HTC Desire HD — Stärkerer Akku ??

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2010, 19:55:37 via Website

Moin Leutz!

ich liebäugle auch mit dem DHD und habe mich gefragt, ob es wohl einen stärkeren akku geben wird? evtl. von einem drittanbieter??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.10.2010, 20:52:07 via Website

Hm, ich hab mir das Gerät heute geholt und muss sagen: am Besten lässt du den Akku drin, wenn er drin is.
Die Akkuabdeckung zu entfernen is ne ziemliche Friemelei, mit großer Gefahr irgendwas abzubrechen.

Wenn du da ständig den Akku wechselst hält das sicher net lang.

Ich habe mir ein externes Akkupack besorgt: Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku

Hat heute beim Test gut geklappt, das Ding läd dein Desire HD so schnell wie das mitgelieferte Ladegerät (bei 1000mA).

Teuer ist es auch nicht, find ich persönlich ne super-Lösung! ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2010, 21:28:24 via Website

tjoa, eigentlich meinte ich jedoch, ob damit zu rechnen ist, dass es bald einen stärkeren Akku, also mit mehr Kapazität gibt.
der Standardakku hat ja glaube ich nur 1230mAH. also wenn es einen stärkeren Akku gibt, würde ich diesen einfach gegen den mitgelieferten
Akku austauschen und diesen nurnoch als Notakku benutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

27.10.2010, 11:45:24 via Website

an den akku raunzukommen ist in der tat ein richtiges gefrimmel bei DHD :D

1230mAH sind in der tat ein wenig schmeichelhaft, iwelche "stärkeren" china akkus würde ich mir aber auch nicht kaufen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

27.10.2010, 12:31:04 via Website

Ich glaube nicht, dass da ein größerer Akku kommen wird, denn mehr Kapazität = braucht mehr Platz und da der Akku ja seitlich eingeschoben wird und nicht in einem Akkufach mit komplett abnehmbarem Deckel liegt kann man da nicht einfach so die Größe erhöhen wie bei diesen Monsterakkuklötzen die es fürs Desire gibt.

— geändert am 27.10.2010, 12:31:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

31.10.2010, 10:44:34 via Website

Sie könnten allerdings anstatt dem Li-Ionen nen Li-Polymer akku benutzen,der nimmt nicht mehr Platz weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

01.11.2010, 03:44:27 via App

könnte es vielleicht sein das der Akku vom evo 4g in das desire HD passt? der hat ja eine Leistung von 1500mAh das wäre ziehmlich geil:-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

01.11.2010, 08:28:52 via App

passt nicht. wenn es passen würde hätte HTC den vielleicht auch verwendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

01.11.2010, 10:42:35 via App

Fil Meier
passt nicht. wenn es passen würde hätte HTC den vielleicht auch verwendet.
wer weiß wer weiß...was HTC sich dabei gedacht hat.......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

13.11.2010, 22:49:56 via App

ich hab das dhd ja nun schon einige tage. im vergleich zu meinem alten apfel 3g hält der akku etwa genauso lange, und ich komme damit super zurecht. man sollte sich vor augen halten, dass man hier nicht mehr nur mit einem telefon hantiert, sondern mit einem multimediagerät, vergleichbar etwa mit einem notebook. wenn man das den ganzen tag bedienen könnte ohne es zu laden, dann ist es zeit für einen superakku der smartphonegeneration. aber setz ich mich drei, vier stunden an den laptop, ist der saft auch irgendwann alle, und das vielleicht sogar bei nutzung diverser messengerdienste wie zum beispiel skype. wenn man da paralelen ziehen will wird man schnell feststellen, dass die batterien der neuen smartphones doch über dem verhältnis der normalen nutzung eines großgerätes halten. ich (persönlich) bin zufrieden mit der akkuleistung. allerdings wäre ich auch die letzte die "nein" schreien würde, wenn mir ein stärkerer angeboten würde :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

14.11.2010, 15:18:28 via Website

Tja, warte noch auf das Gerät, werds erstmal mit dem Original Akku probieren, dann mal sehen ob ich es irgendwann mit dem 1800er versuche, wenn die Kundenmeinungen dazu gut sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

14.11.2010, 17:58:39 via Website

Naja ich persönlich find so nen Anhängsel da nicht so schön und praktisch, das HD ist ja eh so schon groß genug...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

14.11.2010, 18:03:14 via Website

ja klar, aber wenn man mal untwegs ist, ist das doch super! wann steckt es ans DHD und dann in die handtasche (von der freundin^^) oder rucksack in der uni etc. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

14.11.2010, 18:08:49 via Website

Muss ja nicht immer dran stecken, reicht doch wenn man es ansteckt wenn man sieht, dass der Akku geht zur Neige geht. Finde ich generell eine gute Idee, wenn man öfters so lange weg ist, dass der Akku nicht durchhält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

14.11.2010, 18:21:32 via Website

Andreas B.
Muss ja nicht immer dran stecken, reicht doch wenn man es ansteckt wenn man sieht, dass der Akku geht zur Neige geht. Finde ich generell eine gute Idee, wenn man öfters so lange weg ist, dass der Akku nicht durchhält.
ja genau, so mein ich das auch :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

14.11.2010, 21:41:30 via App

ein Vergleich mit dem Desire wäre nicht schlecht. Mich würde nämlich interessieren ob der Akku des Hd kürzer oder genauso lange hält wie der des Desire.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

15.11.2010, 09:22:19 via Website

ein freund von mir hat das desire, und die akkulaufzeit unterscheidet sich nicht sonderlich (allabendliches durchladen :grin:) .

— geändert am 15.11.2010, 09:22:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

15.11.2010, 11:31:40 via Website

Hallo,

ich bin erst vor ca. 3 Wochen vom Desire auf das DHD umgestiegen und kann dir sagen das ich weiterhin jeden Abend aufladen muss. Meine Nutzung hat sich nicht verändert, sprich der Unterschied ist gering ... :)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten

Empfohlene Artikel