HTC Desire - Hallo ich brauche Euch

  • Antworten:11
howa
  • Forum-Beiträge: 12

26.10.2010, 10:48:52 via Website

Hallo habe mein Desire meinem Enkel gegeben,er wollte ein Video aufnehmen,hat er auch gut hinbekommen.Aberjetzt habe ich ein Problem immer wenn ich
jetzt z.B. vom Telefonmodus zum Homeschirm zurückgehe dann öffnet sich ein Fenster " Lädt ".
Frage: wie bekomme ich das wieder weg? es nervt nämlich und dauert
schon mal vielen Dank im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 20:07:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.10.2010, 11:01:17 via Website

Hallo Horst,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

"Lädt" ??? könntest du uns das genauer erklären! Was wird geladen, der Akku, das Video, eine Internetseite?
Wurde von deinem Enkel evtl. eine App installiert?

Schöne Grüße Manfred

Antworten
howa
  • Forum-Beiträge: 12

26.10.2010, 11:20:25 via Website

Nein es ist keine App installiert worden,
in der Mitte des Bildschirms öffnet sich ein Fenster ,darin dreht sich eine Fortschrittsanzeige und es steht" Lädt"

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.10.2010, 12:40:26 via Website

oder unter "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten" > "Alle"
den Cache von Sense löschen.

Probieren geht über studieren! :D

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
howa
  • Forum-Beiträge: 12

26.10.2010, 12:43:08 via Website

Mein Enkel hat mir gesagt er hat noch etwas mit dem Handy rumgespielt kann aber nicht mehr sagen was er gemacht hat,
Akku habe ich auch schon entfernt,hat aber nichts geholfen

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.10.2010, 12:48:13 via Website

Da weiß ich jetzt öeider auch keinen Rat mehr. Es haben aber bestimmt andere aus dem Forum noch eine Idee :) Wenn dann alles nix hilft musst du wohl der übel einen Werksreset durchführen (alle Daten sind dann weg).

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.10.2010, 12:54:50 via Website

@ Matze

Hmm..komisch, von sowas habe ich noch nie gehört.

Dank der Antwort von Enn weiß ich wenigstens was Horst meint. - Es ist Sense dass nicht oder zu langsam geladen wird...
Dieses Fenster kommt jedesmal bei einem Neustart sollte aber nach 1-2 sec verschwunden sein.

Vielleicht bringt es etwas, mal alle Daten und Caches von Sense und Google zu löschen -
Mit [app]eRay trial[/app] würde das am einfachsten gehen.

Gruß Manfred

Matze S.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

26.10.2010, 13:06:55 via Website

Ich denke das es wohl so was bedeutet wie das der Launcher von Sense jedes mal neue geladen werden muss. Sprich das er nicht mehr im Speicher vorhanden ist oder aber durch einen Fehler beendet wird.

Ich habe leider kein Sense mehr auf meinem Magic und kann da auch nicht mehr nachsehen wie es bei den Einstellungen etc. bei mir aussehen würde. (wäre wohl aber bei meinem 1.5er Sense auch ne total veraltete Version)

Ich kenne aber von Launcher Pro die Funktion "Keep in Memory" gibt es vieleicht sowas bei Sense und das wurde beendet / deaktiviert??? Könnte es sein das vieleicht irgend ein Super agressiv eingestellter Task-killer deinem Sense jeweils den gar ausmacht und es bei der rückkehr auf den Homescreen neu geladen werden muss?

Das sind die Sachen die mir Spontan eingefallen sind vielleicht regt das ja den einen oder anderen Desire Besitzer dazu an auf den genauen Tip für das Desire zu kommen.

Gruss

Benjamin

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.10.2010, 14:22:15 via Website

@ Horst

gehe mal zu Menü - Einstellungen - Personalisieren - Szenen und wähle eine andere "Szene" HTC? Freizeit? egal.
Danach sollte kurz das "Lädt" kommen und ein anderer Startscreen...

im Anschluss machst du einen Neustart und schaust ob der Fehler immer noch auftritt.

Gruß Manfred

Antworten
howa
  • Forum-Beiträge: 12

26.10.2010, 14:56:20 via Website

Danke Manfred
für die vielen Tipps aber bis jetzt hat es nichts geholfen,ich habe schon wunde Figer,aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Danke Horst

Antworten
howa
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2010, 14:17:41 via Website

Hallo
Meinen Dank an alle,aber ich habe mein Desire auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und bin nun dabei wieder alles einzurichten.

Gruss Horst

( Pensionäre haben ja viel Zeit! )

Antworten