Sony Ericsson Android Geräte - WLAN funktioniert nur sporadisch

  • Antworten:4
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2010, 20:00:48 via Website

Ich habe im meine WLAN-Verbindung ständig große Probleme. Die Verbindung wird nur bei jedem geschätzten 20ten Versuch aufgebaut und hält dann nur für kurze Zeit. Da es jedoch ab und zu klappt, bin bis vor kurzem davon ausgegangen, dass es am Handy liegt und wollte es schon einschicken. Letztens konnte ich die WLAN-Verbindung jedoch an einem anderen Router testen und da funktioniert alles prima. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wo der Fehler liegt.

Mein Router ist ein Longshine WR5-2214-A. Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert. Leider kann ich keine Angaben finden, welche Einstellungen für ein stabile WLAN-Verbindung mit dem X10 mini erforderlich sind. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Meine aktuellen Einstellungen:
Band: 2.4 GHz ((B+G)
Mode: AP
Country: Europe(ETSI)
Die SSID wird angezeigt (vorher ging es gar nicht)

Authentication Type: Auto
Datarate: Auto
Long Preamble
IAPP: Enabled (???)
802.11g Protection: Disabled

Encryption: WPA2 (Personal / Pre-Shared Key)
Cipher Suite: AES (was ist das? Alternative ist TKIP)
Key ist zurzeit ohne Sonderzeichen und Zahlen

— geändert am 04.04.2019, 20:07:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.10.2010, 21:58:18 via Website

habe keine ahnung ob dir das hilft, aber bei meinen router gibts dann noch diese funktion:

Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind zugelassen (automatisch)


wie gesagt, keinen tau :*)
aber sieh mal nach ;)

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.10.2010, 22:00:07 via Website

gut, hier meine einstellungen:

Netzwerkname (SSID): ALT+F4
Schnittstellentyp: 802.11b/g
Tatsächliche Geschwindigkeit: 54 Mbps
Band: 2.4G Hz
Kanalwahl: Auto
Region: Europe
Kanal: 6
Multicast von Breitbandnetzwerk zulassen: Nein

Sicherheit

Broadcast-Netzwerkname: Ja
Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind zugelassen (automatisch)
Sicherheitsmodus: WPA-PSK
WPA-PSK-Preshared-Schlüssel: ----------
WPA-PSK-Verschlüsselung: TKIP+AES
WPA-PSK-Version: WPA+WPA2

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2010, 19:13:28 via Website

Das hilft mir leider nicht weiter. An meinem Router kann ich nicht einstellen, ob ich neue Geräte zulassen will oder nicht...

Ich habe gerade noch mal versucht, wie sich die WLAN-Verbindung verhält, wenn das Netz ungschützt (ohne Key) ist. Leider funktioierte es dann auch nicht. An der Verschlüsselung liegt es offensichtlich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 19:27:37 via Website

also wenns an nen anderen router problemlos funzt, kanns fast nur am handy liegen, und das ist natürlich sch.:cold:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten