HTC Desire HD - Stärkerer Akku ??

  • Antworten:22
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2010, 19:55:37 via Website

Moin Leutz!

ich liebäugle auch mit dem DHD und habe mich gefragt, ob es wohl einen stärkeren akku geben wird? evtl. von einem drittanbieter??

— geändert am 04.04.2019, 20:07:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.10.2010, 20:52:07 via Website

Hm, ich hab mir das Gerät heute geholt und muss sagen: am Besten lässt du den Akku drin, wenn er drin is.
Die Akkuabdeckung zu entfernen is ne ziemliche Friemelei, mit großer Gefahr irgendwas abzubrechen.

Wenn du da ständig den Akku wechselst hält das sicher net lang.

Ich habe mir ein externes Akkupack besorgt: Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku

Hat heute beim Test gut geklappt, das Ding läd dein Desire HD so schnell wie das mitgelieferte Ladegerät (bei 1000mA).

Teuer ist es auch nicht, find ich persönlich ne super-Lösung! ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2010, 21:28:24 via Website

tjoa, eigentlich meinte ich jedoch, ob damit zu rechnen ist, dass es bald einen stärkeren Akku, also mit mehr Kapazität gibt.
der Standardakku hat ja glaube ich nur 1230mAH. also wenn es einen stärkeren Akku gibt, würde ich diesen einfach gegen den mitgelieferten
Akku austauschen und diesen nurnoch als Notakku benutzen.

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

27.10.2010, 11:45:24 via Website

an den akku raunzukommen ist in der tat ein richtiges gefrimmel bei DHD :D

1230mAH sind in der tat ein wenig schmeichelhaft, iwelche "stärkeren" china akkus würde ich mir aber auch nicht kaufen...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

27.10.2010, 12:31:04 via Website

Ich glaube nicht, dass da ein größerer Akku kommen wird, denn mehr Kapazität = braucht mehr Platz und da der Akku ja seitlich eingeschoben wird und nicht in einem Akkufach mit komplett abnehmbarem Deckel liegt kann man da nicht einfach so die Größe erhöhen wie bei diesen Monsterakkuklötzen die es fürs Desire gibt.

— geändert am 27.10.2010, 12:31:45

Antworten
Radeon
  • Forum-Beiträge: 49

31.10.2010, 10:44:34 via Website

Sie könnten allerdings anstatt dem Li-Ionen nen Li-Polymer akku benutzen,der nimmt nicht mehr Platz weg.

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

01.11.2010, 03:44:27 via App

könnte es vielleicht sein das der Akku vom evo 4g in das desire HD passt? der hat ja eine Leistung von 1500mAh das wäre ziehmlich geil:-D

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

01.11.2010, 08:28:52 via App

passt nicht. wenn es passen würde hätte HTC den vielleicht auch verwendet.

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

01.11.2010, 10:42:35 via App

Fil Meier
passt nicht. wenn es passen würde hätte HTC den vielleicht auch verwendet.
wer weiß wer weiß...was HTC sich dabei gedacht hat.......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

12.11.2010, 12:52:15 via Website

Hab gestern das hier gefunden: http://www.mobilefun.co.uk/mugen-htc-desire-hd-battery-extended-battery-1800mah-p26775.htm

Was ich aber komisch finde ist das ich das Ding auf der offiziellen Mugen Webseite nicht gefunden hab...

— geändert am 12.11.2010, 12:52:28

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

13.11.2010, 22:49:56 via App

ich hab das dhd ja nun schon einige tage. im vergleich zu meinem alten apfel 3g hält der akku etwa genauso lange, und ich komme damit super zurecht. man sollte sich vor augen halten, dass man hier nicht mehr nur mit einem telefon hantiert, sondern mit einem multimediagerät, vergleichbar etwa mit einem notebook. wenn man das den ganzen tag bedienen könnte ohne es zu laden, dann ist es zeit für einen superakku der smartphonegeneration. aber setz ich mich drei, vier stunden an den laptop, ist der saft auch irgendwann alle, und das vielleicht sogar bei nutzung diverser messengerdienste wie zum beispiel skype. wenn man da paralelen ziehen will wird man schnell feststellen, dass die batterien der neuen smartphones doch über dem verhältnis der normalen nutzung eines großgerätes halten. ich (persönlich) bin zufrieden mit der akkuleistung. allerdings wäre ich auch die letzte die "nein" schreien würde, wenn mir ein stärkerer angeboten würde :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

14.11.2010, 15:18:28 via Website

Tja, warte noch auf das Gerät, werds erstmal mit dem Original Akku probieren, dann mal sehen ob ich es irgendwann mit dem 1800er versuche, wenn die Kundenmeinungen dazu gut sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

14.11.2010, 17:58:39 via Website

Naja ich persönlich find so nen Anhängsel da nicht so schön und praktisch, das HD ist ja eh so schon groß genug...

Antworten
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

14.11.2010, 18:03:14 via Website

ja klar, aber wenn man mal untwegs ist, ist das doch super! wann steckt es ans DHD und dann in die handtasche (von der freundin^^) oder rucksack in der uni etc. :)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

14.11.2010, 18:08:49 via Website

Muss ja nicht immer dran stecken, reicht doch wenn man es ansteckt wenn man sieht, dass der Akku geht zur Neige geht. Finde ich generell eine gute Idee, wenn man öfters so lange weg ist, dass der Akku nicht durchhält.

Antworten
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

14.11.2010, 18:21:32 via Website

Andreas B.
Muss ja nicht immer dran stecken, reicht doch wenn man es ansteckt wenn man sieht, dass der Akku geht zur Neige geht. Finde ich generell eine gute Idee, wenn man öfters so lange weg ist, dass der Akku nicht durchhält.
ja genau, so mein ich das auch :)

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

14.11.2010, 21:41:30 via App

ein Vergleich mit dem Desire wäre nicht schlecht. Mich würde nämlich interessieren ob der Akku des Hd kürzer oder genauso lange hält wie der des Desire.

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

15.11.2010, 09:22:19 via Website

ein freund von mir hat das desire, und die akkulaufzeit unterscheidet sich nicht sonderlich (allabendliches durchladen :grin:) .

— geändert am 15.11.2010, 09:22:56

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

15.11.2010, 11:31:40 via Website

Hallo,

ich bin erst vor ca. 3 Wochen vom Desire auf das DHD umgestiegen und kann dir sagen das ich weiterhin jeden Abend aufladen muss. Meine Nutzung hat sich nicht verändert, sprich der Unterschied ist gering ... :)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Den Mitro
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2010, 12:46:51 via Website

Um mal wieder vom Thema abzulenken dases bald kommt :P weis einer von euch wo man in DE oder in CH verbesserte akkus kaufen kann? Hab im Inet ne Seite gefunden die Mugen Power heisst und will schon vorbereitet sein falls das mit dem Akku stimmt und mach mir auch schon Sorgen bei nem Produkt aus Deutschland weil da ja schon zum vergleich in CH ne höhere Spannung ist und wie sieht das dann erst in JP oder Korea aus? P

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

16.11.2010, 15:05:34 via Website

Boar, ich könnte vor Neid platzen wie die Leute hier über Erfahrungen mit ihrem Akku reden.
Ich wünschte ich HÄTTE schon mein DHD um mir über Akkulaufzeit sorgen zu machen *lächel

Ich denke mal ich werde mir so ein Ladepack kaufen und n 2. Akku dazu, da ich zu den Menschen gehöre, welche diesbezüglich schon ein wenig paranoid sind.

Allerdings regt es mich schon auf, dass man es nicht schafft ein Gerät zu entwickeln, welches man nicht jeden Tag aufladen muss.
Multimedia hin oder her, es bleibt auch ein Handy.
Ebenso frage ich mich, warum ein Hersteller es immer noch wagt Akkulaufzeiten von über 400 Stunden zu versprechen, wenn selbst bei sehr wenig Nutzung nach spätestens 48 Stunden Feierabend ist.
Optimale Umgebungsbedingungen rechtfertigen diesen Unterschied auch nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass der Akku auch keine 400 Stunden hält, wenn ich mich direkt unter den Sendemast setze.
Vermutlich, weil es jeder macht und Ehrlichkeit in diesem Falle wirklich betraft würde.

Ihr merkt, dass meine Laune der Tatsache geschuldet ist, dass ich ENDLICH mein DHD haben will.
Gelesen HTC?
Von mir aus lade ich es jede Stunde, aber gebt es mir endlich.

Liebste Grüße, Mika (der immer noch auf dem HTC Herald rumhackt)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Probst O.
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 09:59:02 via App

Guten Morgen,
also ich hab mir den zugelegt:
http://www.mp3-power.de/product/B003ZV1A1Y_znex_power_pack_5000mah_usb_ladegeraet_fuer_iphone_ipod_ipad_blackberry_smartphone_digitalkamera_camcorder_gps_psp_nintendo_mp3mp4_player_minihomer_uvm
bin recht zufrieden und geht für verschiedene Geräte da viele Adapter dabei sind.
Hoffe ich konnte helfen.

— geändert am 17.11.2010, 15:20:43

Antworten