Samsung Galaxy S — Internetverbindung trotz Deaktivierung

  • Antworten:0
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

25.10.2010, 10:46:47 via Website

Hallo,
gestern hatte ich mein Handy ständig im Wlan bereich. Trotz vernünftiger Verbindung war immer wieder nach langem Standby plötzlich 3G bzw. UMTS Verbindung. Ich sehe nach bei Menü/Einstellungen/Mobile Netzwerke. Daten-Roaming u. Datenverbindung bei beiden keine Haken gesetzt. Trotzdem Datenverbindung übers Mobilfunknetz? Habe Daten-Roaming u. Datenverbindung aktiviert danach wieder deaktiviert hat nichts genutzt. Trotzdem war das Verbindungszeichen da. Folgendes hat geholfen

1. Wlan deaktiviert
2. Einstellungen Konten Hintergrunddaten u. Automa. Synchronisieren ausgeschalten (Ist ja logisch, wenn es automat. Synchen soll u. kein Wlan da ist gibt man ja hier fast schon erlaubnis eine Verbindung aufzubauen)
3.Handy zur Sicherheit neu gebootet
4. Datenverbindung aktiviert u. deaktiviert. (Diesmal merkte ich auch das alles ganz schnell ging u. nicht wie vorher man ewig warten musste)
seit dem gibt es keine überraschenden Datenverbindungen. Ich selber habe eh eine Flatrate aber trotzdem schreibe ich es falls jemand ein Problem u. keine Datenflat hat damit er/sie sich helfen können.
Viel Spaß

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten