Sony Ericsson Android Geräte - XPERIA Mini Pro - überhaupt das Richtige?

  • Antworten:1
Kay-Uwe Höpcke
  • Forum-Beiträge: 12

25.10.2010, 16:01:19 via Website

Hallo zusammen, zunächst ein paar Worte zu mir: Ich bin ein echter Anfänger (glaub', man sagt "Newbee"?), was diese Smartphones betrifft. Ich habe mich entschlossen, das Angebot meines Providers anzunehmen, und das Sony XPERIA 10 Mini pro zu versuchen.
Vorher hatte ich ein Sonny-Ericsson K800i. Das Ding war für mich in erster Linie Telefon. Aber: Ich habe auch meine Termine/Aufgaben/Adressen von meinem PC daheim (Thunderbird/Lightning) über das K800i mit dem Büro-PC (gleiche Ausstattung) synchronisiert. Das hat, bis auf die Aufgaben, ganz gut funktioniert. Bei den Aufgaben hats daran gefehlt, dass Lightning 3 Datenfelder verwaltet: Beginn, Fällig und Erinnerung. Sowas konnte mein K800i nicht bieten.
Nagut, hab' ich mir halt dann mit weniger beholfen, nur ein Datum verwendet. Und jetzt hatte ich gehofft, mit dem XPERIA würde es besser werden... aber was ist das? Der Kalender verwaltet "nur" Termine... Da gibts garkeine Aufgaben??
Kann ich da irgendwie eine andere Kalendersoftware installieren? Die auch "Aufgaben" kann? Und kann ich die auch mit dem TB / Lightning synchronisieren?

Überhaupt... die Bedienungsanleitung ist nicht auf dem "Handy"(?) eigentlich ist das ja weit mehr als ein Handy... tschuldigung... bin ich noch nicht so dran gewöhnt... Wie nennt Ihr das Ding denn eigentlich? "Smartphone" ist so ein umständliches Wort...

Aber zurück... die Bedienungsanleitung habe ich mir inwischen als PDF von Sony beschafft. Und auch ausgedruckt. Unterwegs nutzt mir das natürlich eher wenig... Kann ich die auch auf's... Gerät runterladen? Um sie unterwegs zu lesen?

Und überhaupt.. wie geht denn das mit dem 'Runterladen? Wie mit'm PC? Oder über diese Strich/Punktcodes? Hab' mein Gerät schon ziemlich lange davor gehalten.. hab' Muskelkater davon... aber irgendwie ist nix angekommen... auf dem Gerät...