HTC Wildfire - Orig.Rom t-Mobile einspielen

  • Antworten:10
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

26.10.2010, 20:34:42 via Website

hallo.

mein wildfire hat am display einen grünen fleck, der sich täglich vergrössert.... scheint das display kaputt zu werden...

habe garantie, habe aber ein alternativ rom eingespielt(ohne branding).... kann ich wieder das original tmobile rom einspielen ??

bzw. wo könnte ich so eines herbekommen ????

— geändert am 04.04.2019, 20:08:00 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

26.10.2010, 21:24:01 via App

hab ich auch schon mal gefragt hab aber keine Antwort bekommen wünsche dir viel Glück hoffe Du bekommst ne Antwort :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.10.2010, 13:04:21 via Website

Hast Du etwa vor dem Einspielen des alternativen ROMs kein Backup gemacht? Dafür wird doch beim Rooten extra Nandroid mit eingebracht (im Recovery-Modus kannst Du damit Dein komplettes Handy sichern), und auch der ROM Manager hat das extra integriert. Ziemlich leichtsinnig, wenn man diesen Schritt überspringt. Solltest Du ihn jedoch brav durchgeführt haben, kannst Du damit ja jetzt Dein altes ROM wieder herstellen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.10.2010, 13:19:33 via App

der hat ja nicht gerootet sonder nur das brand4ng entfernt

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.10.2010, 13:26:33 via Website

Daniel
der hat ja nicht gerootet sonder nur das brand4ng entfernt

So? Und warum schreibt er dann...

Enzo Rosso
habe aber ein alternativ rom eingespielt(ohne branding)

Um ein alternatives ROM einzuspielen, muss er IMHO zunächst root Rechte haben - es sei denn es handelt sich um ein "offizielles ROM", was vom Provider/Hersteller bereit gestellt wurde (mit entsprechender Signatur).

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2010, 13:47:36 via Website

Falls wirklich ein alternatives ROM drauf ist und du kein Nandroid-Backup hast, hilft nur ein RUU-ROM. Quasi eins, das du über den PC einspielst und ALLES wieder überbügelt (inkl. Radio, Recovery usw.).

hab mal kurz gegoogelt. Vielleicht hilft dir das hier weiter: unroot htc wildfire

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.10.2010, 17:23:04 via App

ich glaube er hat ein ruu eingespielt und will jetzt wieder die "alte" firmware einspielen und will wissen ob es die irgendwo zum download gibt.

— geändert am 27.10.2010, 20:03:23

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

27.10.2010, 18:58:28 via Website

@daniel

genau , das war mein gedankengang.....

habe ein "neutrales " RUU eingespielt, und wollte sicherheitshalber wieder das orig. tmobile einspielen.....

bzgl. orig. Ruu sichern.... habe ich mich vorab zuwenig informiert. habe es nicht gesichert.

geflasht habe ich mein gerät mit nen goldcard tool...

@ frank wolfram

danke für deinen link... gute vorschläge darin... leider wurde ich bzg. tmobile ruu nicht fündig....

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

09.11.2010, 16:42:42 via Website

wenn alle wisssen wodrums geht weiß keiner mehr ne antwort oder hat sich schon was neues ergeben??

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

20.11.2010, 20:59:12 via Website

erledigt... habe das gerät einfach so eingeschickt.... keine probs mit garantie....

habe es mit neuem display nach 3,5 wochen zurück bekommen.... gleiche soft wie vorher drauf und ungelockt....

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

20.11.2010, 23:39:05 via Website

das ist ja cool das denen egal ist ob man denen ihre firmware hat (wenn die die überhaupt nachgeguckt haben :D )

dann brauch ich mir im ernstfall ja keine sorgen mehr zu machen :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten