Samsung Galaxy S — Emails von 2 Stellen abholen

  • Antworten:5
jogi sarge
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2010, 08:20:59 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das I9000 als neues Firmenhandy bekommen.
Nun möchte ich meinen Email-Account bei 1und1 immer dann abgleichen. wenn ich nicht im Büro bin.
Wenn Outlook die Emails holt, markiert er Sie auf dem Server als gelesen, lässt sie aber noch 14 Tage dort stehen.

Wenn ich nun meinem Handy Emails abhole, dann werden die alten(schon mit Outlook abgeholten) Emails trotzdem aufs Handy geladen.
Kann man das irgendwie ändern?

Ich möchte nur die ungelesenen Mails auf meinem Handy habem.

Gruß jogi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

26.10.2010, 08:47:02 via App

Solange die Mails auf dem Server liegen wird dein Handy sie wohl auch abholen. Ist aber vielleicht eine Konfigurationsfrage des Mail-Programms. Welches nutzt du denn?

Unterstützt dein Mail-Server Imap?

Antworten
jogi sarge
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2010, 08:50:37 via Website

Hallo,

ich nutze Outlook 2010.
Der Mail-Server unterstützt IMAP.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

26.10.2010, 14:14:37 via App

Und welches Programm benutzt du auf dem Handy?

Antworten
jogi sarge
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2010, 15:05:37 via Website

das war vorinstalliert war.
(ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet)

ich kann es nur beschreiben.
weiser umschlag mit grünem @

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.10.2010, 15:22:37 via App

hi!!Ich kenne das,ich löse das indem ich zb einmal täglich meine gelesenen Mails zb bei Freenet oder Gmx in den Ordner "gelesen" verschiebe!dann tauchen sie nicht immer wieder auf!Ob es eine andere moglichkeit gibt kann eventuell jemand anders sagen,ich wüsste keine andere Lösung!!
Gruß Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten