Sony Ericsson Android Geräte - XPERIA Mini Pro - überhaupt das Richtige?

  • Antworten:1
Kay-Uwe Höpcke
  • Forum-Beiträge: 12

25.10.2010, 16:01:19 via Website

Hallo zusammen, zunächst ein paar Worte zu mir: Ich bin ein echter Anfänger (glaub', man sagt "Newbee"?), was diese Smartphones betrifft. Ich habe mich entschlossen, das Angebot meines Providers anzunehmen, und das Sony XPERIA 10 Mini pro zu versuchen.
Vorher hatte ich ein Sonny-Ericsson K800i. Das Ding war für mich in erster Linie Telefon. Aber: Ich habe auch meine Termine/Aufgaben/Adressen von meinem PC daheim (Thunderbird/Lightning) über das K800i mit dem Büro-PC (gleiche Ausstattung) synchronisiert. Das hat, bis auf die Aufgaben, ganz gut funktioniert. Bei den Aufgaben hats daran gefehlt, dass Lightning 3 Datenfelder verwaltet: Beginn, Fällig und Erinnerung. Sowas konnte mein K800i nicht bieten.
Nagut, hab' ich mir halt dann mit weniger beholfen, nur ein Datum verwendet. Und jetzt hatte ich gehofft, mit dem XPERIA würde es besser werden... aber was ist das? Der Kalender verwaltet "nur" Termine... Da gibts garkeine Aufgaben??
Kann ich da irgendwie eine andere Kalendersoftware installieren? Die auch "Aufgaben" kann? Und kann ich die auch mit dem TB / Lightning synchronisieren?

Überhaupt... die Bedienungsanleitung ist nicht auf dem "Handy"(?) eigentlich ist das ja weit mehr als ein Handy... tschuldigung... bin ich noch nicht so dran gewöhnt... Wie nennt Ihr das Ding denn eigentlich? "Smartphone" ist so ein umständliches Wort...

Aber zurück... die Bedienungsanleitung habe ich mir inwischen als PDF von Sony beschafft. Und auch ausgedruckt. Unterwegs nutzt mir das natürlich eher wenig... Kann ich die auch auf's... Gerät runterladen? Um sie unterwegs zu lesen?

Und überhaupt.. wie geht denn das mit dem 'Runterladen? Wie mit'm PC? Oder über diese Strich/Punktcodes? Hab' mein Gerät schon ziemlich lange davor gehalten.. hab' Muskelkater davon... aber irgendwie ist nix angekommen... auf dem Gerät...

Also: Ich denke, dass mit dem Newbee hab' ich erklären können. Wo kann ich die notwendigen Erklärungen finden, um wenigstens mit den Basics dieses "Gerätes" einigermassen zurecht zu kommen?

Wo kann ich einen Kalender finden, der mir auch Aufgaben anzeigt? Und kann ich den auch mit Thunderbird/Lightning synchronisieren?

Vielen Dank im Voraus. Und ein Versprechen von mir: Wenn Ihr mir diese Newbee-Fragen beantwortet, dann schenke ich Euch noch tausend weitere...

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

— geändert am 04.04.2019, 20:07:47 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.10.2010, 18:05:01 via App

Willkommen bei Android. Ich denke, dass du am X10 mini pro Freude haben wirst. Bei mir gibts eine Bedienungsanleitung direkt auf dem Gerät. Unter Benutzer-Support findest du sogar einige kurze Videos, welche den Einstieg erklähren.

Die Synchronisation mit Lightning sollte am einfachsten via GMail funktionieren. Das geht auf den Androiden wie von selbst. Die nötigen Einstellungen findest du unter Einstellungen/Datensynchronisation.

Als Kalender nutze ich Jorte. Ich komme mit der Darstellung etwas besser klar und die App kann auch Aufgaben. Allerdings mit nur einer Zeit. Ich mache eigentlich alles als Termin rein.

Gruss Simon

edit: Die Strichpunktcodes enthalten lediglich Links. So bleibt dir abtippen erspart. Eine Datenverbindung ist zu empfehlen. Apps kannst du Notfalls hier bei Androidpit am PC laden und auf die Speicherkarte kopieren. Das ist allerdings etwas umständlich. Am besten geht alles mit einem Wlan Accesspoint.

— geändert am 25.10.2010, 18:08:37

Antworten