Loading Animation in HorizontalScrollView

  • Antworten:3
  • Bentwortet
mybecks
  • Forum-Beiträge: 27

25.10.2010, 15:04:53 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein HorizontalScrollView in welches ich dynamische eine Anzahl Bilder lade, mit Hilfe eines AsyncTasks.
Nun sind meistens nicht alle Bilder geladen, wenn die Activity zur Anzeige gerufen wird.
Daher würde ich gern eine kleine Loading Animation o.ä. einfügen, um dem Nutzer zu signalisieren, dass der Inhalt gerade geladen wird.

Ist sowas möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank & Gruß,
mybecks

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.10.2010, 15:06:07 via Website

einfach progressbar hinzeichnen

ein und ausblenden

swordiApps Blog - Website

Antworten
mybecks
  • Forum-Beiträge: 27

25.10.2010, 15:59:43 via Website

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort, leider habe ich vergessen, dass auf der Finalen Activity sich noch andere Widgets befinden, welche nicht durch einen ProgressBar Dialog verdeckt/blockiert werden sollen. Wollte eigentlich nur innerhalb des HorizontalScrollers soetwas wie eine Loading Animation.

Vielen Dank & Grüße,
mybecks

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.10.2010, 16:03:14 via Website

mybecks
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort, leider habe ich vergessen, dass auf der Finalen Activity sich noch andere Widgets befinden, welche nicht durch einen ProgressBar Dialog verdeckt/blockiert werden sollen. Wollte eigentlich nur innerhalb des HorizontalScrollers soetwas wie eine Loading Animation.

Vielen Dank & Grüße,
mybecks

dann einfach dem horizontalen scoller zuerst die progressbars hinzufügen und dann mit dem geladenen element austauschen

swordiApps Blog - Website

Antworten