:03 via Website

In einem anderen Forum wurde zum Thema Akku mal ein Vergleichstest gemacht, und die Laufzeit des DHD ist definitv kürzer!

Da ich in dem anderen Forum sehr häufig hier her verlinke, stellt ich jetzt mal den link zu diesem Test ein, sollte es nicht erwünscht sein, bitte ich die Admins diesen einfach zu entfernen: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/51080-akku-test-desire-vs-desire-hd.html

Das beweist nun ein weiteres Mal, das auch die bessere Prozessorarchitektur gegen die physikalischen Größe Displaygröße und Akkuleistung nichts ausrichten kann.

Wo soll das eigentlich noch hinführen wenn dann auch noch die Mehrkernprozessoren kommen, lesen wir dann Meldungen alá "Hurra, mein HTC xyz war heute über 3 Stunden ohne Stromanschluß bevor es aus ging"?

Gruß

Hans

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 13:41:33 via Website

Hans M.
Wo soll das eigentlich noch hinführen wenn dann auch noch die Mehrkernprozessoren kommen, lesen wir dann Meldungen alá "Hurra, mein HTC xyz war heute über 3 Stunden ohne Stromanschluß bevor es aus ging"?

:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

01.11.2010, 14:29:40 via Website

Evelyn C.
Zwischendurch läuft Navi, runden wir es mal insgesamt auf ne ganze Stunde auf...
... Ca 2 bis 3 Stunden telefonie am Tag.

Hmm, ich muß da jetzt mal dumm fragen (ich hab ja ein Festeinbau-Navi, verwende das auf dem Phone also nie): frisst nicht gerade Navi sehr viel? Mal angenommen, das würde wegfallen, würde sich dadurch ein deutlicher Unterschied im laufenden Betrieb zeigen, was meinst du?


Ich denke mal das Navi zieht schon gut de Akku leer, aber selbst wenn man kein Navi nutzt, wirds den Braten nicht fetter machen ;)

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 45

01.11.2010, 15:00:25 via App

also ich hatte auch ein milestone, und dürfte es nach Ca. 10 stunden wieder aufladen ohne dass ich im inet gesurft hab, allein durch email-sync. beim DHD habe ich email-sync ,n Haufen sms am Tag dank flat ;) und einige stunden surfen + alle downloaden..und der akku reicht bis ich ins bett geh! also so dramatisch empfinde ich den akku nicht! + Ca 30 min telefonieren hab ich vergessen.

— geändert am 01.11.2010, 15:01:42

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 15:55:25 via Website

und jetzt nochmal die Kristallkugel befragen:
wann wird es das HD voraussichtlich bei uns geben, also in Läden wie Amazon etc.? Hat da bei einem schon der Wahrsager vorbei geschaut?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 15:59:20 via App

Das gibts doch schon, hatte es letzte Woche bei MM schon in Händen. Allerdings gab es da nur 3 Stück.

Gruß

Hans

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 16:01:37 via Website

Hans M.
Das gibts doch schon, hatte es letzte Woche bei MM schon in Händen. Allerdings gab es da nur 3 Stück.

Gruß

Hans

bei Amazon steht's noch auf "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar."

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

01.11.2010, 17:18:46 via App

Patrick D.
also ich hatte auch ein milestone, und dürfte es nach Ca. 10 stunden wieder aufladen ohne dass ich im inet gesurft hab, allein durch email-sync. beim DHD habe ich email-sync ,n Haufen sms am Tag dank flat ;) und einige stunden surfen + alle downloaden..und der akku reicht bis ich ins bett geh! also so dramatisch empfinde ich den akku nicht! + Ca 30 min telefonieren hab ich vergessen.

und was machste wenn du bock hast zu surfen ?

ich meine wozu haben die diese,muktimedialen Funktionen ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 17:59:11 via Website

@Taoufik M.

Das stimmt, mir reicht mein Desire jetzt schon nur noch knapp. Weniger geht nicht.

Das wäre wie ein schnelles Auto, mit dem man nicht Gas geben kann weil man sonst nicht mehr zur Tankstelle kommt. Dann braucht man es nicht!

Die Fokussierung der Hersteller geht leider in eine falsche Richtung, alles wir größer, Display, Prozessor, Speicher, Kameraauflösung. Nur der Akku wird kleiner! Was soll das denn?

Gruß

Hans

Antworten
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 45

01.11.2010, 18:57:04 via App

und was machste wenn du bock hast zu surfen ?

ich meine wozu haben die diese,muktimedialen Funktionen ?[/quote]

das war ja jetzt auch aufs milestone bezogen, nicht aufs DHD deswegen hab ich auch kein ms mehr ;)

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

01.11.2010, 19:31:50 via Website

Also ich habe mein DHD jetzt ca. 20mal aufgeladen und finde den Akku mehr als inakzeptabel. Hält 10 Stunden ca.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

01.11.2010, 20:42:49 via Website

Also mein Akku hält so um die 24 Std, überleg schon die ganze Zeit ob ich was falsch mache ;-). Finde das ist ok, nutze allerdings auch keine Navi und spiele nicht, nutze es nur für Office und Email. Morgen werd ich mal auf das UMTS verzichten, mit meinem G1 Hab ich da immer noch ein paar Std rausgeholt.

lg

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 20:44:12 via Website

Hast Du schon telefoniert? :P Das zieht am meisten am Akku :grin:

Gruß

Hans

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

01.11.2010, 20:54:03 via App

an alle die ein desire hd haben. welche schwachstellen hat es deiner meinung nach?

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

01.11.2010, 20:59:59 via Website

Hans M.
Hast Du schon telefoniert? :P Das zieht am meisten am Akku :grin:

Gruß

Hans

Achso, telefonieren kann man damit auch noch :P, muss ich morgen gleich mal testen. Ich dachte immer das Display zieht am meißten, zumindest behauptet das Android, aber dem kannst du eh nicht vertrauen :grin:.

Gruß Rick

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

01.11.2010, 21:20:21 via Website

So um dem ganzen noch was draufzusetzen:

Es dürften die ersten Staub unter dem Display (nach nur einer Woche) Fälle auftreten. Desweiteren gibt es Spaltmassen Probleme vom Akkudeckel und Sim/Speicherkarten Deckel.

Alles in allen mehr Frust als Fun und die Geschichte mit der Akkulaufleistung ist ja auch nicht gerade schönzureden. Mal abwarten.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

01.11.2010, 21:36:14 via Website

Minutourus
So um dem ganzen noch was draufzusetzen:

Es dürften die ersten Staub unter dem Display (nach nur einer Woche) Fälle auftreten. Desweiteren gibt es Spaltmassen Probleme vom Akkudeckel und Sim/Speicherkarten Deckel.

Alles in allen mehr Frust als Fun und die Geschichte mit der Akkulaufleistung ist ja auch nicht gerade schönzureden. Mal abwarten.

Naja, Staub unterm Display glaub ich eher weniger, das ist ganz ordentlich verarbeitet und dafür das man eh eine Schutzfoliel draufmacht, finde ich die kleine vertiefung sogar vorteilhaft. Das Spaltmaß beim Simverschluss ist tatsächlich etwas großzügig, aber wer weiß, vielleicht werden die SIM Karten ja wieder etwas größer :D.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.11.2010, 10:04:32 via Website

wieso auch nicht, die 4.3 zoll in der hosen-/jackentasche machen sich ja kaum bemerkbar, 241gramm mehr machen den bock auch nicht fett....

gegen den schwachen akku gibt es zusatzpacks....
gegen die mangelhafte verarbeitung gibt es schutzfolien...
usw. usf.

macht das gerät am ende des tages nicht wirklich besser und günstiger

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2010, 12:45:36 via Website

Taoufik M.


Jetzt kommt das telefonieren, derzeit hab ich gut und gerne Ca 2 bis 3 Stunden telefonie am Tag.



hat htc nicht eine gespraechsdauer von 3-4 stunden (umts) angegeben? ;-)

bei 2-3 stunden tel wundert es mich nicht dass das ding am abend platt ist;

das wird beim eifon nicht anders sein ;-)

— geändert am 03.11.2010, 21:16:11

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
cremaster c.
  • Forum-Beiträge: 39

03.11.2010, 13:38:30 via Website

2-3 Stunden?
Das ist dann sicherlich geschäftlich, denn privat kann man eigendlich nicht so lange teleornanieren? :lol
Nimm mal lieber ein Blackberry, dat hält dann locker eine Woche!

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

03.11.2010, 21:12:04 via App

Hallo, hab mal ne kurze zwischenfrage:
wenn das HD ausgeschaltet wird, also aus nach 5 Sekunden oder so nicht Akku ziehen, geht dann der Wecker trotzdem?
danke schon mal.

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

03.11.2010, 22:59:20 via App

Nene mein Bruder hat das iPhone durtfte es mir leihen ungefähr gleiche Nutzung wie beim DHD also das Ergebnis ist
ich musste,erst am nächsten Tag gegen 13 Uhr laden heisst der Akku hat Ca 30 stunden gehalten ich hatte noch gute 10 % drauf, wobei ich zusätzlich noch bisschen im Inet war.
Abgesehen davon ists wirklich perfekt verarbeitet und fühlt sich in der Tasche besser an nicht ganz so klobig, das einzige was stört oder was ungewohnt ist, ist das es auf der Rückseite so flach ist. Aber allein die Tastatur ist um einiges besser als die vom DHD auch wenn Sie kleiner ausfällt ...

Es muss jeder für sich selbst wissen was er gut findet und was nicht.....ich habe meine Entscheidung getroffen, derzeit ist HTC bei mir unten durch, aber Android ist und bleibt eine Super Plattform

Und ja es sind vorwiegend geschäftliche Gespräche aber ein Blackberry ist mir zu steif ..... hat 0 lifestyle und nur Leute die meinen Sie seien ganz wichtig haben eins :)

— geändert am 03.11.2010, 23:06:48

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

03.11.2010, 23:24:16 via Website

Taoufik M.
Nene mein Bruder hat das iPhone durtfte es mir leihen ungefähr gleiche Nutzung wie beim DHD also das Ergebnis ist
ich musste,erst am nächsten Tag gegen 13 Uhr laden heisst der Akku hat Ca 30 stunden gehalten ich hatte noch gute 10 % drauf, wobei ich zusätzlich noch bisschen im Inet war.
Abgesehen davon ists wirklich perfekt verarbeitet und fühlt sich in der Tasche besser an nicht ganz so klobig, das einzige was stört oder was ungewohnt ist, ist das es auf der Rückseite so flach ist. Aber allein die Tastatur ist um einiges besser als die vom DHD auch wenn Sie kleiner ausfällt ...

Es muss jeder für sich selbst wissen was er gut findet und was nicht.....ich habe meine Entscheidung getroffen, derzeit ist HTC bei mir unten durch, aber Android ist und bleibt eine Super Plattform

Und ja es sind vorwiegend geschäftliche Gespräche aber ein Blackberry ist mir zu steif ..... hat 0 lifestyle und nur Leute die meinen Sie seien ganz wichtig haben eins :)
ARGH, dabei wollte ich doch eigentlich weg vom NaziApfel...!! Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen... HTC enttäuscht mich mit der schlechten Kundenkommunikation, sowie der scheinbar schlechten Verarbeitung und Apple durch das stark eingeschränkte OS... Zumal ich deiner Bewertung ein sehr hohes Maß an Glaubwürdigkeit zurechne, da du sogar bereits im Besitz eines DHD warst... Wenn du aus Erfahrungswerten nun wieder mehr zum iphone tendierst, wirft mich das gedanklich aus der Bahn... ;-)

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

04.11.2010, 09:10:25 via App

Ich habe beide Handys, das DHD seit 25.10. und das Iphone4 seit 28.10.

Mir gefällt das DHD auf jeden Fall besser. Von apple halte ich nicht viel. Bin ich als Entwickler zu sehr eingeschränkt. Programmiere aber auch von einm PC und nicht von eiem Mac. Das Display ist beim iphone auf jeden Fal besser und die Lautstärke auch. Trotzdem setze ich vollstens auf Android, denn das ist die Zukunft. Hoffe ich doch mal....

Das DHD ist, muss man leider auch sagen, nicht so gut verarbeitet wie das i4. das sieht man an der Kamera hinten und am Deckel unten. Sitzt nicht perfekt, aber es hebt auf jeden Fall.

— geändert am 04.11.2010, 09:14:22

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2010, 19:21:55 via Website

Evelyn C.
und jetzt nochmal die Kristallkugel befragen:
wann wird es das HD voraussichtlich bei uns geben, also in Läden wie Amazon etc.? Hat da bei einem schon der Wahrsager vorbei geschaut?

bei 7mobile.de stand gestern noch der 10.11. als liefertermin; heute steht da "angekündigt":wacko:

kanns nicht mehr erwarten mein altes galaxy in rente zu schicken!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

04.11.2010, 19:28:08 via App

Sven B.
Taoufik M.
Nene mein Bruder hat das iPhone durtfte es mir leihen ungefähr gleiche Nutzung wie beim DHD also das Ergebnis ist
ich musste,erst am nächsten Tag gegen 13 Uhr laden heisst der Akku hat Ca 30 stunden gehalten ich hatte noch gute 10 % drauf, wobei ich zusätzlich noch bisschen im Inet war.
Abgesehen davon ists wirklich perfekt verarbeitet und fühlt sich in der Tasche besser an nicht ganz so klobig, das einzige was stört oder was ungewohnt ist, ist das es auf der Rückseite so flach ist. Aber allein die Tastatur ist um einiges besser als die vom DHD auch wenn Sie kleiner ausfällt ...

Es muss jeder für sich selbst wissen was er gut findet und was nicht.....ich habe meine Entscheidung getroffen, derzeit ist HTC bei mir unten durch, aber Android ist und bleibt eine Super Plattform

Und ja es sind vorwiegend geschäftliche Gespräche aber ein Blackberry ist mir zu steif ..... hat 0 lifestyle und nur Leute die meinen Sie seien ganz wichtig haben eins :)
ARGH, dabei wollte ich doch eigentlich weg vom NaziApfel...!! Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen... HTC enttäuscht mich mit der schlechten Kundenkommunikation, sowie der scheinbar schlechten Verarbeitung und Apple durch das stark eingeschränkte OS... Zumal ich deiner Bewertung ein sehr hohes Maß an Glaubwürdigkeit zurechne, da du sogar bereits im Besitz eines DHD warst... Wenn du aus Erfahrungswerten nun wieder mehr zum iphone tendierst, wirft mich das gedanklich aus der Bahn... ;-)

War ich auch aber da ich ein HTC bin wegen dem Hero was ich habe hab ich logischerweise das DHD genommen ;)
mit dem iPhone wird es sich mit der Zeit zeigen ob es sich gelohnt hat noch hab ich keins bin noch am suchen wo ich es schnell und günstig bekomme :)
bzw. es ist eins meiner Favoriten

hat wer hier Erfahrungen mit win7 phones von HTC ?
wär doch auch vielleicht ne Überlegung wert ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

04.11.2010, 19:33:47 via App

@ Svenb sag mal hattest in der Vergangenheit ein iPhone ?
wenn könntest du vielleicht mal die schwächen des ios nennen ...
ich mein das die cam Müll war etc ist klar :)

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

04.11.2010, 20:16:42 via App

Sven B.
Raphael P.
Eins wundert mich aber oder ich irre mich da…. gibt es nu zwei Versionen von DHD (SLDC und AMOLED)?

Ja, die Frage stelle ich mir nach dem Unboxing-Video von Rob auch... Weiß einer genaueres?

Hallo,

es gibt nur SLCD, zum Wochenende kommt mein Display Vergleich Video zwischen dem Desire (AMOLED) und Desire HD (SLCD).

MfG :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

05.11.2010, 16:01:18 via Website

Taoufik M.
@ Svenb sag mal hattest in der Vergangenheit ein iPhone ?
wenn könntest du vielleicht mal die schwächen des ios nennen ...
ich mein das die cam Müll war etc ist klar :)

Ja, ja ich hatte die ersten 3 Generationen des iPhones. Abgesehen von der Kamera hat mich technischerseits nicht viel gestört. Was ich hingegen - besondern zum Schluss - als immer qualvoller empfand, waren die ganzen softwareseitigen Restriktionen beim iPhone...!

Unsortierte Gedanken dazu:
Dateiversand via BT... No
Austauschbare Systemkomponenten... No
Social Network Integration im OS selbst... Fehlanzeige
Keine Funktion zum Drucken auf nen normalen Drucker. Nichtmals Netzwerkdrucker... :(
DEUTLICH schlechtere Usability im AppStore (Pendant zum Market auf Android)
Nativer Support von M$ Office Dokumenten... No
Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass die App-Entwicklung für iOS nur ansatzweise mit dem Entwickeln für Android vergleichbar ist

Rückwirkend betrachtet bin ich bereits nach 2 Tagen froh, dass ich einen Technologiewechsel vollzogen habe. Und das sagt dir ein vorher überzeugter iPhone Nutzer.

Vielleicht ist es anmaßend zu behaupten, dass Apple seinen Siegeszug nicht weiterführen kann, wenn sich nicht bald was an der Nazi-Regime-ähnlichen Softwarepolitik ändert ... aber ich bin bereit für diese Aussage Kritik einzustecken :-) Obwohl Apple Aktienkurs momentan auf dem absoluten alltime Höchstand ist, sehe ich die Handybranche langsam auf dem absteigenden Ast.

Keine Frage: Vor 3 Jahren war das iPhone revolutionär und einfach genial, aber Google hat nicht geschlafen und das zeigt sich auch schon darin, dass Android OS in den USA vor 2-3 Monaten zahlenmäßig überholt hat. (Quelle: Gartner). Was war Apple Reaktion darauf? Das iPhone jetzt auch durch andere Anbieter vertreiben zu lassen... *kopfschüttel*.

Fazit: ich bin froh zu den Wechslern zu gehören, kann aber hardwaretechnisch kaum Kritik an den letzten iPhone Generationen äußern. Die Konfiguration war immer oberer Durchschnitt.


LG

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

06.11.2010, 18:53:44 via App

Sven B.
Taoufik M.
@ Svenb sag mal hattest in der Vergangenheit ein iPhone ?
wenn könntest du vielleicht mal die schwächen des ios nennen ...
ich mein das die cam Müll war etc ist klar :)

Ja, ja ich hatte die ersten 3 Generationen des iPhones. Abgesehen von der Kamera hat mich technischerseits nicht viel gestört. Was ich hingegen - besondern zum Schluss - als immer qualvoller empfand, waren die ganzen softwareseitigen Restriktionen beim iPhone...!

Unsortierte Gedanken dazu:
Dateiversand via BT... No
Austauschbare Systemkomponenten... No
Social Network Integration im OS selbst... Fehlanzeige
Keine Funktion zum Drucken auf nen normalen Drucker. Nichtmals Netzwerkdrucker... :(
DEUTLICH schlechtere Usability im AppStore (Pendant zum Market auf Android)
Nativer Support von M$ Office Dokumenten... No
Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass die App-Entwicklung für iOS nur ansatzweise mit dem Entwickeln für Android vergleichbar ist

Rückwirkend betrachtet bin ich bereits nach 2 Tagen froh, dass ich einen Technologiewechsel vollzogen habe. Und das sagt dir ein vorher überzeugter iPhone Nutzer.

Vielleicht ist es anmaßend zu behaupten, dass Apple seinen Siegeszug nicht weiterführen kann, wenn sich nicht bald was an der Nazi-Regime-ähnlichen Softwarepolitik ändert ... aber ich bin bereit für diese Aussage Kritik einzustecken :-) Obwohl Apple Aktienkurs momentan auf dem absoluten alltime Höchstand ist, sehe ich die Handybranche langsam auf dem absteigenden Ast.

Keine Frage: Vor 3 Jahren war das iPhone revolutionär und einfach genial, aber Google hat nicht geschlafen und das zeigt sich auch schon darin, dass Android OS in den USA vor 2-3 Monaten zahlenmäßig überholt hat. (Quelle: Gartner). Was war Apple Reaktion darauf? Das iPhone jetzt auch durch andere Anbieter vertreiben zu lassen... *kopfschüttel*.

Fazit: ich bin froh zu den Wechslern zu gehören, kann aber hardwaretechnisch kaum Kritik an den letzten iPhone Generationen äußern. Die Konfiguration war immer oberer Durchschnitt.


LG

ok das klingt bitter ! vorallem das bt nicht geht ist ja aktuell immer noch so !
hardware technisch ist das 4er ein Genuss ist mal echt smart.

hmm ich habs mir nun bestellt, ob diese Software Einschränkungen wirklich nervig sind wird sich mit der Zeit zeigen ... aber einen jailbreak bekommst sowieso

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

08.11.2010, 18:57:18 via Website

Evelyn C.
die Cam vom Desire ist selbstredend besser als die vom Hero.
Für mich ist die Cam halt beruflich sehr wichtig, deshalb dachte ich, ich frag mal.

Du könntest nicht zufällig mal ein Probefoto, aufgenommen mit dem HD, hier hochladen?

Hi Evelyn !

Wenn Dir eine Kamera beruflich sehr wichtig ist, kauf´ Dir die Sony NEX 5. Ihr Frauen habt doch i.d.R. große Handtaschen dabei. Die NEX 5 ist eine vergleichsweise kleine Kamera und mit der Pancake-Linse kaum größer als eine ´Knipse´, hat aber fast DSLR Qualitäten.

— geändert am 08.11.2010, 18:58:14

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

17.11.2010, 02:14:22 via Website

Tach ! :)
SO habe jetzt mein Apple seid dem 03.11. .... ist ne hammer Umstellung auf ios......aber es hat sich gelohnt der Akku ist um welten besser, die Auflösung des Displays Messerscharf und das Design echt saustark.
Empfangsprobleme gabs bislang keine, bin zufrieden, ausser die Officefunktionen beim HC haben mir besser gefallen, sonst passt alles soweit.

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

17.11.2010, 12:01:01 via Website

Rob K.
Sven B.
Raphael P.
Eins wundert mich aber oder ich irre mich da…. gibt es nu zwei Versionen von DHD (SLDC und AMOLED)?

Ja, die Frage stelle ich mir nach dem Unboxing-Video von Rob auch... Weiß einer genaueres?

Hallo,

es gibt nur SLCD, zum Wochenende kommt mein Display Vergleich Video zwischen dem Desire (AMOLED) und Desire HD (SLCD).

MfG :)

Ahja, das Video ist online in meinem YouTube Kanal ...

MfG :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.11.2010, 14:11:29 via Website

Taoufik M.
Tach ! :)
SO habe jetzt mein Apple seid dem 03.11. .... ist ne hammer Umstellung auf ios......aber es hat sich gelohnt der Akku ist um welten besser, die Auflösung des Displays Messerscharf und das Design echt saustark.
Empfangsprobleme gabs bislang keine, bin zufrieden, ausser die Officefunktionen beim HC haben mir besser gefallen, sonst passt alles soweit.

schön dass du dich nochmal meldest

freut mich für dich, ehrlich

hab auch schon überlegt da verarbeitung/design und display auf jedenfall besser sind;

aber ich habe kein itunes und will auch keines!!! und ich will an homescreen etc rumbasteln... darum kommt für mich ein eifone (leider) nicht in frage...

— geändert am 17.11.2010, 14:17:26

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.11.2010, 06:33:18 via Website

Taoufik M.
Tach ! :)
SO habe jetzt mein Apple seid dem 03.11. .... ist ne hammer Umstellung auf ios......aber es hat sich gelohnt der Akku ist um welten besser, die Auflösung des Displays Messerscharf und das Design echt saustark.
Empfangsprobleme gabs bislang keine, bin zufrieden, ausser die Officefunktionen beim HC haben mir besser gefallen, sonst passt alles soweit.

Abtrünniger!
Ohne Frage, das i Phone ist ein tolles Gerät. Aber ich habe schon vor Jahren meinen iPod an einen meiner Söhne verschenkt, weil ich die Gaengelei durch iTunes nicht ertragen konnte und mich brutal 'vergewaltigt' gefühlt habe.

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

26.11.2010, 11:56:06 via Website

Bodo P.
Taoufik M.
Tach ! :)
SO habe jetzt mein Apple seid dem 03.11. .... ist ne hammer Umstellung auf ios......aber es hat sich gelohnt der Akku ist um welten besser, die Auflösung des Displays Messerscharf und das Design echt saustark.
Empfangsprobleme gabs bislang keine, bin zufrieden, ausser die Officefunktionen beim HC haben mir besser gefallen, sonst passt alles soweit.

Abtrünniger!
Ohne Frage, das i Phone ist ein tolles Gerät. Aber ich habe schon vor Jahren meinen iPod an einen meiner Söhne verschenkt, weil ich die Gaengelei durch iTunes nicht ertragen konnte und mich brutal 'vergewaltigt' gefühlt habe.

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

Fühl ich mich auch mittlerweile jetzt weiss ich was alle User mit diesem gefesselt sein meinen, ITUNES IS THE HELL !!!
:(

Mitglied Nr. 7.528

Antworten