HTC Desire - Speicher immer voll

  • Antworten:27
mr t.
  • Forum-Beiträge: 29

25.10.2010, 22:10:09 via Website

Hallo!

Ich habe ein HTC Desire mit 2.2 und natürlich alle Apps bei denen es möglich ist auf die SD Karte geschoben. Trotzdem ist der interne Speicher immer randvoll, sodass ich kaum noch was installieren kann. Viele Apps die mir eigentlich wichtig wären, musste ich wieder deinstallieren, aus Platzmangel.

Das kanns doch nicht sein, oder? Mach ich irgendetwas falsch? Gibt es irgendetwas zum löschen, intern?

Danke für eure Hilfe!

vlg, Markus

— geändert am 04.04.2019, 20:07:50 durch Moderator

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2010, 22:13:51 via Website

Aus diesem Grund hab ich es vorhin GeRootet... Ging Wunderbar... Schritt für Schritt alles nach dieser Anleitung http://www.brutzelstube.de/

Nur leider zickt der Market wieder mal rum, so dass ich keine Apps mer Instalieren kann.

Antworten
mr t.
  • Forum-Beiträge: 29

25.10.2010, 22:16:10 via Website

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. aber wenn man keine Apps mehr installieren kann, bringt es ja auch nix.

vlg, Markus

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.10.2010, 22:17:11 via Website

Markus B.
Hallo!

Ich habe ein HTC Desire mit 2.2 und natürlich alle Apps bei denen es möglich ist auf die SD Karte geschoben. Trotzdem ist der interne Speicher immer randvoll, sodass ich kaum noch was installieren kann. Viele Apps die mir eigentlich wichtig wären, musste ich wieder deinstallieren, aus Platzmangel.

Das kanns doch nicht sein, oder? Mach ich irgendetwas falsch? Gibt es irgendetwas zum löschen, intern?

Danke für eure Hilfe!

vlg, Markus

Ist Deine App-Liste im Profil aktuell?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
mr t.
  • Forum-Beiträge: 29

25.10.2010, 22:19:33 via Website

Hi, nein die ist nicht mehr aktuell. auf AppBrain wäre sie aktuell.

— geändert am 25.10.2010, 22:20:28

Antworten
L0k1
  • Forum-Beiträge: 24

25.10.2010, 22:24:59 via App

Das mit den Market kotzt mich an..

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.10.2010, 22:49:49 via Website

Markus B.
Hi, nein die ist nicht mehr aktuell. auf AppBrain wäre sie aktuell.

*seufz* Das ist ein wenig mühsam, hier Probleme geschildert zu bekommen, aber keine kompletten Infos zu erhalten. Bitte aktualisiere Deine Liste hier oder poste wenigstens den Link zu Deiner AppBrain-Seite.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
mr t.
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2010, 07:37:50 via Website

Ali Mente
Markus B.
Hi, nein die ist nicht mehr aktuell. auf AppBrain wäre sie aktuell.

*seufz* Das ist ein wenig mühsam, hier Probleme geschildert zu bekommen, aber keine kompletten Infos zu erhalten. Bitte aktualisiere Deine Liste hier oder poste wenigstens den Link zu Deiner AppBrain-Seite.

Hier: http://www.appbrain.com/user/xanax/

xanax's Apps on the phone
Phone: HTC Desire
76 gesamt, 76 kostenlos (100%), 0 bezahlt (0%), 129MB total size

- DiskUsage
- Bluetooth File Transfer
- Funny Jokes
- Angry Birds Lite Beta
- Extrem Droid Jump
- Crazy Stair
- Basketball Shot II
- Penguin II - Power Bar
- Spider Man
- WhatsApp Messenger
- Basketball Shots 3D
- TV Flash
- AppBrain App Market
- ASTRO SMB Module
- OfficeSuite Pro (Trial)
- Justin.tv Broadcaster
- Barrr
- Fall Down
- Space Man
- ASTRO File Manager
- Angry Birds
- Shiny Shake Dolphin
- Dolphin Tab Switcher
- Dolphin Speed Dial
- Adblocker (Beta1)
- AndroidPIT.com RSS
- Browse Faster for Dolphin
- Dolphin Ultimate Flag
- LastPass for Dolphin HD *Prem.
- Dolphin Password Manager Lite
- Web to PDF
- Dolphin QRCode Share
- Dolphin Tab Mix Plus
- Dolphin HD Theme:Red
- Dolphin HD Theme: Purple
- Bookmarks to SD
- Finger Race
- Dolphin Browser™ HD
- AndroZip File Manager
- Android System Info
- SMS Backup & Restore
- Floating Image
- Paint Pro
- Toss It
- MyPhoneExplorer Client
- Jewels
- Talking Tom Cat Free
- Barcode Scanner
- Dante: THE INFERNO game
- Droid Jump
- Fast Reboot
- Doodle Bowling
- Bubble level
- App 2 SD (move apps to SD)
- Google Maps
- Paper Toss
- UiA - Backup Contacts
- Ruler
- Voice Recorder
- StopWatch & Timer
- Shark or Die FREE
- Google Earth
- Google Sky Map
- Compass & Map
- Simple Notes
- AndroidPIT
- Sky Force Lite
- PicSay - Photo Editor
- ThrottleCopter
- Tuner - gStrings
- Adobe Flash Showcase
- Street View on Google Maps
- Facebook for Android
- GameBoid Lite (GBA Emulator)
- Abduction!
- Flash Player 10.1

— geändert am 26.10.2010, 07:43:59

Antworten
mr t.
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2010, 07:53:11 via Website

Brain McFly
Markus B.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. aber wenn man keine Apps mehr installieren kann, bringt es ja auch nix.

vlg, Markus

das ist ein generelles problem im moment und hat nix mit dem rooten zu tun...

dann habe ich das missverstanden!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.10.2010, 07:53:18 via Website

Bei den Speicherfressern kannst Du noch gucken, ob Du durch die Löschung der Caches freien Speicher gewinnst. Wichtig ist, dass Du danach einen Neustart machst. Ansonsten sind 76 Apps ne Menge Holz. Bewerte doch mal kritisch, ob Du die wirklich brauchst. Mir fiel dabei z.B. UiA auf, wo ich den Nutzen nicht erkennen kann. Kontakte sichern geht mit Google wunderbar und exportierte Kontakte kann ich ebenfalls ohne Zusatzapp in der Dropbox ablegen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
mr t.
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2010, 07:57:36 via Website

Könntest du mir bitte erklären wie ich den Cache lösche?

Bei den Apps werde ich dann auch ausmisten, die ganzen Games benutze ich eh nie, mein sohn spielt halt gerne mit dem Desire, dann muss er sich halt von einigen Sachen trennen. Ist aber schon traurig dass man sich so ein teures Gerät kauft und dann nicht voll nutzen kann. Für was gibt es denn so viele Apps wenn man sie nicht nutzen kann. Obwohl eh fast alle Apps auf der SD sind.

Vielen dank für deine Hilfe!

— geändert am 26.10.2010, 08:02:01

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.10.2010, 08:03:49 via Website

Cache löschen:

a) Suchfunktion im Forum nutzen oder
b) Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Alle Anwendungen --> Menü --> Nach größe sortieren --> jeweilige App antippen --> Button Cache löschen antippen (wenn er nicht ausgegraut ist)

Ein Smartphone ist trotz alledem noch immer ein Telefon und kein Netbook. Der Market bietet 10.000e von Apps, damit für jeden etwas dabei ist und nicht dafür, dass jeder sein Smartphone damit zuballern und dann über mangelnden Speicher klagen kann. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
mr t.
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2010, 08:13:05 via Website

So, Cache geleert. Waren aber eh nur 3 od 4 Apps mit paar KB, kaum der Rede wert.
Danke für deine Hilfe!

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

26.10.2010, 09:40:27 via Website

also ich würde auch mal roote anraten hab mich auch lange nicht getraut - dann hab ich es mit der brutzelstube vom hirn einfach mal gemacht.... was soll ich sagen.... hat super geklappt.
hatte genau diesselben probleme wie du und jetzt... apps ohne ende... :D

Antworten
mr t.
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2010, 10:01:19 via Website

Matthias H.
also ich würde auch mal roote anraten hab mich auch lange nicht getraut - dann hab ich es mit der brutzelstube vom hirn einfach mal gemacht.... was soll ich sagen.... hat super geklappt.
hatte genau diesselben probleme wie du und jetzt... apps ohne ende... :D

dann werde ich mir in einem ruhigen Moment das mal alles genau durchlesen wie es geht. Und vielleicht traue ich mich dann dran.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

27.10.2010, 14:28:29 via Website

das heisst also es führt kein weg am rooten vorbei wenn ich nichtmehr vor habe mich von weiteren apps zu trennen?

grenzwertig.

http://www.appbrain.com/user/nlpx/apps-on-the-phone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2010, 10:42:51 via Website

hi!

jetzt ist mein speicher schon wieder voll und ich habe bereits alle möglichen apps ausgelagert.

was zur hölle....??!?!

http://www.appbrain.com/user/nlpx/apps-on-the-phone

so viele apps habe ich nun wirklich nicht drauf... und wie gesagt... alles ist aktuell und wird auf sd karte ausgelagert so das maximal ein paar kb auf dem telefon verbleiben. was läuft da schief?

so langsam nervts mich wirklich.
Ich möchte ungern rooten.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

12.11.2010, 16:06:09 via Website

hi!

jetzt ist mein speicher schon wieder voll und ich habe bereits alle möglichen apps ausgelagert.

was zur hölle....??!?!

http://www.appbrain.com/user/nlpx/apps-on-the-phone

so viele apps habe ich nun wirklich nicht drauf... und wie gesagt... alles ist aktuell und wird auf sd karte ausgelagert so das maximal ein paar kb auf dem telefon verbleiben. was läuft da schief?

so langsam nervts mich wirklich.
Ich möchte ungern rooten.

Schau dir mal an, was für riesige Apps du drauf hast, Flash, Google Earth, Air Control, Cardio, Talking Tomcat und die anderen sind auch alle so um 1 MB, Kleinvieh macht auch Mist. Also entweder weniger unnötige Apps oder rooten ;)

— geändert am 12.11.2010, 16:07:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2010, 09:16:12 via Website

Markus B.


xanax's Apps on the phone
Phone: HTC Desire
76 gesamt, 76 kostenlos (100%), 0 bezahlt (0%), 129MB total size

Das Desire ist meines Wissens nach nicht für Messies gemacht. Kein Mensch braucht wirklich 76 Apps.
Mal ehrlich, wie viele der "wichtigen" Apps benutzt du eigentlich? Entferne überflüssigen Mist und alles wird gut.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

13.11.2010, 13:27:20 via App

Wiso müssen gewisse Leute immer entscheiden, wieviele Apps jemand braucht oder eben nicht!
Ich habe über 100 Apps und nein ich brauche nicht jedes wirklich oft, aber ab und zu und dann will ich nicht es wieder vom Market runterladen!

Also hört endlich mal auf von euch auf andere zu schliessen und noch zu sagen, dass soviel nicht normal ist usw.

Sorry dass musste ich einfach mal los werden!

Fritz Vollmer

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.11.2010, 13:51:06 via Website

Sieh es mal so, Beni: es ist bekannt, dass der Speicher begrenzt ist. Nun gibt es einige Nutzer, die es sich zum "Sport" gemacht haben, möglichst viele oder große Apps zu installieren und sich dann beschweren, dass das Telefon keinen größeren Speicher hat. Was bringen diese Beschwerden? Wird dadurch der Speicher größer? Was erwarten diejenigen, die sowas posten? Ist es nicht auch verständlich, dass dann irgendwann jemand antwortet, was er davon hält?

Zum Schluß noch ein weiser Kalenderspruch: "Wenn man nicht hat, was man liebt, muss man lieben, was man hat!"

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2010, 16:32:19 via Website

Hi,

Ich habe über 100 Apps und nein ich brauche nicht jedes wirklich oft, aber ab und zu und dann will ich nicht es wieder vom Market runterladen!
Dann hast Du Dir das falsche Handy gekauft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2010, 17:22:02 via Website

Beni W.
Wiso müssen gewisse Leute immer entscheiden, wieviele Apps jemand braucht oder eben nicht!
Ich habe über 100 Apps und nein ich brauche nicht jedes wirklich oft, aber ab und zu und dann will ich nicht es wieder vom Market runterladen!

Also hört endlich mal auf von euch auf andere zu schliessen und noch zu sagen, dass soviel nicht normal ist usw.

Sorry dass musste ich einfach mal los werden!

Herzlichen Glückwunsch. Ein Eintrag im Guinness Buch der Rekorde ist dir damit sicher. Als nächstes würde ich mich bei HTC beschweren, dass das Desire zuwenig Speicher hat. :P

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

14.11.2010, 21:36:30 via App

finde die 150 mb aber auch zu wenig. da hat htc wohl nicht damit gerechnet das der Markt so gut wächst ;-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.11.2010, 21:52:31 via Website

Zu wenig oder nicht zu wenig. Es ist das, was es gibt und bevor ich 400-500 Euro in ein Produkt investiere, informiere ich mich. Wenn ich micht nicht informiere, ärgere ich mich über den "Mangel", bin aber selbst schuld und muss damit leben. Jammern hilft da nicht weiter.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.11.2010, 23:15:44 via Website

also ich hab auch nicht danach geguckt, wohin apps installiert werden. Ich hab das desire gesehen und da stand dass man auch 32GB-Karten einstecken kann und ich dachte: genug Platz ;o)
Ich bin beim heutigen Stand der Technik nicht mal auf die Idee gekommen, dass Apps nicht auf die SD-Karte installiert werden können, schließlich konnte das mein N95 schon seit ein paar Jahren...

und 75 Apps sind nun wirklich nicht viel, jedes Widget ist ja schließlich ne App und es gibt ne Menge nützlicher Helferlein im Market. Wenn das Telefon nicht viele Apps verträgt hätte man sich auch den Market schenken können. Zum Glück kann man sich ja mit rooten helfen. Und seit Froyo gibt es ja ein A2SD, was langsam aber sicher in immer mehr apps funktioniert.

Antworten