Apps-Kosten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2010, 21:24:59 via Website

Hallo,
bin ziemlich ein Anbfänger für mein Handy. Ich habe mir letzte Woche Samsung Galaxy i9000 geholt, und schon über 10 Apps untergeladen. Die Apps sind alle gratis, trotzdem wird jeden Tag Geld abgezogen. Beim Herunterladen schließe ich unbewußt ein Abo ab? Gibt es irgendwelche versteckte Kosten für Apps? Oder wird zuerst mit Update Geld abgezogen? Das ärgert mich sehr. Kann jemand mir dabei helfen?
Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

25.10.2010, 21:27:48 via Website

Hi :D

Wo wird Geld abgezogen? Von deiner Kreditkarte?

Aus welchem Market lädst du die Apps? Dem original Android Market?

Ein bisschen mehr infos wären gut!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

25.10.2010, 21:34:59 via Website

Erstmal herzlich willkommen hier in der besten Android-Community!

Bei kostenlosen Apps wird über den Google-Market bestimmt kein Geld abgezogen. Wovon wird den Geld abgezogen? Falls die Antwort Sim-Karte ist, hast du vielleicht irgendein Abo "abgeschlossen" . Vielleicht über irgendeine App Werbung

mfg

Jan

edit doppelt hält besser:grin:!!

— geändert am 25.10.2010, 21:36:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

25.10.2010, 21:37:37 via Website

Oder hast du eine Prepaid-Karte und es werden dir die Internet-Kosten abgezogen?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2010, 21:44:08 via Website

Hi,
Vielen Dank Jan und Flo für schnelle Antwort. Wie du, Jan, geahnt hast, wird das Geld von Sim-Kate abgezogen. Ist das irgendwie zu erkennen, dass man dabei ein Abo "abschließt"? ch lade übrigens nur im originalen Android Market.

Danke:grin:
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

25.10.2010, 21:48:32 via Website

Thoma Kaplan
Hi,
Vielen Dank Jan und Flo für schnelle Antwort. Wie du, Jan, geahnt hast, wird das Geld von Sim-Kate abgezogen. Ist das irgendwie zu erkennen, dass man dabei ein Abo "abschließt"? ch lade übrigens nur im originalen Android Market.

Danke:grin:
mfg

Wenns über die SIM geht kanns schonmal nicht der Market sein :D

Hast du mal in den Apps auf Werbung geklickt? Da passiert sowas ganz schnell mal :wacko:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2010, 21:49:29 via Website

Hi Johann,
es kann nicht sein, dass mir die Internetkosten abgezogen, weil ich über W-Lan in meinem "Hausinternet" unterlade.

Danke
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.10.2010, 21:55:41 via App

Ich halte es für warscheinlicher, dass die Wlan-Standby-Richtlinie so eingestellt ist, dass Wlan ausgeschaltet wird.
Hast du die mobile Internetverbindung deaktiviert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2010, 21:56:48 via Website

ich erinnere mich dran, paar Mal auf eine Werbung angeklickt zu haben. Sind diese Abo-Kosten einmalig oder auf Dauer? Wird es Geld so abgezogen, wenn man auf die Werbung anklickt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2010, 22:00:06 via Website

die mobile Internetverbindung wird automatische deaktiviert, wenn ich über Wlan im Android bin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

25.10.2010, 22:02:53 via Website

Thoma Kaplan
die mobile Internetverbindung wird automatische deaktiviert, wenn ich über Wlan im Android bin.

Da muß ich dich enttäuschen, das ist nicht immer sicher, :wink:
Sicher ist es nur, wenn du diese in den Einstellungen deaktivierst, oder ein entsprechendes
App dafür benutzt.

Wie z.B. APNdroid oder APN-OnOff oder SMODA-Widget
Damit schaltest du das mobile Netzwerk komplett aus und es findet kein Datentraffic mehr statt.
Bei Bedarf läßt es sich dann mit einem Klick wieder einschalten.

Gruß Johann

— geändert am 25.10.2010, 22:06:17

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

25.10.2010, 22:05:43 via Website

Thoma Kaplan
ich erinnere mich dran, paar Mal auf eine Werbung angeklickt zu haben. Sind diese Abo-Kosten einmalig oder auf Dauer? Wird es Geld so abgezogen, wenn man auf die Werbung anklickt?

Zu deiner ersten Frage: Das kommt, denke ich, darauf an :( Musst mal ein bisschen nachforschen, google und so

zu 2.: Das Geld wird über deine Handrechnung (bei dir prepaid) abgerechnet, also ja.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

26.10.2010, 09:31:52 via App

Ich würde dir raten mal deinen provider zu kontaktieren, denn der kann dir genau sagen wie die kosten entstehen und wie du sie vermeiden kannst

Antworten

Empfohlene Artikel