Sicheres Löschen von meinen Daten und Passwörtern

  • Antworten:3
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

25.10.2010, 12:44:30 via Website

Hallo Gemeinde.....


ich habe vor mein Magic mit Root 2.2 zu verkaufen......

OK, ich werd es neu bespielne (flashen mit DATAWIPE) aber ich hab gehört, man könnte danach die Daten wiederherstellen?
Also um die Bilder oder Music geht es mir nicht, wohl aber und die LOGIN's und Passwörter, Kontakte etc.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Rene:bashful:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.10.2010, 11:06:49 via Website

Google mal nach "android secure erase", das liefert einige passende Treffer gleich auf der ersten Seite. Da Du root hast: Schau doch mal im Recovery-Menü nach, angeblich soll es da einen passenden Punkt geben.

Ansonsten: Die SD-Karte kannst Du ja auch mit der passenden PC-Software wipen (da gibbet dat zuhauf - unter Linux tut's z.B. ein simples "dd if=/dev/random of=/dev/XXX" (mit "XXX" ersetzt durch das Device, was Deine Karte hält) - das überschreibt alles mit Zufallsmuster. Für Paranoide noch gefolgt von "/dev/zero" statt "/dev/random" (überschreibt alles mit Nullen), und dann das erste nochmal...). Beim Phone kannste paranoiderweise einfach der Reihe nach alle Images flashen, die Du auftreiben kannst... Wie es da allerdings mit "/data/*" aussieht - s.o., Google kennt bestimmt die Antwort.

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

03.11.2010, 18:37:03 via Website

Danke Dir für die Antwort, dies werd ich mal am WE tun und dann mal schauen, ob ich das Magic losbekomme.....

Cu Rene:bashful:

Antworten