HTC Desire - HTC Mail synct unzuverlässig

  • Antworten:22
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

25.10.2010, 20:49:22 via App

Hallo, ich bekomme mein HTC Mail einfach nicht in den Griff.
Immer wieder kommt es vor das ich erst durch manuellen Abruf (Start HTC Mail) meine Mails von morgens oder Mittags sehe. Sprich der eingestellte Sync von 15 (vorher auch mal 30) funktioniert nicht zuverlässig.

Hat jmd einen Tip für mich?

Danke und Gruß JPsy

— geändert am 04.04.2019, 20:07:50 durch Moderator

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

27.10.2010, 15:36:14 via App

schieb...

Antworten
Vik
  • Forum-Beiträge: 21

17.11.2010, 18:00:52 via Website

Hallo!

Geht mir ähnlich. Bei mir synct es die Mails nur leider gar nicht mehr.
Die Mails werden lediglich abgerufen, wenn ich die App manuell öffne. Im Hintergrund wird da überhaupt nichts mehr gesynct.
Ich habe auch leider keinerlei Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. seit wann genau der Fehler auftritt. Hab es zum ersten Mal vor zwei Wochen bemerkt.
Sehr strange...

Gruß,

Vik

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.11.2010, 18:23:11 via Website

Sodele... ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf. Die Mailapp ist nicht fehlerhaft, es handelt sich hier um Benutzerfehler bei der Einstellung. Ob ich mir irre oder nicht können wir feststellen, wenn ihr mal postet, was ihr eingestellt habt: Servertyp, Abrufhäufigkeit, Alter der abzurufenden Mails...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

18.11.2010, 06:46:21 via App

Hallo,
Wie sieht denn die Telefon- Einstellung aus, ist dort unter "Konten und Synchronisierung" das Häkchen gesetzt?

Gruß -otto

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

19.11.2010, 16:52:11 via Website

@Ali Mente: Schon viel getestet, aber hier:

Imap, alle 15min von 8-23Uhr - in den Nebenzeiten manuell, 14 tage Abrufzeitraumzeitraum => Ich bezweifle das es eine Einstellungssache ist, da es eben ab & an funktioniert.
Nicht ausprobiert habe ich bisher keine "Zeitsteuerung" zu nutzen und 24/7 alle 15 min abrufen zu lassen - amcht aber keinen sinn, will ich so nciht und geht auch nicht da nachts WLan & APN aus sind.

@Ottto B: Eine Einstellung für den HTC Mail Sync gibt es imho in den Konten&Sync Einstellungen nicht - sondenr nur im HTC mail selber, es sei denn Du meinst die Haken für "Automatische Synch." und "Hintergrunddaten". Diese sind beide aktiviert.


Schonmal danke...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.11.2010, 17:47:40 via Website

Stell den Abrufzeitraum mal auf "alle", dann sollte es funktionieren.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

19.11.2010, 18:59:46 via App

Werde es testen, es hat jetzt erstmal ältere Mailsabgerufen...

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

24.11.2010, 17:37:49 via Website

Hallo,

so ausgiebig getestet - funktioniert nicht. gerade wieder manuell Mails abgerufen, die früheste von kurz nach 15Uhr, jetzt ist 17:30 durch...


Weitere Ideen?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.11.2010, 18:01:49 via Website

Ja!

Was kann das Mailprogramm dafür, wenn Dir danach keiner mehr schreibt?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

24.11.2010, 23:12:19 via App

?

Du hast mich falsch verstanden... In 1,5 Stunden wurden meine Mails nicht abgerufen, erst als ich manuell abgerufen habe.

Sprich trotz 15 Minuten Abruf, habe ich keine Mails angezeigt bekommen - die längst eingetroffen waren.

Hoffe jetzt wurde klar was ich meine, Mails waren schon vorhanden... ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.11.2010, 07:02:26 via Website

Ah, okay. als K-9 Mail Nutzer kann ich derlei Probleme schlecht nachvollziehen. Da kommen die Mails per Push rein.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2010, 09:30:25 via Website

Also, leuchtet bei euch eventuell oben das Symbol für "zu wenig Speicher"?
Dann synct das Desire soweit ich weiß nicht mehr - auch Google Push Mail geht dann nicht mehr...

Grüße

BlueCity

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.11.2010, 09:54:15 via Website

Ali Mente
Ah, okay. als K-9 Mail Nutzer kann ich derlei Probleme schlecht nachvollziehen. Da kommen die Mails per Push rein.

wie kommt bei dir mit K9 alles per Push? Ich hab auch K9 am Tablet, und muss da auch einen sync-Intervall einstellen,... :(

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

25.11.2010, 18:32:55 via App

Hab zur Zeit das gleiche Problem. Bei mir stürzt es ab und an auch komplett ab.. Hab noch keine Lösung gefunden. Früher ging es ohne Probleme.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

25.11.2010, 20:34:48 via App

Tja, K9 ist eigentlich zu viel für meine Zwecke, aber die Sync Probs sind schon nervig.

Möchte diesen Acount aber auch nicht auf google weiterleiten...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.11.2010, 20:48:38 via Website

Timo
wie kommt bei dir mit K9 alles per Push? Ich hab auch K9 am Tablet, und muss da auch einen sync-Intervall einstellen,... :(

Ich hab diese Einstellungen:
Kontoeinstellungen --> Ordner synchronisieren --> Häufigkeit der E-Mail-Abfrage --> Nie (nur manuell)
Kontoeinstellungen --> Ordner synchronisieren --> Via Push abfragen --> Nur Hauptordner

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.11.2010, 21:39:36 via App

Hm, die Push Optionen sind bei mir leider ausgegraut.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

30.11.2010, 18:55:05 via Website

Also ich bin jetzt auf K9 umgestiegen, und keine Ahnung warum - aber mit K9 funktioniert sogar push mit meinem imap Strato Konto, perfekt :)

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

30.11.2010, 19:04:15 via Website

Timo
Hm, die Push Optionen sind bei mir leider ausgegraut.

Na ja, das geht natürlich nur, wenn du IMAP verwendest. Push geht nicht bei normalem POP-Abruf.

Falls du Push verwenden möchtest, musst du andere Server eingeben.

— geändert am 30.11.2010, 19:04:35

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 08:32:28 via Website

alles klar, danke für die Info.
Bin jetzt aber eh auf Gmail umgestiegen,...

Antworten
Franz Anton
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2011, 11:49:32 via Website

Hallo JPsy Droid,

Wie ist bei Dir im K9 der Papierkorb benannt/eingestellt ?

Bei klappt nämlich alles, bis auf das Löschen auf dem Strato-IMAP-Server.

Danke & Gruß
Stefan L.

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

19.03.2011, 13:30:43 via Website

Hi,

ich verwende die ganz normale GoogleMail App die auf dem Handy installiert ist und auch ich habe Probleme das Mails nicht mehr gescheit gepusht werden. Wenn eine normale Datenverbindung besteht, dann funktioniert es mal, und viel öfter leider aber gar nicht. Dann geht nur das manuelle Synchronisieren. Wenn ich aber über WLAN verbunden bin, dann geht der Push ganz normal durch.

Der Fehler kam von Heute auf Morgen ohne das groß was geändert wurde. Keine Ahnung woran es liegt. :( Es nervt jedenfalls gewaltig, da es mal funktioniert hatte.

Antworten