Motorola Milestone - Milsestone Akku entlädt selbständig

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2010, 07:02:58 via Website

Hallo,
habe seid einigen Tagen das Problem, dass sich mein Akku über Nacht selbständig entlädt, obwohl mein Stein ausgeschaltet ist. Ich hab es mehrfach ausprobiert und er verliert in 10 Std. ca. 60 %.
Kennt einer das Problem und/oder hat evtl. eine Lösung.

Thomas

— geändert am 04.04.2019, 20:07:52 durch Moderator

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

26.10.2010, 07:17:03 via App

Thomas W.
Hallo,
habe seid einigen Tagen das Problem, dass sich mein Akku über Nacht selbständig entlädt, obwohl mein Stein ausgeschaltet ist. Ich hab es mehrfach ausprobiert und er verliert in 10 Std. ca. 60 %.
Kennt einer das Problem und/oder hat evtl. eine Lösung.

Thomas
und wie ist der akku verbrauch sonst? auch stark oder eher normal?

Antworten
Chr P.
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2010, 07:32:49 via App

ja da schließe ich mich mal an. Beobachte das auch seit einiger Zeit. Mit 90% Abends weggelegt,morgens nur noch 60%. Ca 6 Std

— geändert am 26.10.2010, 07:34:43

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.10.2010, 08:47:45 via Website

Also das ist wirklich kein normaler Akkuverbrauch! Das Problem kenne ich, es tritt beispielsweise auf wenn der Stein nicht in den echten "Tiefschlaf" geht sondern irgendeine App/Prozess diesen immer verhindert. Lasst doch mal das Handy über Nacht (oder ein paar Stunden) abgestöpselt vom Strom liegen, dann macht ihr folgendes:

- Geht in die Telefon-Anwendung
- dort wählt ihr dann *#*#4636#*#*
- und dann geht ihr zu "Akkuprotokoll" und stellt dort die beiden grauen Dropdown-Listen (falls sie es nicht schon sind) auf "Andere Verwendung" und die untere auf "Seit dem letzten Ausstecken"

Dann sagt ihr mal, wieviel Prozent unter dem Punkt "wird ausgeführt" stehen! Ihr könnt auch mal auf diesne Punkt klicken, da seht dann nämlich die Zeit, in welcher das Telefon nicht in den Schlafmodus gekommen ist. Wenn diese Zahl sehr niedrig ist (bzw. der Punkt "wird ausgeführt" eine hohge Prozentzahl hat) dann gibt es irgendeine App, die den Stein nicht schlafen lässt. Dann könnt ihr nämlich probieren, welche das sein könnte! Ich kenne User, bei denen hat es geholfen, einfach den Sync der Facebook-App auszustellen...

Antworten
Frank Engemann
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2010, 10:12:26 via Website

Bin auch gespannt, habe das Problem auch seit ca. 2 Wochen. Wenn ich mein Stein überhaupt nicht nutze, muß ich trotdem mind. 1x pro Tag aufladen.
grtz Frank

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2010, 15:14:59 via Website

Entladung ist sonst ganz normal. Das Problem ist wirklich nur, wenn er ausgeschaltet ist.
Hab schon überlegt ob es mit C:geo zusammenhäng, ist mein neustes Programm.

— geändert am 26.10.2010, 15:17:14

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

27.10.2010, 07:12:19 via App

@simon v.
Ich wollte mich nur mal für diese qualifizierte Hilfe bedanken. Sehr gut, weiter so!

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2010, 07:37:12 via Website

Hallo Simon und vielen Dank!
War wirklich so wie du gesagt hast, es lag wohl an Facebook.
Nach einer ruhigen Nacht hatte ich heute Morgen immer noch 100%.
:grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.10.2010, 07:52:11 via Website

Ich werd' ja ganz rot :*) Aber schön dass es nun besser läuft! :)

Antworten
lukas n.
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2010, 09:55:56 via Website

Thomas W.
Hallo Simon und vielen Dank!
War wirklich so wie du gesagt hast, es lag wohl an Facebook.
Nach einer ruhigen Nacht hatte ich heute Morgen immer noch 100%.
:grin:


also ich hab facebook deinstalliert, ist auch unter den zu synchroniesierenden konten nicht mehr zu sehen(dort habe ich nur GMAIL aktiv), und trotzdem saugt es am akku wie verrückt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.10.2010, 10:50:54 via App

Geht dein Stein denn richtig "schlafen"?

Antworten
lukas n.
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2010, 11:26:36 via Website

nein, im akkuprotokoll steht immer 100%, obwohl das handy 3 stunden ohne bedienung am tisch liegt. hab auch schon alle nicht so wichtigen apps deinstalliert, die anderen habe ich auch schon vorher gehabt, da hats keine probleme gegeben. habe wlan usw. alles deaktiviert, trotzdem keine besserung.
vielleicht hat ja noch jemand einen tipp, ansonsten kommt wieder 2.1 rauf, bis es eine lösung gibt.
so hält der akku nicht mal einen tag. um 8 uhr morgens ist er voll, um 17 uhr so gut wie leer, auch bei sehr wenig nutzung. mit dem 2.1er hat er tagelang gehalten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.10.2010, 20:14:17 via Website

Angeblich gibt es unter 2.2 noch einen Bug aus 2.1: Wenn das Handy vom Strom getrennt wird und das Display dabei aus ist gibt es irgendeine Fehlermeldung im Systen. Deswegen versuch' mal folgendes:

- Handy aufladen und vom Dock/Kabel nehmen
- reboot

und dann guck' mal, ob "wird ausgeführt" immer noch 100% hat.

Antworten
lukas n.
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2010, 20:29:15 via App

hallo
also erstmal danke für deinen tipp. glaube aber nicht, dass er hilft. habe mein ms des öfteren nach dem laden neu gestartet, hat aber auch nicht länger gehalten.
aber ist jetzt egal, ich hab mir heut mittag wieder die 2.1 geflasht. und siehe da, der akku zeigt jetzt nach wirklich intensivem gebrauch noch 75%. mit 2.2 wäre er jetzt schon so gut wie leer.
also liegt die vermutung nahe, das es doch am G.O.T 2.2 liegt, oder zumindest die verbindung zwischen G.O.T und irgendeinem app. denn ich hab jetzt wieder die gleichen apps wie vorher beim 2.2 installiert.
zumal man ja auch auf der G.O.T page liest, das einige user mit der akku laufzeit probleme haben.

ps. auch die beiträge bei androidpit sind jetzt wieder ganz zu lesen, also noch eine erfreuliche nachricht ;~)

— geändert am 27.10.2010, 20:32:28

Antworten
lukas n.
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2010, 20:40:19 via App

ist mir noch eingefallen:
vielleicht sind grad diese probleme schuld dran, dass wir solange aufs offizielle froyo warten müssen. wie wir ja aus vielen beiträgen im forum wissen, ist milestone nicht gleich milestone. der eine hat probleme, die der andere nicht kennt und umgekehrt. scheint so als ob es da doch unterschiedliche stones gibt.
wär doch gut möglich.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.10.2010, 20:42:23 via Website

lukas n.
ist mir noch eingefallen:
vielleicht sind grad diese probleme schuld dran, dass wir solange aufs offizielle froyo warten müssen. wie wir ja aus vielen beiträgen im forum wissen, ist milestone nicht gleich milestone. der eine hat probleme, die der andere nicht kennt und umgekehrt. scheint so als ob es da doch unterschiedliche stones gibt.
wär doch gut möglich.

Kann schon sein, ja. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs von Motorola das alles noch in den Griff bekommen...

Antworten