Samsung Galaxy S — Entscheidungshilfe zum Kauf von SGS

  • Antworten:12
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

25.10.2010, 21:55:54 via Website

Hallo Leute!

Ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung und bin daher auf der Suche nach einem neuen Handy. In der engeren Auswahl stehen das SGS und das Desire HD.

Hab da mal ein paar Fragen zum SGS:

- ich habe immer wieder was von lagfixes und diversen anderer "Oprimierungen" gelesen. blicke da aber gar nicht mehr durch. muss ich dass alles drauf machen, oder gibt es mittlerweile schon ein udate, welches das alles beinhaltet?

- will das handy nicht rooten. hab das bei meinem g1 und irgendwie hat man da, trotz aller vorteile, immer wieder abstürze, muss neu wipen und alles neu aufspielen usw..... daher ist es wichtig, dass mein nächstes handy direkt ohne probleme läuft, spätestens dann mit dem update auf 2.2

- hat das sgs auch die notification LED?

- klappen die videocalls?

- gibt es evtl. schon einen alternativen akkudeckel, der vielleicht ein bischen wertiger ausschaut?

hoffe ihr könnt mir einige der fragen beantworten und bedanke mich schonmal bei euch!!!!

gruß

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

25.10.2010, 23:14:28 via App

Kein Update auf 2.2 in Sicht. Seit Monaten nur immer wieder leere Versprechungen. Späteres Update auf 3.0 ist daher eher unwahrscheinlich. Keine Updates OTA. Größtes Problem anfang ist das Galaxy schnell doch nach einiger Nutzung wird es langsam, das liegt am Filesystem. Es gibt Lagfixe dagegen aber das ist mit Garantie problematisch. Lange existierte die Hoffnung mit 2.2 wird das Geschwindigkeits Problem behoben, aber danach sieht es Berichten zufolge nicht aus. Bevor ich es vergesse von den 512MB Speicher ist auch nur ein Bruchteil nutzbar. Auch hier existierte lange das Geruecht das mit 2.2 mehr Speicher adressierbar sein soll. Auch danach sieht es nicht aus. Kannst mein Galaxy S haben, ich hab langsam die Schnauze voll davon.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

26.10.2010, 06:50:52 via App

vollkommen zufrieden mit meinem galaxy, keine lags, saubere arbeit und überaus nützlich <3

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Neco66
  • Forum-Beiträge: 12

26.10.2010, 07:02:04 via Website

Das Sgs ist top empfehle ich nur. Hab keine Probleme damit. Und aufs Update kann man wohl warten bis November. Habs nicht eilig ;D.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

26.10.2010, 07:04:34 via Website

Kein Update auf 2.2 in Sicht. Seit Monaten nur immer wieder leere Versprechungen.
Falsch, im November soll es kommen. Es wurde immer wieder verschoben, aber kommen wird es definitiv!

Späteres Update auf 3.0 ist daher eher unwahrscheinlich.
Dann sag mir mal bitte was du an 3.0 so toll findest? Wo ist der Unterschied und was soll dir 3.0 bringen?
Das die Entwicklung weitergeht und dein jetztiges SGS alt wird, kannst du nicht verhindern, das ist überall so!
Wenn du immer das neuste und schnellste willst, dann lass die Finger ganz von Smartphones...
...dort wird sich immer was tun und alle paar Monate wird eine neue Version rausgeschoben die es auf anderen Geräten nicht geben wird.


Keine Updates OTA. Größtes Problem anfang ist das Galaxy schnell doch nach einiger Nutzung wird es langsam, das liegt am Filesystem.
Filesystem ist wirklich Mist, dafür gibt es dann aber den OCLF (OneClickLagFix) welcher ein ext2 Dateisystem verwendet.

Es gibt Lagfixe dagegen aber das ist mit Garantie problematisch.
Falsch, ich habe schon etliche Male mit anderen Dateisystemen zu tun gehabt und da ist nichts mit Garantieverfall.
Wäre ja so, als ob ich einen PC kaufe und mir gesagt wird "Aber nur Windows, sonst ist Garantie weg" soetwas gibt es nicht!
Das einzige was man nicht machen sollte, wenn man die Garantie nicht verfallen lassen möchte => flashen!
Dies beinhaltet dann aber Firmware, etc... die nicht vom Hersteller sind.
Der Rest ist Software und das interessiert keinen.

Lange existierte die Hoffnung mit 2.2 wird das Geschwindigkeits Problem behoben, aber danach sieht es Berichten zufolge nicht aus.
Das ist auch nicht das offizielle und final 2.2 was geflasht wurde. In vielen Foren hört man dazu unterschhiedliche Meinungen und bis zu einem
offiziellem Release würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster hängen.

Bevor ich es vergesse von den 512MB Speicher ist auch nur ein Bruchteil nutzbar. Auch hier existierte lange das Geruecht das mit 2.2 mehr Speicher adressierbar sein soll. Auch danach sieht es nicht aus
.
Da würde ich erstmal auf in richtiges Release warten...

Kannst mein Galaxy S haben, ich hab langsam die Schnauze voll davon.
Gerne, wieviel willst du dafür haben?

Mein Standpunkt:
Android ist immer noch in den Kinderschuhen, macht jedoch in dieser Phase ein sehr gutes Bild.
Ich für meinen Teil habe keinen LagFix mehr drauf, da es auch so schnell genug ist.
Natürlich muss man aufpassen, keine falschen Apps zu installieren, die schlecht programmiert sind => dafür haben wir hier eine Apps-Test Sektion.
Das Galaxy S hat natürlich seine Schwächen, diese werden in meinen Augen von den Positiven Eindrücken die ich gewinnen konnte überschattet.
Zu erwähnen ist, das die Firmware nun seit einigen Wochen OpenSource ist und eine Community gestellte Firmware daher durchaus möglich ist.
CyanogenMod ist der beste Beweis dafür, das dies super funktioniert.

Ich für meinen Teil, bin sehr zufrieden und habe echt Spass an der Sache mit meinem Galaxy.
Wenn du dich eher zu einem IPhone hingezogen fühlst, dann les mal bitte in einigen anderen Foren nach.
Da gibt es auch zu genüge Menschen die einfach frustriert sind. Die gibt es immer!

Mach dir ein Bild davon indem du dir das SGS mal zeigen lässt.
Kauf es irgendwo und nutze dein Recht auf 14 Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Grüße
Markus

— geändert am 26.10.2010, 07:05:00

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

26.10.2010, 11:53:49 via App

.....

— geändert am 26.10.2010, 16:24:59

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2010, 13:10:38 via Website

Hey Leute, vielen Dank erstmal für die Infos!

man, man, man........ich werd mich glaube ich nie entscheiden können.

also das mit den problemen finde ich echt nicht vertretbar. dann noch die sache mit der kies software und das updates, wenn überhaupt, nich ota kommen. das zu diesem preis......hmm......dann finde ich auch noch die samsung oberfläche nicht sooooo toll und die anmutung ist nicht so hochwertig.

andererseits sind die reinen specs schon nicht zu verachten und das display ist natürlich auch der hammer.

also ich weiss echt nicht weiter. were glaube ich erstmal auf das htc desire hd warten und dann mal schauen..........

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

26.10.2010, 13:42:52 via Website

Ich würd auch noch warten wenn du es noch aushälst :grin:
Zumindest bis mitte November dann sieht man ob 2.2 da ist oder nicht und was es hält.

Aber meine Frau hat das Teil und ist an vielen Fronten am Kämpfen, der Kalender verhält sich
anders als der Standardkalender (man muss jeden Termin explizit sagen das er in den google Kalender soll).
Kies ist echter Mist - andere Hersteller bringen OTA updates
Geschwindigkeit ist allerdings wirklich top

Ich persönlich warte auf das Desire HD

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

26.10.2010, 14:43:22 via Website

Du kannst das SGS ohne groß zu überlegen nehmen.....

das ganze gezicke von wegen froyo kannst getrost überlesen. man weiss so zumindest das man nix unfertiges bekommt.

einziger nachteil bei dem ganzen... kommt ne neue android-version muss man immer noch einige zeit warten bis samsung das angepasste update bringt.

ich hab das teil nun seit 3 wochen und hatte noch nie probleme, keine lags, abstürze oder was auch immer

habs aber aus reiner neugierde schon auf froyo geflasht und noch zufriedener wie vorher, hab mir aber für diesen schritt lange zeit gelassen und wirklich alles abgegrast, denn durch die vielzahl von beschreibungen kann schnell auch mal was schief gehen.

will auch noch voodoo oder oclf raufschmeissen, aber da les ich mich auch erst wieder ein wenig ein

HTC würd ich nie mehr empfehlen, schon aufgrund dessen das man mit dem G1 einen reinen prototypen bekam und in einer zeit wo speicherpreise niedrig waren nu grad soviel reinzupacken, dass man ein paar wenige apps rauf bekommt,ist schon ne kleine frechheit. und da android damals was neues war, konnte ich das ja nicht wissen und kam mir viel vor, wenn ich meine bisherigen handys so an sah.

und probleme hat man hier oder dort.

aber abgesehen von meinen erfahrungen mit dem G1 würd ich nicht mal so sehr auf die marke schaun, denn frag 5 lrut, wird dir jeder was anderes sagen, da jeder gute oder schlechte erfahrungen mit dieser oder jener marke hat.

die leistungsdaten vom sgs sind spitze und haben noch viel potential nach oben hin.

wartest auf etwas, so wartest ewig, denn es wird immer ein schneller, besser oder günstiger geben....

und von mir daumen hoch für das SGS

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.10.2010, 15:47:55 via App

kannst du fast bitte erklären!!!ließ doch bitte den langen Bericht etwas weiter oben!!Das ist ein Wort,nicht das kurze Gemecker von dir!!Ich finde das Galaxy als eine der besten die auf dem Markt sind,sicher kann das eine oder andere besser,anders sein aber ist das nicht bei deinem Auto genauso!!?Warum schneidet das Galaxy in den hiesigen
Testmagazinen immer besser ab als das egg fone 4...!!????nicht weil es so schlecht ist wie du sagst,eher weil du einiges nicht beachtet hast und hier im Forum wohl nur bist um zu meckern..?!??!!
mfg..Micha

und ich würde mir das sgs wieder kaufen!!:-):-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.10.2010, 15:53:02 via App

ich stimme dir voll zu...gut gesagt!!!Auch mein Daumen ist oben...:-)
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2010, 19:37:16 via Website

@ micha:

sorry, bin grade verwirrt......was meinst du genau mit deinem post? bzw. auf wen beziehst du dich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

26.10.2010, 20:18:39 via Website

sorry, bin grade verwirrt......was meinst du genau mit deinem post? bzw. auf wen beziehst du dich?

ich glaub er bezieht sich auf andreas.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten