HTC Desire - Stromverbrauch GPS, wie lange hält der Akku?

  • Antworten:11
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

26.10.2010, 16:35:51 via Website

Was meint ihr, wie lange würde der Akku des HTC Desire bei mittlerer Bildschirmhelligkeit, voller Lautstärke und konstanter Nutzung eines Navigationstools (inkl. GPS) laufen (bei 100% Startwert, eines Akkus mit Maximaler Kapazität)?
Hat das schonmal jemand getestet?

Mit freundlichen Grüßen
Tim

— geändert am 04.04.2019, 20:07:55 durch Moderator

Antworten
Harro H.
  • Forum-Beiträge: 20

26.10.2010, 16:45:23 via Website

mit ALK-Copilot ca. 1,5 Std.

G H

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

26.10.2010, 16:50:49 via Website

Mit Navigon etwas mehr als eine Stunde! ca 70 - 80 Minuten! Muss gestehen, dass ich die Zeit nicht gestoppt habe! :)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

26.10.2010, 17:10:53 via Website

hatte navigon schon öfters länger als ne stunde am laufen... allerdings ohne sprachansage, aber display schon dauer an auf automatische helligkeit.
z.B. vom urlaub heimwärts im auto (flughafen dresden bis nach hof hatte ich es an)... sagen wir also 1,5 stunden (akku war zu beginn nicht 100% voll, weil man ja im flugzeug bissel musik hört).

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Harro H.
  • Forum-Beiträge: 20

26.10.2010, 18:46:25 via Website

hallo Tim,

ich benutze beim Wandern nach den 1,5 Std. PP-08 Mobile Power Pack und wenn ich dann auch noch zwischendurch mal abschalte bin ich noch nie an die Stromgrenze gekommen.

V G H

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.10.2010, 19:57:28 via App

Am meisten zieht das Display. Ohne sind 4-5 Stunden Navigation oder Tracking möglich.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.10.2010, 20:13:57 via App

Simon F.
Am meisten zieht das Display. Ohne sind 4-5 Stunden Navigation oder Tracking möglich.

Ist das so? Weil ich mit Freunden am Wochenende in die Eifel fahr zum wandern. Da wollte ich mein Tracker ausprobieren. Dabei muss ich den Bildschirm ja nicht anmachen und wir wandern bestimmt 4-5 Stunden....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

02.11.2010, 00:55:03 via App

Matteck M.
Simon F.
Am meisten zieht das Display. Ohne sind 4-5 Stunden Navigation oder Tracking möglich.

Ist das so? Weil ich mit Freunden am Wochenende in die Eifel fahr zum wandern. Da wollte ich mein Tracker ausprobieren. Dabei muss ich den Bildschirm ja nicht anmachen und wir wandern bestimmt 4-5 Stunden....

Also kann jetzt bestätigen, wir waren knapp über 4 Stunden unterwegs und mein Akku war immer noch nicht leer....

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

02.11.2010, 10:13:38 via Website

kann mich nur anschließen....
hab mit mytracks ne komplette motorradtagestour getrackt. war überhaupt kein problem...

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

07.11.2010, 17:53:15 via Website

habt ihr da wirklich alles andere abgredeht gehabt? also alle datenverbindungen (wlan, GPRS, 3g, ...) und das live hintergrundbild? da kommt man dann nur 5 stunden mit GPS tracking aus? kommt mir schon recht wenig vor ...

— geändert am 07.11.2010, 17:54:12

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.11.2010, 18:06:30 via App

Nein, ich meinte online Navigation mit Google Maps. Allerdings nur mit 2g. Kann man GPS im Flugzeugmodus nutzen? Wenn ja, gehts da bestimmt noch länger.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 22:53:24 via App

Nein, im Gegenteil ich hatte sogar Mobiles Internet dabei an, weil das bei MyTracks nur so funktioniert.

Gut der Bildschirm blieb dabei größtenteils aus, außer wenn ich zwischendurch nachgesehen hatte, ob der Tracker noch meinen Weg aufnimmt.

Aber sonst hatte ich vorher nichts großartig eingestellt...

LG Matteck

Bei mir übrigens auch nur 2g. Mehr bekommt man nicht in der tiefsten Eifel, wo ich wandern war ;-)

— geändert am 07.11.2010, 22:55:58

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten